Hund während des Einkaufs vor dem Laden anbinden?

Normal sagt mir mein Hirn,der wird nichts tun,sonst würd man ihn nicht anbinden,aber irgentwie....
naja irgentwie halt.

Dein Denken ist gar nicht so falsch. Vor 2 Monaten hat hier ein Mann seinen Hund am REWE angebunden, der ein Kind anfiel, als dieses in den Rewe ging (war ein ca 9-10 Jahre alter Junge) - der Mann hat offen zugegeben, dass der Hund Kinder nicht mag - trotzdem hat er ihn ohne Aufsicht am Eingang angebunden "um sich mal eben Zigaretten zu holen".

Vorsicht ist besser als Nachsicht.
 
Ich arbeite auch in einem großen Geschäft.

In meiner Pause gehe ich immer raus eine rauchen hinter naja sowas wie eine Garage sag ich mal.

Und ich telefoniere und suche meine Zigaretten, brenne mir eine an - irgendwann drehe ich mich um und da steht hinter mir ein großer, schwarzer Hund - der hat keinen Ton gesagt und war soooo süß. (da muss ich mich echt immer zusammenreißen, dass ich nicht streichle)

Und um auf die Frage zurückzukommen: Ich binde meinen Bruno nirgends an.
 
Ich binde meinen Hachiko nicht an, der würde auch mit jedem mitgehen.......
Und gerade hab ich bei Facebook nen verzweifelten Aufruf gesehen, dass hier in Berlin nen Schäferhund vor einem Laden geklaut wurde..............
 
Ich würde Carlo auch nie im Leben anbinden, hätte viel zu viel Angst. Er bleibt beim Einkaufen daheim (aúßer er kann mit in den Laden rein). Im Notfall und wenn es die Temperaturen zulassen würden, würde ich ihn auch mal im Auto lassen.
 
Ich hab gerad mal meine Mama gefragt. SIe war vollkommen überrascht, dass ich überhaupt auf die Idee käme es NICHT zu tun. HIER bei uns. Und hat mir dann erstmal genau aufgezählt, welcher Hund wann vor unserem Lädchen ist, welches Herrchen dazugehört und welcher Hund wo wohnt etc. Wie gesagt, hier würde ich es in jedem Fall tun.
 
Also, ich persönlich mache das nicht...
Ich komme aus Solingen, und wir hatten gerade letzte Woche hier einen schlimmen Überfall auf einen Hund...
Der Hund wurde einige Tage später tot aufgefunden...
Und ich würde manchen Menschen durchaus zutrauen, dass sie sich einfach einen Hund mitnehmen, der vor dem Supermarkt etc. angebunden ist... Noch dazu ist Max ein überaus freundlicher Hund, der sich über jeden Menschen total freut und leider wohl auch mit jedem mitgehen würde- vor allem, weil er auch für sein Leben gern Auto fährt...

Fazit ist also: Nein, ich lasse meinen Hund nicht alleine angebunden vor dem Supermarkt.
 
Ich finde es immer wieder witzig, dass die einfachsten Themen in riesen Diskussionen ausufern müssen... Und Mairae... Ja wir freuen uns ja auch alle für dich, dass du in einem so wunderbaren und friedlichen Dörfchen wohnst...

Ich selbst würde mein Mädchen jetzt auch nicht anleinen. Ob ich sie im Blick halten kann oder nicht ist für mich hierbei nichtmal das wichtigste. Ich denke einfach es ist nicht selbstverständlich, dass jeder Mensch Hunde mag oder sich nicht vor einem großen Hund fürchtet. Einfach aus Respekt gerade gegenüber Kindern und älteren Menschen finde ich muss das nicht sein, dann fahre ich lieber nochmal heim oder lasse sie 10 Minuten im Auto (Sommer natürlich ausgeschlossen)

Diese Vergiftungs- oder Hundefängerfälle beispielsweise sind dramatisch aber ich denke mal nicht die Regel. Ich kann es allerdings verstehen, wenn sich jemand, der meinen Hund nicht kennt wehrt, wenn er auf ihn zustürmt und spielen möchte.

Auch bei den Hunden die ohne Leine brav liegen bleiben... Respekt für eure Erziehung (ich bin da leider noch nicht so weit :denken3: ) aber es ist immernoch ein Tier und reagiert auf ungewohnte Situationen einfach wie ein Tier und nicht wie jemand der vernunfterzogen ist.

Trotzdem... Jedem das seine...

Grüßchen
 
Ich find's immer wieder erschreckend, wie viele Leute ihren Hund anbinden. Ich wohn' jetzt auch nicht in der kleinsten Stadt (für österreichische Verhältnisse) und sehe hier so oft angebundene Hunde. Gestern gleich zweimal. Ich hab' mich dann darüber aufgeregt, da meinte meine Oma "Ja, wenn's halt nicht anders geht. Wird schon nix passieren". Als ich ihr mal aufgelistet habe, was da alles passieren kann, meinte sie nur "Ach, daran hab' ich jetzt gar nicht gedacht".
Die Menschen denken einfach nicht nach :traurig2:
 
Also Chelsea würde niemand mitnehmen geschweige den anfassen.
Der oder die jenige hätten dann nämlich keine Hände mehr,da meine sofort zubeißen würde.

Ich sehe da auch einfach keinen Sinn drin meinen Hund mit einkaufen zunehmen.
mit solls egal sein,jeder so wie er mag.Ich mach es net.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben