Geschirr oder Halsband?

Nuja ich habs mir auch gedacht .. aber Wer nicht fragt bleib dumm..

Alsoo heißt es Suuucheen ..^^
 
Zu groß geht gar nicht, das schwabbelt dann nur herum und rutscht unnötig stark. Für den Hund sicherlich sehr unangenehm. Schau doch mal in diversen Onlineshops wo man Geschirre nach Maß bekommt: Blaire, Modog, Camiro, Hundenähstube, usw.
 
Hallo,

dazu hat sie doch schon gesagt, die Ellis seien dagegen.

Wenn sie sich hier im Forum keines nähen lassen darf, dann scheiden die von Dir genannten ja auch aus.

Da hilft's nur, weiterhin bei der "Stangenware" auf die Suche zu gehen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Nur erfahrungstechnisch, ist die Stangenware für manch eine Anatomie leider nie passend, weiß ich ja von einer Miniyorkidame bei mir in der Straße. Sie ist vom Bauch her bissl zu dick für die Stangenware, vom Hals zu schlank, logisch muss es dem Bauch angepasst werden, andere Option hat sie nicht, also schlackert es vorne umher, wenn sie mal in die Büsch verschwindet bleibt sie ab und an mal hängen, weils eben vorne viel zu weit ist.

Deine Ellis verstehe ich ehrlich gesagt nit, ohne jetzt die Näher hier ins goldene Licht holen zu wollen, aber fakt ist und das nimmt immer mehr zu, die ich sage mal Handarbeitsgeschirre taugen oftmals weit aus mehr als deutsche Hersteller mit Herstellung in China. Kann dir gerne paar Bsp. nennen per PN, da ich hier keinen Hersteller nennen möchte. Handarbeitmenchlein haben schlicht weg mehr und schneller was zu verlieren und schauen / sichern Nähte lieber einmal mehr als zu wenig :) ... nur so mal zum nachdenken und viell. auch als weitergabe an deine Ellis :) Oben genannte, neigen auch schon mehr zur "Massenproduktion" aber gerne per PN :) mehr dazu :)
 
Kleine Hunde sollten ein Geschirr tragen, das hat nix mit dem Hund zu tun, wie er Leinenführig ist....sondern vielmehr mit uns. Ein Chihuahua z.B. mit einem Körpergewicht von 2,5kg der am Halsband geführt wird, ist völlig i.O. NUR: Das Ende der Leine darf NIEMALS eine ruckartige Bewegung machen.....und das gestaltet sich schwierig.....!
Kann bei kleinen Rassen die Puppia Geschirre (gibt es schon für Minis) oder Buddybelts empfehlen.
Mein Kleiner hat meist "zum Ausgehn" sein breites Glitzerhalsband an.....!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben