Hund während des Einkaufs vor dem Laden anbinden?

Wenn mir beim Gassigehen einfällt, dass ich noch ganz dringend was brauche,dann binde ich meine Hunde schon vor dem Laden an.
Ansonsten bleiben sie aber daheim oder im Auto.
 
Ich würde es auch nicht machen, besonders nicht bei seltenen rassen die sind inerhalb 3 Sekunden weg und bestimmt dann irgendwo auf den weg zum Schwarzmarkt etc-.-
 
Für mich ein absolutes no -go.
Gründe wurden schon einige genannt ,drum sag ich nichts weiter dazu.


sammybi
 
Ich bin der Meinung, dass man als Hundehalter damit rechnen muss, dass irgendwer den Hund angrabscht. Wie ich das finde, sei mal dahin gestellt. Es sind aber nicht immer nur verantwortungslose Erwachsene, es kann ja auch mal ein Kind auf den angebundenen "bissigen" Hund zustürmen - siehe oben. Fänd ich jetzt nicht soo witzig.

War neulich in nem Klamottenladen und da lag mitten im Weg ein riesiger Hund. Eine ältere Dame fragte das Frauchen: "Darf man den nicht anfassen?" "Nee, eigentlich nicht!" - und das in einem Ton, der ging gar nicht. Ich find, manche Tierbesitzer nehmen sich einfach ein bißchen zu wichtig...

Aber ich schweife ab...

Unsere Sina nehmen wir nur mit zum Bäcker, wo wir sie im Auge haben. Sie wäre sicherlich auch bestechlich ;), aber Angst, dass sie jemandem etwas tut, muss ich "eigentlich" nicht haben.
 
Am Anfang hab ich das gemacht, bevor Loona und Sissi da waren-aber nicht sehr oft. Nachdem ich mal einen Jugendlichen dabei erwischt hab wie er Fiene losgemacht hat damit sie abhaut hab ich das gelassen. Den Typen hab ich aber zusammengeschissen bis er kurz vorm Heulen war. Was fällt dem ein????? :zornig:
 
im Sommer binde ich sie mal an vorm Laden, wenn ich nur ein Teil brauche, die Verkäuferinen an der Kasse passen auf, kennen die Zwei, sobald es kälter wird, mache ich es nicht mehr,
Timi und Floh bleiben vorm Bäcker sitzen bis ich wieder raus komme,ohne anleinen
hab Blickkontakt
 
Mir fiel jetzt grad noch eine Begebenheit ein die mir als Kind passiert ist: Wir haben einen an einem Pfeiler angeleinten Dalmatiner gesehen. Wir dachten er wurde ausgesetzt oder vergessen weil der da schon seit einer Ewigkeit hockte (es war Weihnachtszeit und schon dunkel) und wollten nach der Adresse im Halsband gucken... er riss sich irgendwie los, rannte in Panik über die Straße vor ein Auto das wie wild hupte, wir hinterher, bis ein Passant ihn geistesgegenwärtig im Nacken packte, meine Güte, ich dacht das wars und wir Kids wären Schuld :verlegen1:

Der Halter kam dann irgendwann an und meinte, dass er seinen Hund dort häufig absetzt wenn er in die Stadt ginge und dass das Halsband (oder Leine, keine Ahnung, ist zu lange her) sich noch nie gelöst hätte. Ein schlechtes Gewissen hatte er glaube ich da trotzdem schon, auf jeden Fall gab er uns ein paar Mark (ich glaub jedem einen Zehner) weil wir bei seinem Hund auf ihn gewartet haben.

Oh Mann, wir hatten nur gutes im Sinn und hätten den Wauz (und uns selbst) fast einen Verkehrsunfall ausgesetzt weil der Halter meinte, dass es okay sei seinen Hund beim Stadteinkauf vor der Innenstadt warten zu lassen :wuetend10:.
 
Für mich persönlich ein absolutes NoGo. Gründe wurden auf 6 Seiten schon zusammengefasst.
Ich hätte viel zu viel Angst um meinen Hund..
 
Ich würde auch niemals meinen Hund mit zum einkaufen nehmen und vor dem Laden anbinden!
Gab schon Fälle, da wurde der Hund meiner guten Freundin einfach abgeleint, dann von einer älteren Dame wurde der Westi geklaut.
Bin da der Meinung, dass ich meine Knutschkugel lieber Zuhause lasse.
 
ich nehm mein oft mit und bidn ihn draussen an. da hat es extra ein * Hundeparkplatz* und ein unwohles gefühl hab ich auch nicht da meiner sich nicht antaschen lässt . zudem ist der anbindehaken genau vor dem fenster eines bäckers udn bei dem bäcker habe ich gearbeitet, heisst die kenne mich udn meinen Hund :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben