Hilfsmittel für alte Hunde

Aber ich erkläre gerne.
Nur so vielleicht.
Menschen, die auf ihren Rollstuhl angewiesen sind, wissen, was Neigungen , Rampen und so sind.
Ein Hund, wie mein Schäfie, wird die normale Rampe an der Treppe bald nicht mehr hoch kommen.
Auch die Treppe nicht mehr.
Dann muss ich ihn einschläfern lassen
 
und noch mal , Eine Rollstuhlrampe ist nicht "Bohlen an die Treppe stellen"

Das habe ich gerade, Runter nur mit Führung.
Hoch ist doof.
 
Ein Foto meiner Treppe zeigen und hoffen das jemand ne Idee hat, damit ich meinen Hund nicht einschläfern lassen muss, weil er ein paar Stufen net hoch kommt.
genau-
ich lasse einen rollstuhlgerechte Rampe an meine Terrasse einbauen.
Für Schäfie.
Mein Haus ist nicht rollstuhlgerecht,
Und da mein Mann im letzten Jahr seines Lebens im Rollstuhl sass, weis ich, welche Maße so eine Rampe haben sollte.
Und für Euch, ich bin umgezogen, das Haus von uns hat mein Sohn geerbt.
wir mögen uns sehr..
 
Ich würde meinen GELIEBTEN Hund nicht wegen PAAR blöde STUFEN töten.
Ich glaube, davon ist sie auch noch meilen weit entfernt.
Ups, oder vielleicht doch nicht?
Auch die Treppe nicht mehr.
Dann muss ich ihn einschläfern lassen
Aber mal im Ernst, wer Lösungen sucht, findet auch welche. Hast du nicht einen Sohn? Laß dir von ihm neben deiner Treppe einen schwenkbaren Galgen bauen, daran eine Hundebox befestigen, die du mit einem Flaschenzug ohne Kraftaufwand hochziehen kannst und dann rüberschwenken.
Eine normale Stufe hat eine Höhe von 16-18 cm, das macht bei 6 Stufen einen Höhenunterschied von 96-108cm, meine Güte, dieser kleine Meter muß doch zu schaffen sein.
 
Aber das ist nicht Thema meiner Threads.
Ich dachte halt du hättest gerne Ideen, wie du dein kommendes Problem lösen könntest. Das bei uns denn einfach einer im Wohnzimmer pennt, hilft dir und deinem Hund ja exakt null.
Und was wäre denn mit einem Tragegeschirr? Dazu hast du ja auch noch nix gesagt.
 
ich lasse einen rollstuhlgerechte Rampe an meine Terrasse einbauen.
Also steht dein Entschluß ja schon fest? Warum jammerst du dann hier rum und fragst nach Lösungsvorschlägen, die du ja sowieso nicht annehmen willst?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben