Geschirr oder Halsband?

ich denke das schoenste für den hund ist so wenig wie moeglich.
ich habe eine art retrieverleine.
der hund ist gechipt.
nachdem er das halsband nun schon 2x verlohren hat nehmen wir die richtige leine nur noch mit, wenn wir nicht viel oder gar nicht ableinen wollen.

ich habe auch ein k9 dadran läuft ty allerdings gar nicht gut.
das hab ich für nachts und den winter weil es reflektiert und man gut lämpchen dran machen kann.

ich finde wenn der hund anständig leinenführig ist und nicht zieht und zerrt ist gegen ein halsband nichts einzuwenden.

viele hundehalter neigen dazu einem ziehenden hund ein geschirr anzuziehen weil sie meinen das wär ja dann nicht so schädlich. statt an der ursache zu arbeiten.
mit geschirr, bin ich überzeugt, ists für den hund im laufen und spielen immer unangenehmer als mit halsband oder ganz "nackt".
ist halt etwas arbeit....
 
ich finde wenn der hund anständig leinenführig ist und nicht zieht und zerrt ist gegen ein halsband nichts einzuwenden.
Nuja dadurch das er halt noch ziemlich zieht wenn wir in einer Gegend sind die er kennt und er mehr abgelenkt ist und ich nicht an der Leine ziehen möchte um ihm nicht zu schaden..daher kam meine Überlegung ein Geschirr zu besorgen..
 
meinst du nicht konsequente übung in fremden gebieten würde das recht schnell beheben?

ich hab bei meinem tierheimhund ca 1 woche gebraucht, und der hat gezogen wie verrückt, danach zog der gar nicht mehr.
 
meinst du nicht konsequente übung in fremden gebieten würde das recht schnell beheben?

ich hab bei meinem tierheimhund ca 1 woche gebraucht, und der hat gezogen wie verrückt, danach zog der gar nicht mehr.

Das kommt darauf an, warum der Hund zieht - wie lange er schon zieht. Zieht er an Halsband und Brustgeschirr. Wie gefestigt ist sein Verhalten bereits...

Also nein, es kann schnell gehen, muss aber nicht.
 
Geschirr...

Huhu nochmal..^^
Also ich hab ne Frage zur Größe vom Geschirr.. ich hab eins gefunden mit einem Brustumfang von 32-36 cm allerdings hat Sammy nur einen Umfang von 29 cm.. sind die 3cm luft schlimm..?

liebe Grüße
 
Schwirren doch Näher hier rum :nachdenklich1:

Ne ehrlich würde ich nicht machen, meine haben max. immer paar cm nach oben und unten zum verstellen, aber direkt nen zu großes kaufen ??? Was machst du wenn Hundi ab nimmt???
 
Schwirren doch Näher hier rum :nachdenklich1:

Ne ehrlich würde ich nicht machen, meine haben max. immer paar cm nach oben und unten zum verstellen, aber direkt nen zu großes kaufen ??? Was machst du wenn Hundi ab nimmt???

Naja an die Näher die hier rumschwirren hab ich auch schon gedacht aber neee..Frau Mama spielt aus irgendwelchen Gründen nicht mit.. Wirklich viel abnehmen kann Hundi auch nichmehr .. auch wenn er frisst und und und.. ist er nur Haut und Knochen was mich teilweise echt schockiert.. :nachdenklich1:
 
Hallo,

ein Geschirr, welches zu groß ist, ist ...naja...ungünstig.

Es würde zwangsläufig verrutschen und so unangenehm für Hundi werden, wenn die Gurte z.B. unter den Achseln scheuern, weil der Bruststeg seitlich rutscht.

Ist nicht optimal...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben