Hund läuft auf die Straße

Nochmal danke!!


Wirklich: den Hund an der Straße anleinen tut niemanden weh und es ist definitiv nicht immer besser aus Schaden klug zu werden!!!!!!



LG!
 
ich verstehe die ganze aufregung nicht.
köpfe werden vor die wand geknallt weil menschen
ihre hunde ohne leine laufen lassen.

sorry,gehts noch ?
das hat jeder mit sich auszumachen.

wenn einige der meinung sind ihre hunde frei laufen zu lassen
dann sollen sie es machen - ich gehöre auch dazu.

aber gleich als hundemörder,faul und verantwortungslos
abgestempelt zu werden ist nicht normal.

kann es sein das aus einigen der neid spricht ?
 
Ich kann jede Meinung hier absolut verstehen und ich finds auch toll dass sich hier einige für die sicherheit der vierbeiner einsetzen. :jawoll:

aber unfälle passieren, und wenn ich meinen hund IMMER an der leine hab dann kann er auch mit 5 Jahren an Krebs sterben oder ein giftköder tötet ihn oder was weiß ich was.
(gott bewahre!)

Man kann nie 100% sicher sein dass nichts passiert, vorbeugung hin oder her.

es wäre jetz aber natürlich auch maßlos übertrieben die leute die ihre hunde an der straße anleinen, obwohl sie gehorsam sind, als übervorsichtig zu bezeichnen.. ich find beides normal, je nach dem ob man es dem hund eben zutrauen kann oder nicht.

der hund meiner tante (border collie-mix) ist jetz 14 jahre alt. ich habe diesen hund so oft an der leine gesehn dass ich es mit einer hand abzählen kann, und das seit er kein welpe mehr ist. die ganzen 14 jahre lang war er immer extrem brav und ist kein einziges mal auf die straße gelaufen.
er ist jetz ziemlich schwach und krank und ich glaube er hat nicht mehr lange aber er hatte auf jedenfall ein sehr glückliches leben :)
 
Unfälle passieren. Ja. Aber warum sollten sie, wenn ich es verhindern kann?


Necci darf überall offline gehen, wo es nur geht. Aber ab und zu gehts eben nicht, egal wie gut er hört. Das abschätzen zu können hat meiner Meinung auch etwas damit zu tun, inwiefern man - ich sag mal "reif" dazu ist, Verantwortung für seinen Hund und seine Umgebung zu übernehmen.

mM

LG!
 
ich verstehe die ganze aufregung nicht.
köpfe werden vor die wand geknallt weil menschen
ihre hunde ohne leine laufen lassen.

sorry,gehts noch ?
das hat jeder mit sich auszumachen.

wenn einige der meinung sind ihre hunde frei laufen zu lassen
dann sollen sie es machen - ich gehöre auch dazu.

aber gleich als hundemörder,faul und verantwortungslos
abgestempelt zu werden ist nicht normal.

kann es sein das aus einigen der neid spricht ?



Selbst disqualifiziert , sorry.
Total neidisch.:frech3:Nur das mein großer genauso gut an der Straße rennen würde.:happy33:

Deswegen beweg ich trotzdem meine Hand zum Hund wenn wir aus der Pampa kommen und leine die Stinker an ... oh nein ich böser Mensch.Weil mir mein Leben und das leben meiner Hunde zuwichtig sind und für genau eine sekunde in der ich das provoziere weil ich ja unbedingt cool sein muss und mein Hund laufen lasse , kann mein ganzes Leben verändern.Und danke einen Hund von der Straße holen reicht mir.

Aber stimmt man könnte nun ja auch total neidisch sein.:troesten1:
Im übrigen der Dackel den ich aufsammel durfte hat laut Besitzer auch immer gehört.Soviel dazu.
 
Selbst disqualifiziert , sorry.
Total neidisch.:frech3:Nur das mein großer genauso gut an der Straße rennen würde.:happy33:

Deswegen beweg ich trotzdem meine Hand zum Hund wenn wir aus der Pampa kommen und leine die Stinker an ... oh nein ich böser Mensch.Weil mir mein Leben und das leben meiner Hunde zuwichtig sind und für genau eine sekunde in der ich das provoziere weil ich ja unbedingt cool sein muss und mein Hund laufen lasse , kann mein ganzes Leben verändern.Und danke einen Hund von der Straße holen reicht mir.

Aber stimmt man könnte nun ja auch total neidisch sein.:troesten1:
Im übrigen der Dackel den ich aufsammel durfte hat laut Besitzer auch immer gehört.Soviel dazu.

nicht streiten mädels! :)

immerhin geht es uns doch allen nur um das wohl des tieres! die einen definieren das indem sie es zu 100% vor verkehrsfällen schützen, die anderen indem sie ihnen vertrauen die freiheit geben sich zu bewegen.

Ich glaub es gibt hier keine einstimmigkeit oder kein argument mit dem alle einverstanden sind.
fakt ist: man kann seinem hund vertrauen und ein kleines risiko eingehen oder eben lieber nicht! ich finde beides nicht falsch!

aber da diskutieren ja spaß macht bring ich hier nochmal mein lieblingsargument:
es gibt auch hunde die immer die freundlichsten der welt sind und urplötzlich beißen sie jemanden.. dann kommen auch die sätze 'das hat er noch nie gemacht' usw.

das hieße man müsste eigentlich JEDEM hund einen maulkorb umlegen sobald er das haus verlässt oder sogar am besten im haus auch noch, immerhin sind es meistens die eigenen hunde die einen anfallen.

und tut das irgendwer? nein, warum nicht? weil man seinem vierbeiner eben vertraut und das ein kleines risiko ist was an eingehen muss wenn man ein raubtier zuhause hat :jawoll:
 
Nur das ein Hund der beisst auch immer einen Grund hat der wird dir nicht aus Spaß an der Freude die Zähne ins Gesicht halten.

Da wären wir wieder beim Grund:denken24: und genauso ist es mit der Straße man passe auf seinen Hund auf , und vermeide Situationen die nicht sein müssen.


Aber das kann man noch 100 x schreiben die Leute müssen eben erst in die Situation kommen , was ich keinem wünsche.Aber so ist es eben wer nicht hören will muss anscheind fühlen.


:winken3:
 
Aber das kann man noch 100 x schreiben die Leute müssen eben erst in die Situation kommen , was ich keinem wünsche.Aber so ist es eben wer nicht hören will muss anscheind fühlen.


:winken3:

oder man spaziert 14 jahre lang ohne leine und es passiert nie etwas! :) und zack schluckt der dackel von nebenan der immer angeleint war einen giftköder weil er keinen klettverschluss ums maul hat
 
Ihr werdet euer Leben erst dann nicht mehr froh.. wenn euer offline Hund auf die Straße rennt.. es zu einem Unfall kommt... und eventuell verletzte (Menschen) oder tote gibt..

Das hat nix mit übertreibung usw zu.. erst wer das mal gesehen hat..der wird anderst denken...

Ich wünsche euch wirklich.. das es niemals soweit kommt.. und ihr 100 % sicher seit euer Hund wird niemals auf die Straße rennen.. dann Hochachtung und Respekt von mir....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben