Hilfsmittel für alte Hunde

Aber wenn Schäfie Treppe nicht mehr kann, dann müsste ich ihn Einschläfern lassen.
Weil der Hund keine Treppen mehr laufen kann? 😳
Ich hab' das mit den Treppen zum Keller nicht so ganz verstanden 🤔
Liegt dein Wohnraum im Kellergeschoss?
Was würdet ihr bezahlen, um euren Hunden das Leben zu verlängern?
Was hat Verlängerung mit dem Leben damit zu tun, dass der Hund lediglich keine Treppen mehr laufen kann?
 
So wird´s wohl sein. Hochparterre, sozusagen. Lächerliche 6 Stufen, die sind leicht mit ner Bohle zu bewältigen oder mit ner Tragehilfe, wie von @wuf-wuf vorgeschlagen.
Finde ich auch, deswegen die Nachfrage um die Umstände besser zu verstehen. Denn wenn es wirklich nur sechs Stufen sind, sollte das wirklich leicht machbar sein. Am besten jetzt schon den Hund ans helfen und ans langsam gehen gewöhnen. Und, @agatha wenn du nicht möchtest, das er die letzten Stufen springt, dann nehme ihn doch an die Leine und halte ihn davon ab.
 
So wird´s wohl sein. Hochparterre, sozusagen. Lächerliche 6 Stufen, die sind leicht mit ner Bohle zu bewältigen oder mit ner Tragehilfe, wie von @wuf-wuf vorgeschlagen.
sei mir nicht bös. aber Lucie habe ich natürlich mit Tragehilfe, siehe Kreuzbandriss, hoch und runter geholfen.
Ich trage Lucie auch jetzt noch ins Auto und raus.

Lucie wiegts18 kg


hast du mal mit einer lächerlichen Bohle, eine Treppe vom Winkel von 30-45Grad bewältigt?
 
habt ihr mal berechnet wie lang eine echt sanfte Neigung, für einen behinderten Hund sein muss, um Höhen zu bewältigen?
 
Weil der Hund keine Treppen mehr laufen kann? 😳
Ich hab' das mit den Treppen zum Keller nicht so ganz verstanden 🤔
Liegt dein Wohnraum im Kellergeschoss?

Was hat Verlängerung mit dem Leben damit zu tun, dass der Hund lediglich keine Treppen mehr laufen kann?
ich kann ihn nicht merh raus tragen oder so
 
habt ihr mal berechnet wie lang eine echt sanfte Neigung, für einen behinderten Hund sein muss, um Höhen zu bewältigen?
Dann erzähle uns doch mal wie die Treppe ist. Besser noch, mache ein Foto. Dann hat vielleicht auch einer ne Idee. Man kann halt auch nur mit den Infos arbeiten, die du raus gibst.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben