Halsbänder und Co. nach Maß

Blöde Frage - was und wofür ist ein Jagdhaken :verlegen1:
 
Hallo,

hier mal ein Bild, wo man es sehr gut erkennt:

http://www.alles-hund.com/images/hunter-quick-snap-detail.jpg

Auf einer Seite sitzt das Leinenteil, auf der anderen Seite wird die Halsung befestigt. Am Ende der Halsung ist nur ein Ring, der in die Schlaufe des Jagdhakens geklemmt wird.

Über den "Hebel", der mit einer Feder an der Schlaufe befestigt ist, kann ich den Hund mit einer Hand und mit nur einem Finger schnell freigeben. Ein Druck auf das gespannte Teil, die Schlaufe öffnet sich, Ring rutscht raus, Hund ist frei.

Beim Agi superpraktisch, weil Hund ja nackisch startet und ich keine Leine über den Kopf ziehen muß. Diese Haken werden auf beim Mantrailing, bei Rettungshunden und eben auch bei Jagdhunden verwendet. Weil ---> ein Klick ---> Hund ist frei...

Beni, Windhundhalsbänder kosten 20,--Euro, bei einer Breite über 40mm (mit Echtleder und Kunststoff-Klick).

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage - was und wofür ist ein Jagdhaken :verlegen1:

Du bist auch allwissend auf die Welt gekommen :zwinkern2:
Hatte so nen Haken noch nie gesehen und weil ich nicht unwissend sterben wollte, frag ich lieber nach:frech3:

Danke für die Info Betty - dann darfst evtl. schon bald ein schönes WHB nähen - muss nur fragen, ob der Wuffel wirklich schon ausgewachsen ist.
 
Hallo,

fleißig war ich...!

Für xangix3:



Für MissMisa:



Für ein Chinese Crested Pärchen (komplett mit Fleece unterlegt):



Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo,

der "Anhänger" am Halsband...? Das ist ein Mini-Mini-Kurzführer (für'n Hundeplatz).

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Das brauch ich ganz einfach um Carlo vor dem Hindernislauf festzuhalten... er mag es nicht, wenn ich ihn am Halsband direkt halte und anders würde er vllt zu früh loslaufen :tanzen2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben