Hund während des Einkaufs vor dem Laden anbinden?

Zuhause passieren mehr Unfälle als drausen ...meiner Erfahrung nach ;)
Jenna denk mal an deine Umwelt ....nur weil dein Hund in 98% der Fälle nix macht heißt das nicht das nie was passieren kann! ...Auch wenn keine STRASSE in der nähe ist (da bau ich keinen Laden hin ^^),
Passanten gibt es überall ! Und wenn du dein Hund sehen kannst ...ok...bis du draussen bist, sind 5 Unfälle passiert wenn´s schei...e läuft .

Gibt wie erwähnt viele Menschen die Angst vor hunden haben und auch kinder und wenn die vor ein Auto laufen wegen deinem immerliegendemhund ?Ahso vor ein fahrrad ;) :smilie_ironie:

ne im Ernst...es gibt Sachen die kannst du nicht einkalkulieren ! also binde ihn fest oder sowatt. Ein Hund ist keine Maschine !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Hund ist keine Maschine, ist ja richtig, aber in unserer Anlage ist das Offline-gehen erlaubt und natürlich darf der Hund deswegen nicht zu jedem Menschen und ich finde es auch nicht schlimm, wenn Menschen Angst vor Hunden haben. Aber den Grund weswegen ich Mogli nicht anbinde, habe ich bereits genannt (bzw den Vorfall geschildert). Und ja, ich brauche bestimmt 20sec wenn ich in der letzten Ecke des Ladens bin (ist ja nicht gerade groß^^) und niemand kann garantieren, dass der Hund niemals aufstehen würde, aber Mogli würde nicht freiwillig auf fremde Menschen zugehen, sondern wenn dann zu mir kommen oder im schlimmsten Fall aus dem Weg gehen.... Mir ist es so einfach lieber, weil er eben genau die Chance hätte zu gehen, wenn ihm jemand was böses wollte. Wäre der Hund angeleint und würde (wie hier soviele meinen) geärgert werden, könnte er sich nur nur durch Angriff verteidigen können, so könnte er aus dem Weg gehen (wie er es bei dem Hund tat) - mit Menschen ist allerdings noch nie was passiert. Eine Straße ist hier wirklich nicht. Der Lieferant muss morgens über die Fußwege (keine Bürgersteige, sondern normale Wege) den Laden beliefern. Dieses kleine "Einkaufszentrum" wurde extra für die Anlage gebaut, sie kann sich quasi selbst versorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bring nochmal die andere Komponente ins Spiel, auch wenn das Thema hier ja jetzt ziemlich ausgelutscht ist.

Ich selbst hatte 18 Jahre panische Angst vor Hunden (bis mir eine Therapie geholfen hat, das Problem zu "beheben"). Jedenfalls saß ich in dieser Zeit diverse Male weinend im Auto auf dem Supermarktparkplatz, weil irgendwer seinen Hund direkt vor der Tür (offline oder nicht, wenn man direkt dran vorbei musste, war das grad wurscht) platziert hatte und ich mal wieder nicht rein konnte. Vielleicht könnte dieser Punkt den einen oder anderen dazu bringen, nochmal drüber nachzudenken, ob man - auch wenn der Hund noch so brav ist - andere in diese Situation bringen möchte, die derjenige vielleicht nicht so locker sehen kann.

Nur mal so als Denkanstoß. :zwinkern2:
 
Ich bring nochmal die andere Komponente ins Spiel, auch wenn das Thema hier ja jetzt ziemlich ausgelutscht ist.

Ich selbst hatte 18 Jahre panische Angst vor Hunden (bis mir eine Therapie geholfen hat, das Problem zu "beheben"). Jedenfalls saß ich in dieser Zeit diverse Male weinend im Auto auf dem Supermarktparkplatz, weil irgendwer seinen Hund direkt vor der Tür (offline oder nicht, wenn man direkt dran vorbei musste, war das grad wurscht) platziert hatte und ich mal wieder nicht rein konnte. Vielleicht könnte dieser Punkt den einen oder anderen dazu bringen, nochmal drüber nachzudenken, ob man - auch wenn der Hund noch so brav ist - andere in diese Situation bringen möchte, die derjenige vielleicht nicht so locker sehen kann.

Nur mal so als Denkanstoß. :zwinkern2:

In unserem Fall kein Problem, Mogli liegt am Rand der 10 Fahrradständer (so ne in den Boden eingelassenen 1-Fahrraddinger) auf der anderen Wegseite der Einkaufszeile, also sind ca. 3,5m Platz zwischen Häuserwand (also der Läden) und Hund. Direkt neben der Tür find ich - abgesehen von dem was du geschildert hast - auch für den Hund doof, weil die Leute dann zwangsweise ganz nah an ihm vorbei müssen. So liegt er auf einem Ministück Wiese unterm Baum neben dem letzten Fahrradständer.
 
Wir haben Glück, dass es das gab und hier eine Wohnung frei wurde und wir in kürzester 2x umgezogen sind. Das gabs schon und durch einen Artikel im Spandauer Volksblatt darauf aufmerksam geworden, wo drin stand, dass seitdem das Wohngebiet von privat abgekauft wurde, es zu einem kinder- und tierfreundlichem "Paradies" geworden ist, neue Spielplätze, fast komplett eingezäunt worden, Hunde dürfen abseits der Spielplätze frei laufen und auf den anderen Wiesen wird das Spielen der Hunde geduldet solange die Hinterlassenschaften aufgesammelt werden. Nur mit SoKas haben sie sich noch affig.
 
hat alles Vor- und Nachteile, Miete ist relativ hoch, es wird auch mal lauter, da wir zB Fenster auf beiden Seiten unseres Wohnhauses haben und auf der einen Seite (Seite Schlafzimmer, Küche, Bad) ein Spielplatz ist und andere Seite (Seite Wohnzimmer Balkon) die Wiese , die hauptsächlich zum Spielen der Hunde genutzt wird. Aber dafür können die Hunde hier offline laufen (man muss aber dazu sagen, dass trotzdem manche Leute meckern, zumal das Gebiet erst vor 6 Monaten neu übernommen wurde und es vorher eben nicht so war, ich kanns also auch nen bissl nachvollziehen)... die Hunde können direkt vor der Tür (also bei uns vor der Tür, die anderen müssen noch wenige Schritte laufen) spielen, aber es sind eben auch viele Hunde, sodass auch die Wahrscheinlichkeit größer wird, dass sich dabei welche mal nicht verstehen... Naja, es ist (so wie mir das gesagt wurde, als wir eingezogen sind) noch ein Testlauf, sollte es unangenehme Vorfälle geben, hier durch nicht weggeräumten Kot auf den Wiesen verdrecken oder sowas, wird es wieder abgeschafft. Aber dadurch, dass man diese Privilegien hat, habe ich das Gefühl, dass die Leute noch rücksichtsvoller sind.. Hunde werden sofort rangepfiffen, wenn jemand entgegenkommt, Kot wird wie selbstverständlich von den meisten sofort entfernt, ich habe auch noch keinen Hund gesehen, der einen Spielplatz betreten hat... Naja mal sehen, wir werden ja auch nur 1 - 2 Jahre hier wohnen, dann gehts hoffentlich ins Eigenheim.
 
Hab es früher getan, denke aber inzwischen anders darüber. Natürlich gibt es keinen Zweifel daran, dass Diebe, die Privatbesitz oder gar das geliebte Haustier entwenden, der hinterletzte Abschaum sind, aber dieses Wissen geht leider nicht mit entsprechend kleinlautem Verhalten einher und so stehlen sie stolz weiter, auch das Hundebaby junger Kinder und den kranken Schoßhund einsamer Rentner.

Dann gibt es noch die Leute, die es gut meinen und dem Hund was hinwerfen, das er nicht kriegen soll, oder der Hund selbst macht unbeaufsichtigt Ärger, weil jemand zu nah ran kam oder so. In Israel kommt noch die Sonne dazu. Estee hier anzubinden, kommt überhaupt nicht in Frage; höchstens im Gebüsch auf kühlem Laub oder Gras, in tiefen Schatten, aber das gibts ja neben Läden nicht, also bleibt sie daheim. Und sowieso, ich werd leicht von den ganzen Schönheiten in Läden abgelenkt und dann soll mein armer alter Hund nicht statt den geschätzten 10 Minuten, 2 Stunden da hocken.
 
ich habe meine früher auch vor den laden gelasen.
allerdings immer ohne leine.
die haben brav gewartet bis ich wiederkam.
heute mach ich es nicht mehr.
bruno würde jeden auffressen wollen der sich ihm nähert.
er muss ja seine mädchen beschützen.

morgens vor dem bäcker warten alle drei nach wie vor ohne leine.
große fenster und türnaher tresen machen es möglich.

ich zitiere mich mal selber.
ich verstehe janna irgendwie.

man muss sich die gegend mal vorstellen....
meine eltern wohnen "da draußen" und ich weiß was sie meint.

und was das detlook (oder wie immer das heißen mag) anbelangt.
ist das ein stahlseil ?
wenn nicht kann ich den hund mit einer schere losschneiden und
entwenden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben