Hund läuft auf die Straße

Ganz ehrlich :wuetend2:

Warum geht man denn drei Stunden in die Pampa und noch länger eben weil der Hund dort toben kann und freilaufen kann.Und man kann an der Straße das Fussgehen üben was weiß ich.Wenn er an einer Hauptstraße an die Leine kommt und danach toben kann ist das für einen Hund kein Weltuntergang.

Aber ihr kümmert euch nur um euch.Was mit anderen Menschen ist anscheind ja schnurz.Mir ist mein Hund viel zu wertvoll als das ich es riskieren mag , das er mir vors Auto rennt.Es gibt nicht einen Grund einen Hund an einer vielbefahrenen Haupstraße abzuleinen.


Und bitte nun könnt ihr mich steinigen.:jawoll:


Ich durfte einmal an meinem früheren Wohnort eine Dackelhündin mit meinem Nachbarn von der Straße samt Schaufel holen und irgendwo ein paar Meter weiter lag das Halsband....
 
Ganz ehrlich :wuetend2:

Warum geht man denn drei Stunden in die Pampa und noch länger eben weil der Hund dort toben kann und freilaufen kann.Und man kann an der Straße das Fussgehen üben was weiß ich.Wenn er an einer Hauptstraße an die Leine kommt und danach toben kann ist das für einen Hund kein Weltuntergang.

Aber ihr kümmert euch nur um euch.Was mit anderen Menschen ist anscheind ja schnurz.Mir ist mein Hund viel zu wertvoll als das ich es riskieren mag , das er mir vors Auto rennt.Es gibt nicht einen Grund einen Hund an einer vielbefahrenen Haupstraße abzuleinen.

ich glaub die rede ist hier eher von dorfgegenden als hauptstraßen..

wir fahren etwa 2-3x die woche in die pampa aber unser freund ist jung und nahezu hyperaktiv, sogar unser tierarzt hat gesagt er hat noch nie so einen temperamentvollen hund gesehn :happy33:
wir sind ja auch froh dass er so lebendig ist aber
wenn der den ganzen tag nur fuß gehen muss sobald er draußen ist ist das wirklich nicht schön und er würde irgendwann durchdrehen
 
aber Hiwi grade wenn ich einen so hyperaktiven Hund hätte, würde ich ihn an der Starße an die Leine nehmen, das wäre mir sonst viel zu gefährlich
 
Wie wäre es mit Kopfarbeit zusätzlich wenn ihr nicht schon macht Hunde die zwar körperlich ausgelastet sind aber nichts vom Kopf her machen können auch so aufgedreht sein.
 
aber Hiwi grade wenn ich einen so hyperaktiven Hund hätte, würde ich ihn an der Starße an die Leine nehmen, das wäre mir sonst viel zu gefährlich

Im moment ist er mir auch noch zu aufgedreht um ihn leinenlos laufen zu lassen.. deswegen hab ich versucht mir hier tipps zu holen wie ich ihm das am besten beibringe, er wird ja im laufe der zeit ruhiger und dann wird das auch klappen dass er auf den befehl 'straße' 'gehsteig' oder sonst was gehorcht.
vorher werd ich ihn sicher nicht laufen lassen keine sorge! :jawoll:
 
Aber warum muß ich meinen Hund an der Straße an die Leine nehmen....weil alle das so wollen.

Nein, nicht weil alle es so wollten, sondern weil dir deinen Hund zu wichtig ist um unter die Räder zu kommen.

Ich finde es toll, dass dein Hund so zuverlässig ist, aber er bleibt totzdem ein Tier und diese bleiben immer ein kleines Stückchen unberechenbar. Und wenn es schlecht läuft, dann tritt dieses kleine Stückchen genau im ungünstigsten Moment zu Tage und das wäre sehr traurig.

Vielleicht bin ich als Mama und Hundemama auch manchmal ein bischen zu vorsichtig, aber lieber einmal zu vorsichtig als einmal zu nachsichtig. Manche Fehler im Leben, kann man nur einmal machen.

VG Sanne
 
Muss mal kurz was los werden:

Nachdem ich meinen Hund damals auf der Straße habe sterben sehen (weil HB zu groß und Bekannte hat sie daran fest gehalten, obwohl ich es untersagt hatte, also NICHT offline!), würde und werde ich nie wieder:

1. einen Hund neben oder in der Nähe einer ungesicherten Straße ableinen
2. meinem Hund ein HB / Geschirr kaufen, das nicht zu 100% passt und aus dem der Hund im Notfall rausschlüpfen kann!

und das mache ich nicht um alles zu kontrollieren, was in meiner Umgebung Beine hat, sondern um Leben zu schützen, das mir wichtig ist.

Punkt.
 
Muss mal kurz was los werden:

Nachdem ich meinen Hund damals auf der Straße habe sterben sehen (weil HB zu groß und Bekannte hat sie daran fest gehalten, obwohl ich es untersagt hatte, also NICHT offline!), würde und werde ich nie wieder:

1. einen Hund neben oder in der Nähe einer ungesicherten Straße ableinen
2. meinem Hund ein HB / Geschirr kaufen, das nicht zu 100% passt und aus dem der Hund im Notfall rausschlüpfen kann!

und das mache ich nicht um alles zu kontrollieren, was in meiner Umgebung Beine hat, sondern um Leben zu schützen, das mir wichtig ist.

Punkt.

:nachdenklich1:Hab jetzt bewusst nur noch gelesen und hier nichts mehr geschrieben.........

ABER den Post von Necci muss ich jetzt mal ganz klar unterschreiben, alles auf einen Punkt gebracht-----absolut meine Meinung!:zustimmung::zustimmung::zustimmung:
 
Danke.


und ich heul grade schon wieder, weil ich an meine Kati denken muss und daran dass ichs wohl hätte verhindern können. :traurig7::traurig7::traurig7:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben