Hund während des Einkaufs vor dem Laden anbinden?

Ich finde es nebenbei jedoch eine Frechheit einen Hund so nah an die Türe eines Geschäfts zu binden. Was ist denn mit Kunden, die Angst vor Hunden haben?

:verlegen1: meine liegen alle 3 fein nebeneinander
gereiht genau vor der eingangstür.
ich könnte ja sonst aus den hinteren fenster verschwinden :frech121::jawoll:
 
...habe ich eine Stahlkette, zwei Schlösser und einen Maulkorb ....trägt er auch dann seinen Maulkorb. Nicht weil ich Angst habe, dass er beißen könnte, sondern sicher bin, dass es Menschen sind, die krank genug sind Hunden einfach so etwas in den Kopf zu drücken und Leute, die meinen dem Hund aus großem Großmut und Tierliebe ein Brötchen füttern zu müssen.

Finde ich eine gute Idee. Auch wenn es blöd klingt, und Vorurteile in solcher Leute Köpfe nur weiter schürt: Mit Maulkorb trauen die Leute, die meinen irgendwelche Tiere füttern oder streicheln zu müssen, sich an den Hund gar nicht erst ran, weil: Der is' ja gefährlich!

Das ist ne super Möglichkeit, sich solch blöden Situation wie vergiften und Hund "versehntlich" losbinden ( "Ja Herr Wachtmeister, der Bengel hat die Leine nicht festgemacht, ich wollt sie noch halten, aber da war der Köter schon vorm Auto...") zu entziehen.


Hach, das Leben könnte so easy ohne diese ganzen Ar...löcher sein, für die man mindestens drei- bis vierfach mitdenken muss :tanzen2:.
 
Ich habe Leo noch nie vor einem Laden angebunden und würde dies auch nie tun.

Hier ist es nicht nur einmal passiert, dass ein Hund geklaut wird.
 
Habe einen Boxer und binde ihn auch manchmal kurz vor dem Geschäft in der Stadt an. Ich denke, dass die meisten Leute respekt vor ihr haben, aber trotzdem habe ich kein gutes Gefühl dabei, da sie Menschen über alles liebt und sie sich mit ihren Muskeln schnell losreissen kann.

LG
 
Früher hab ichs gemacht, aber nur ganz kurz und in meiner Gemeinde kannte jeder die Hunde. Jetzt lebe ich in Berlin und musste schon oft mitansehen, wie angebundene Hunde vor unserem Supermarkt massiv geärgert oder getreten wurden. Sheeva und Pogo bleiben zu Hause, wenn wir einkaufen gehen. Bei kurzen Besorgungen, die uns auf einer Gassirunde einfallen, wartet immer einer von uns draußen mit den Hunden.

Es soll jeder machen, was er für richtig hält. Bei uns in der Gegend halte ich es für verantwortungslos, seinen Hund draußen anzubinden, weil so viele Knallköppe unterwegs sind und viele Hunde geklaut werden. Ich will meine Hunde nicht hilflos irgendwelchen Tierquälern ausliefern. Es gibt aber durchaus auch Orte, wo man seinen Hund bedenkenlos anbinden kann, aber bei uns geht das einfach nicht.
 
ich binde meine beiden auch an wenn ich mal schnell wo rein muss. aber da beeile ich mcih aber auch ganz dolle. also in ner fremden bzw großstadt würde ichs net machen
 
Wir binden niemanden an.
Die sind zu klein und zu doof,schwups sind se weg.
Und ich muss mal sagen,selber ehemaliger Halter von größeren Hunden.
Wenn ich in ein Geschäft muss und ein großer Hund ist davor angebunden mache ich einen riesen Bogen.
:verlegen1:
Normal sagt mir mein Hirn,der wird nichts tun,sonst würd man ihn nicht anbinden,aber irgentwie....
naja irgentwie halt.
 
Ich hätte keine ruhige Minute im Geschäft
wenn ich nicht weiß was draussen meinem Hund passiert.
Ob er vergiftet, getreten,oder geklaut wird.
Nein ich konnte meinen Hund nicht draussen alleine lassen.
 
Ich würd's nie tun. Aus Angst, dass Hunter sich losreißt oder in der Leine verheddert und außerdem, weil er ja doch ziemlich süß ist und sich über alle Menschen freut und da hätte ich viel zu viel Sorge, dass die Leute alle kommen und ihn streicheln oder ihm irgendwelchen Mist füttern. Oder das Gegenteil: Dass er geärgert oder sogar geklaut wird.
 
Also Krümel wird nicht angebunden, denn ich selber würde es niemals tun. Denn eine Bekannte von mir hatte das damals getan und ihr Hund wurde vorm Laden weg geklaut und ist seit dem verschwunden (seit 2003).
Und zum anderen kommt das wir von den Vorbesitzern von Krümel wissen. Das wen man sie anbinden würde, dass sie die Leine kaputt beißt und einem in den Laden hinterher rennt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben