Hunde in der Dunkelheit - Leuchthalsbänder & Co.

das lumi ist unschlagbar :zustimmung2:
ich empfehle es immer weiter.
 
das lumi ist unschlagbar :zustimmung2:
ich empfehle es immer weiter.

Ich auch. Wir haben unseres jetzt auch schon ca ein Jahr, und es strahlt noch wie am Ersten Tag. Wasserdicht, selbst in dickem / langem Fell gut zu sehen, aufladbar... Prima Erfindung. Ich hab erst lange gezögert wegen dem Preis, und weil ich vorher bei solchen Ringen nie Qualität hatte, aber ich bin froh das ich es doch genommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patty und Diego haben beide einen Leuchtring von die Leuchten. Bin zwar soweit zufrieden, aber ich musste bei beiden schon einmal den Batterieteil wechseln, obwohl ich sie erst letzten Winter geholt habe. Sie tragen sie auch nur morgens oder abends unter der Woche, wenn sie frei am Feld laufen und es noch dunkel ist.

Für die Nachmittagsspaziergänge zwischen 4 und 6 Uhr tragen sie beide ein kleines Blinklicht am HB, da ich keine Lust habe die Ringe mitzuschleifen und es am Ende vom Spaziergang doch dunkel wird. So haben beide im Notfall ein Licht dabei :)
 
Dann hatte ich wohl Pech mit meinem Lumivision - die Akkuleistung ließ bereits nach gut 6 Wochen bei täglicher Benutzung von max. 1 h deutlich nach.

Um die maximale Leuchtkraft zu erreichen, muss ich das Lumi nach spätestens 3 Stunden Betrieb über Nacht ans Ladekabel hängen.

Schade, dass der Akku nicht austauschbar ist - würde auf längere Sicht betrachtet (Plastik)Abfall sparen.
 
schaefchen,hast du mal daran gedacht das zu reklamieren ?
eigentlich sind die damen am telefon sehr nett und hilfsbereit.
 
Es gibt da auch einen akkuaustausch -Service.
Ich habe meine direkt bei der Firma bestellt ,die sie herstellt.

Sammybi
 
Ich habe meins über Amazon bestellt.
Akkutauschservice klingt gut, werde die Firma einfach mal direkt anrufen.
Danke für den Tipp !

Obwohl mir vor kurzem in einem ziemlich etabliertem Hundegeschäft berichtet wurde, man habe die Lumis dort aus dem Programm genommen, da das Akkuproblem sehr häufig zu Reklamationen geführt habe ...
 
mir ist nicht bekannt das man die lumis in einem
geschäft kaufen kann.

frag einfach mal nach, mehr wie nein sagen können sie ja nicht :jawoll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Corey hat das Trixie Soft Flash Geschirr... er ist ja ein Dackelmix und da wars superschwer, was Passendes zu finden-.-
Das Geschirr habe ich an der Brust nen Ticken enger nähen lassen...aber gut, in diesem Thread ja auch egal^^
Jedenfalls hat das eine eingebaute "Leuchti"-Tasche am Nacken, dort kann man einen flexiblen Leuchtstab rein- und rausmachen. Der läuft über ne kleine Batterie am Stab, die jedoch nun auch schon gefühlte Ewigkeiten hält.

Im Sommer mache ich den weichen Leuchtstab einfach raus.

Hier ist es:

http://www.amazon.de/Trixie-13265-Flash-Softgeschirr-L-XL/sim/B00365GWDU/2

Ansonsten trägt Cenay hier ein Blinklicht am Geschirr und die anderen Hunde sehe ich halt mit meiner Superduperkopflampe auch ganz gut im Dunkeln :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben