Hunde in der Dunkelheit - Leuchthalsbänder & Co.

Wir haben ein blaues Leuchhalsband von Lumivision, eine reflektierende Leine, ein reflektierendes Geschirr und zur Not noch eine Warnweste.

Meist hab ich aber nur das Geschirr und das Lumi dran.
Bei uns reagiert kaum einer mehr auf das Blau bzw. die wissen schon wer oder was das ist.
Bin auch super zufrieden mit der Qualität und das man es an der Steckdose wie ein Handy aufladen kann ist auch super.
Es hält auch richtig lange und wird nur langsam schwächer, so dass genug Zeit bleibt, es wieder aufzuladen!

Waren vor kurzem in Südtirol.
Hier waren alle plötzlich extra langsam oder Autos haben aufgeblinkt - die konnten alle das blaue Licht nicht zuordnen:happy2:
War es schon garnicht mehr gewohnt, dass es so eine Aufmerksamkeit erregt.
Aber genau deshalb hatten wir uns damals für Blau entschieden!
Es ist keine gängige Signalfarbe - vor allem nicht so in der Nähe am Boden :denken24:
 
das leuchtie haben einige,
ist fast das selbe wie das lumivision .

der nachteil vom leuchtie ist das man immer ein
neues batterieteil kaufen muss.

das lumi kostet auch um die 40.- € aber man kann es
über die steckdose aufladen ...
(wie beni schon schrieb)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben ein blaues Leuchhalsband von Lumivision, eine reflektierende Leine, ein reflektierendes Geschirr und zur Not noch eine Warnweste.
Ich habe mal nach den Leuchthalsband gesucht. Ich hab derzeit nur so ein billiges, das man auch bei passender Körperstellung meines Hundes nicht sieht. Ich würde Kiara aber gerne in den dunklen Monaten das freie laufen ermöglichen. Derzeit traue ich mich nicht, da ich nicht immer weiß, wo sie steckt. Mal eben 40€ ausgeben kann ich zwar nicht, aber darauf sparen könnte ich schon.
Wie länge hält den eine Aufladung des Akkus?
Wie lange hält das Akku überhaupt?
 
ich antworte mal für beni da ich auch die lumis habe.

ich habe meine schon 3 jahre und der akku musste
noch nie getauscht werden.

eine aufladung reicht ca 30 stunden .
 
Ich kann das Lumi auch empfehlen,habe eins in Pink und eins in Grün.Ich find sie super.

sammybi

 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben die Leuchthalsbänder von Trixi. Eins in rot und ein buntes. Man kann die Farben einstellen, außerdem noch ob es blinken soll oder nicht.Bei dem Bunten kann man noch einen Farbwechsel einstellen.
Man sieht sie (bisher) super und auch in relativ weiter Ferne sind sie sichtbar.


Ich muss aber dazu sagen, dass ich zwei Kurzhaarhunde habe:happy33:

LG
 
Wir haben das Lumi, und das ist das Einzige ( und bisher erste ) Leuchthalsband das in dem Wuschelfell von meinem Hund überhaupt zu sehen ist. Ich habe viel ausprobiert, und die meisten sah man gar nicht. Zwischendurch hatte ich auch so kleine Blinkies am Geschirr, aber das war auch nix auf die Dauer. Mit dem Lumi bin ich voll zufrieden :zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben