Homöopathie, Kräuter und Verhaltensprobleme/Stress

Wenn du konkrete Tipps hast, kann ich sie mir gerne durchlesen, aber ich würde dich noch mal bitten, es mit der Kritik zu lassen, weil das darin enden wird, dass ich einfach nicht mehr in diesen Thread schaue, aufgrund der "Vorgeschichte" zwischen uns.

Ich glaube es ja selbst nicht, dass ich dieses hier jetzt schreibe ... ^^ Aber Bubuka hat Recht und die Ansätze, die sie dir hier anzeigt, beinhalten zwar auch Kritik, weil eben vorher was falsch lief, aber Kritik ist ja nichts Schlechtes. Sie gibt einem immer wieder die Möglichkeit, Dinge zu hinterfragen und besser zu machen, die man falsch gemacht hat und genau diese Chance gibt sie dir hier gerade, in dem sie dir die Fehler aus der Vergangenheit aufzeigt, damit sie zukünftig nicht mehr passieren irgendwann. Verstehe dein Problem nicht. Du bist einfach hsypersensibel bei dem Thema um deinen Hund (Wie heißt sie denn nun eigentlich, außer "Maus"?), weil die Situation dich anspannt und aufreibt. Verstehe ich. Keine Frage. Doch genau darum geht es doch, du MUSST das abstreifen können zukünftig und es wird dauern, bis du es langfristig schaffst. Dir und deinem Hund zu Liebe, MUSST du es aber tun, sonst werdet ihr einfach nicht glücklich miteinander werden. Für den Hund ist der Dauerstress, den du in ihr auslöst sicher auch nicht schön. Du machst es nicht absichtlich, dies weiß ich. Trotzdem passiert es und es ist für euch beide nicht gut.

Nichts anderes wollte Bubuka dir mitteilen. Und ja, ich weiß, ihr mögt euch nicht sonderlich und ich muss gestehen, warm werde ich mit ihr auch nicht. Muss man ja aber auch nicht. Dennoch kann ich ihr zugestehen, wenn ich ihr Recht gebe und erkenne ihr Wissen an, um es für mich zu nutzen, wenn ich es brauche. Das solltest du auch tun und nimm´ nicht alles persönlich. Ein dickes Fell wird dir nämlich auch im Alltag mit deinem Hund helfen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben