Hund will nicht gassi gehen wegen Hitze

Erster Hund
Jack Russell Terrier
Zweiter Hund
Paule l 2 Jahre
hallo :-)

Im Moment ist es sehr warm bei uns und Paule hat wirklich KEINE LUST bei der Hitze gassi zu gehen...

Er kommt mit raus, aber nach ein paar Metern (da sind wir auf einer Wiese) hat er keine Lust mehr und bleibt stehen. Und guckt mich an,

wenn ich ihn dann rufe kommt er mir hinterher gewatschelt.... dann schnüffelt er ein bisschen und bleibt wieder stehen.

Dann muss ich ihn immer echt überreden weiter zu gehen, oder ihn an die Leine nehmen (an der Leine kommt er gaaaaanz langsam mit), ich will ihn ja auch nicht zwingen, zu gehen, aber wir schaffen meistens nichtmal 10 minuten....

Soll ich dann einfach kurz mit ihm gehen und dann wieder rein?

In der Wohnung liegt er die ganze Zeit in der Sonne ...

Das liegt eindeutig an der Hitze, sind eure Hunde auch so ?

Lg
 
bei uns ist das auch so...Luna geht wenn es warm ist nur zum Geschäft machen raus....dann legt sie sich hin und will keinen meter mehr...aber wenn wir morgens um 6 gehen oder es abends was kühler ist gehts wieder
 
Ich handhabe das auch so als Frühaufsteher. Morgens um fünf Uhr 1,5 Stunden. Tagsüber zwei bis drei zehn Minuten Runden, abends noch mal länger. Je nach Fitness von Opa Hund 30 - 60 Minuten.
 
Hallo,

ich schließe mich den anderen an.
Ich würde mit ihm früh und spät was länger laufen und sonst nur kurz.
Bei Hitze laufe ich auch morgens so ca. 5:30 Uhr eine größere Runde, tagsüber dann nur noch ganz kurz raus und dann am Abend nochmal ein bischen länger. Abends fahre ich dann meistens an irgendein Wasser.
 
Stimmt. Zum Wasser fahren wir auch fast täglich, WENN es denn mal warm ist. Hier ist gerade tierischer Wind aufgekommen und Sonne gibts nicht. Und ich finds gemein, dass es bei euch warm ist:happy2:
 
*lach*

Wir müssen zZ auch gucken das wir die Gassigänge in die Zeiten legen in dem das Wetter den vierbeinigen Herrschaften genehm ist.
So zwischen brütender/schwüler Hitze und Regen.
Im Moment regnets....
Da dauert der Gassigang 5 Minuten und das Trockenrubbeln 20 Minuten.
 
Paule ist ein Langschläferhund und hasst es früh morgens zu gehen ( außer wir fahren Fahrad, da hat er angst mich zu verlieren und dann läuft er lieber hinterher), deswegen gehen wir jetzt immer zum See (der ist nur 5 min. von uns entfernt) und dort kann er sich dann abkühlen :-)...
Abends wenn es dann mal endlich kühler wird gehe ich dann laaaaaange, da hat er auch immer Lust, aber sonst ist echt nicht viel mit ihm anzufangen ..

Aber wenn er nicht möchte, dann muss er natürlich auch nicht raus :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben