Hilfsmittel für alte Hunde

Da Lucie "dir" vor kurzem 3000€ gekostet hat, sollte Schäfi "dich" das auch wert sein.
Ich würde ja gleich einen Treppenlift einbauen lassen. Wobei, hätte ich dieses Problem, würde ich mir sowas selbst bauen, mit Handkurbel. Ist ja bloß fürn Keller. Frage mich sowieso, was sollen die Hunde im Keller? Einfach nicht mehr in den Keller lassen, haste das Problem nicht.

Kommt aufs Haus an.
Ich bin auch im Keller, aber hier ist auch der Eingang.
 
Frage mich sowieso, was sollen die Hunde im Keller? Einfach nicht mehr in den Keller lassen, haste das Problem nicht.
Habe ich mich auch gefragt. Lassen sich die Treppen nicht vermeiden?
Bei uns ist da einfach, wenn einer der Hunde mal keine Treppen mehr laufen kann, schläft einer von uns unten im Wohnzimmer.
 
Da Lucie "dir" vor kurzem 3000€ gekostet hat, sollte Schäfi "dich" das auch wert sein.
Ich würde ja gleich einen Treppenlift einbauen lassen. Wobei, hätte ich dieses Problem, würde ich mir sowas selbst bauen, mit Handkurbel. Ist ja bloß fürn Keller. Frage mich sowieso, was sollen die Hunde im Keller? Einfach nicht mehr in den Keller lassen, haste das Problem nicht.
echt komisch, meine Hunde sind nicht im Keller.
Und bitte, einen Treppenlift?
Wofür?
Hattest Du nie einen Hund, der durch körperlichen Beschwerden eingeschränkt war?
Meine Haus hat eine Unterkellerung, ist also nicht boden ebig.
Da müssen so 6 Stufen ins Haus bewältigt werden.
Nicht viel, aber eben steil, wie das für Treppen und so ist.
 
jetzt verstehe ich es.
Nö, das Haus ist aus dem Jahren 1920.
Also Keller, zu dem Keller Treppen und ins haus Treppen, sehr steil.
 
echt komisch, meine Hunde sind nicht im Keller.
Nicht im Keller? Dann solltest du endlich mal lernen dich verständlich auszudrücken. Folgendes Zitat sagt nämlich genau das aus:
Und bitte, einen Treppenlift?
Wofür?
Der kann hundegerecht umgebaut werden, mit Plattform, auf der eine Hundebox steht und schon muß kein Hund mehr Treppensteigen.
Da müssen so 6 Stufen ins Haus bewältigt werden.
Meine Güte, 6 lächerliche Stufen, da legst du einfach ne Gerüstbohle hin, die Kostet bestimmt keine 1500 Ocken, und für die Ewigkeit wird´s auch nicht mehr sein. Und erzähl jetzt nicht, da springt er runter. Dann mußt du das eben verhindern. Kannst doch so gut mit ihm umgehen.
 
Versteh ich das richtig, du musst erst in den Keller um ins Treppenhaus zu kommen und denn hoch zur eigentlichen Wohnung?
Oder wegen dem Keller muss man Stufen zur Haustür hoch?
 
Treppen waren bei Flecki am Schluss auch ein Problem. Ich hab sie halt entweder am Geschirr gehalten, oder weil sie eigentlich keine Hilfe wollte, das Hinterteil gestützt.
Ins Auto konnte sie auf die Rückbankseitlich reinklettern.

Es gibt auch extra "Wandergeschirre" mit den kann man einen Hund auch wunderbar halten und stützen.



Was machst du eigentlich sonst für den Muskelerhalt? Gehst du zur Physio? Machst du selbst Übungen mit ihm?Gibst du NEM?
 
Bemerke gerade das in meinem Beitrag #16 ein entscheidendes Zitat gar nicht angezeigt wurde
Ich habe ein kleiner Häuschen mit Garten.
Leider mit Keller.
Also müssen beide Hunde ein paar Treppen hoch und runter.
Das ist ja wohl eindeutig so zu verstehen, daß die Hunde in den Keller gehen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben