Hunde in der Dunkelheit - Leuchthalsbänder & Co.

Das ist es !

Es gibt die Lumis in Standartgrößen ,diese werden bestimmt auch in dem ein oder anderem Laden verkauft (bei uns gibts die nicht ).
Für Nino mußte ich ein Sondermaß bestellen ,diese werden speziell angefertigt.(gibts also nicht im Laden ).


sammybi
 
Ah, okay. Ich muss sagen bei uns hab ich sie aber auch noch nirgends gesehen außer im DogMaxx. Aber das ist sowieso ein etwas speziellerer Laden, da gibts einfach alles. Im Fressnapf oder Futterhaus hab ich das Lumi auch noch nicht gesehen wenn ich so drüber nachdenke.
 
Meine Hunde tragen im Dunklen Leuchtbänder um den Hals. Dann haben wir noch kleine blinkende Anhänger welche an der Leine hängen da im dichtem Fell meiner Hunde die Leuchthalsbänder nicht immer zu 100% sichtbar sind. Mein schwarzer Rüde trägt zusätzlich eine reflektierendes Geschirr. Die Hündin ist weiß und wir bei Dunkelheit ohnehin besser gesehen als er :jawoll:. Ich stelle wieder mal fest, meine Hunde sind in der Dunkelheit besser geschützt als ich selbst...
 
Also ich habe Goliath jetzt ein Leuchthalsband bestellt.
Die Abendrunde führt nämlich um die Tierklinik bei uns, auf der einen Seite eine riesige Mauer, die den Weg komplett ins dunkle setzt. da ist alles tiefschwarz, und ich will einfach (da Goliath ja stark bellt und nicht überraschend auf Hunde treffen soll) das man uns sieht. Leider sehe ich viel zu spät die anderen, da die ja alle nicht Leuchten... aber wenn er sichtbar ist, ist es schon mal etwas.
Und im WInter, wo es früh dunkel wird, will ich einfach das man uns gut sieht. Vor allem ihn. Vllt kaufe ich mir auch noch eins :D
 
Leider sehe ich viel zu spät die anderen, da die ja alle nicht Leuchten... aber wenn er sichtbar ist, ist es schon mal etwas.

So halte ich das auch. Mein Rüde neigt allgemein zur Rauferei und ich muss idR schon ziemlich genau abwägen mit wem ich Kontakt aufnehmen lassen kann. Da kommt es mir hoch ungelegen wenn wir, gerade an der Leine, voll in andere reinlaufen weil ich sie nicht habe kommen sehen. So sehen wenigstens die anderen uns wenigstens schon mal :jawoll:. Normalerweise führt das dann dazu das ein unbeachsichtigtes Aufeinandertreffen verhindert wird.
 
So halte ich das auch. Mein Rüde neigt allgemein zur Rauferei und ich muss idR schon ziemlich genau abwägen mit wem ich Kontakt aufnehmen lassen kann. Da kommt es mir hoch ungelegen wenn wir, gerade an der Leine, voll in andere reinlaufen weil ich sie nicht habe kommen sehen. So sehen wenigstens die anderen uns wenigstens schon mal :jawoll:. Normalerweise führt das dann dazu das ein unbeachsichtigtes Aufeinandertreffen verhindert wird.

Das erhoffe ich mir :jawoll:
Bin mal gespannt.
 
Also meine tragen beide jeder einen Leuchtring von die Leuchten, Patty rot, Diego grün, so weiß ich auch immer gleich wer wo ist :jawoll: Allerdings zur Zeit nur morgens am Feld wo sie auch meist frei laufen. Zusätzlich tragen beide eine Warnweste weil morgens auch immer ein Taxi hoch und runter fährt. Ab und an auch mal jemand der dort wohnt, wobei es ja nicht als Wohngebiet gilt, aber drei - vier Häuser gibts da schon. Selbst hab ich ab und an eine Taschenlampe dabei oder auf jedem Fall was reflektierendes an, zur Zeit eine Mütze und ab und an eine Reflektorenleine umhängen.

Wenn es jetzt abends für den langen Spaziergang wieder dunkel wird, dann haben die Hunde jeder einen Leuchtanhänger am HB, weil wir meist im hellen starten und im dunkeln zurück kommen und ich die Batterie deswegen nicht so unnötig nutzen möchte. Ab und an kriegen sie auch noch ne Warnweste drüber und beide haben eine Reflektorenleine, so werden wir auch gut gesehen, wenn wir unsere Winterstrecke auf der Straße zurück legen.

Wenn wir abends für die letzte Pi Runde laufen, bleiben beide hier angeleint und sind an einer Reflektorenleine dran.

Ich glaube wir sind meist ganz gut zu erkennen :)
 
Für mich ist es sehr wichtig, gut sichtbar für Straßenverkehrsteilnehmer und Fußgänger.
Kiara hat ein blau Leuchtendes Halsband um, sowie eine Sicherheitsweste. Allerdings bringt mir beides nicht mehr viel, wenn es so kalr ist und Kiara einen Mantel umbekommt.
Bis vor zwei Wochen hatten wir immer eine Führleine dabei, die von sich aus leuchtet. Leider ist diese kaputt gegangen (der an und ausschalter reagierte nicht mehr) und ich habe mich wieder für eine Reflektierende Leine entschieden. Ich selber gehe immer mit Sicherheitsweste raus und Taschenlampe. Ohne Leine lasse ich Kiara nicht im dunkeln laufen. Dafür gibt es hier zu viele, die ohne Taschenlampe herumlaufen. So, wie die Autos teilweise bei uns durchfahren (Bauernstraße), wundert es mich, dass bisher keiner Verletzt ist. Ich bekomme immer eine Krise, wenn ich in dunkeln durch die Straße muss, da ich weiß, dass die Hundehalter keine Taschenlampe oder ähnliches dabei haben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben