Geschirr oder Halsband?

Momentan sind wir auch wieder aufs Halsband umgestiegen, beim Geschirr trottet er nur so hinterher, schmeisst sich auf den Boden und wälzt sich und will damit zeigen dass es ihn nervt.
Beim Halsband läuft er super vorne weg, lässt sich gut abrufen. Wir sind eh dabei an der Leinenführigkeit zu arbeiten, in der Hundeschule auch nur mit einem Halsband.
Ist auch schon viel besser geworden sodass ich ihm jetzt auch gerne mal ein Halsband anziehe ohne dass er sich zutode würgt.
 
Warum soll man denn beim spielen kein Geschirr anziehen? :nachdenklich1:

Das hat mit einer evtl. Verletzungsgefahr zu tun, wenn die Hunde im Freilauf spielen und toben, können sie schnell mal mit den Zähnen, Pfoten und sonstwas im Geschirr oder Halsband des Spielpartners hängen bleiben.
Mein Darwin hat sich als Welpe auf die Weise einen Eckzahn abgebrochen, der zwei Mal unter Vollnarkose behandelt werden musste.
 
Das hat mit einer evtl. Verletzungsgefahr zu tun, wenn die Hunde im Freilauf spielen und toben, können sie schnell mal mit den Zähnen, Pfoten und sonstwas im Geschirr oder Halsband des Spielpartners hängen bleiben.
Mein Darwin hat sich als Welpe auf die Weise einen Eckzahn abgebrochen, der zwei Mal unter Vollnarkose behandelt werden musste.

Ohje...ist das wirklich so schlimm mit den Zähnchen...auch bei "Kausachen"? Frag mal ganz blöd: Bei uns kommen doch nach den Milchzähnen auch die normalen Zähne...:verlegen1:
 
Klar kommen die neuen Zähne mit ein paar Monaten, aber wenn sich ein dreijähriger Mensch einen Milchzahn durch irgendeinen Unfall ausschlägt, wartet man ja auch nicht bis mit sechs die neuen kommen, sondern lässt die Reste entfernen:jawoll: Milchzähne sind ähnlich aufgebaut wie die Bleibenden, aber ihre Wurzel ist größer und damit sind sie sogar noch schmerzempfindlicher als die Bleibenden.
 
Mein Hund hat ein Geschirr.. das hat er vorletzen Winter bekommen, weil unsere straßen immer im winter voler schnee und eis sind, und ich ihn dann geren zum Schlittenfahren mitnehme ( Husky mix halt ^^) und ja wenn er mich dann zieht, dann drückt das zu sehr... und weil er am Fahhrad auch immer son Speed gibt, da ist ein Geschirr nur sinnvoll..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben