Hunde in der Dunkelheit - Leuchthalsbänder & Co.

ich kann aus erfahrung sagen das meinen mädchen das geblinke stört.

Ich kann berichten, dass es nicht nur die eigenen Hunde sondern auch Hunde, die man trifft, stören kann.

Meine zwei Rüden spielen immer mit einer Malinois-Hündin - Amons Schwester. Als wir uns das eine Mal noch im Fast-dunkeln trafen, hatte diese Hündin so ein blinkendes Ding um. Abgesehen davon, dass sie aussah wie ein Alien, weil man nur das auf uns zuschießende rot blinkende und hüpfende Licht sah, reagierten meine zwei Rüden, die Hündinnen abgöttisch lieben, mehr als gereizt auf sie.
 
Wir haben jetzt seit ca.3 Wochen das Lumivision in grün. Ich bin begeistert.
Der Akku hält bei uns ca. 1 Woche. Das finde ich total ok. Ist wie bei meinem Handy, Akku leer ab an den Strom.
In meinen Augen viel besser als ständig Batterien zu kaufen und vor allem daran zu denken. Wir hatten vorher das Leuchte, die Batterien hielten nicht lange und vor allem dieses umständliche wechseln und hinzu kommt das Leuchtie muss groß genug sein um über den Kopf zu passen, aber wir mussten es am Halsband befestigen damit es nicht verloren geht. Das Lumivision wird wie ein Halsband geöffnet und geschlossen und dadurch kann er es nicht verlieren.:happy:
 
Hi,


bevor ich das Lumivison hatte, habe ich mindestens fünf Leuchties gekauft die alle spätestens beim Batteriewechsel den Geist aufgegeben haben.

Ich schreibe nicht vom Leuchtie, sondern vom Leuchtring. Zwei Paar Schuhe.

Nach Rückfrage beim Hersteller sagte man mir, das ich jedesmal Batterien erwischt hätte die schon zu lange im Laden gelegen hätten. Also quasi abgelaufen waren :frech1:

Das Lumivision benutze ich jetzt den dritten Winter. Ich finde es top.


LG
Andrea

Siehe oben.

Den Leuchtring habe ich drei Jahre und häufig in Gebrauch. Das Batterieteil musste ich noch nicht einmal ersetzen. Deshalb definitv wieder ein Leuchtring.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andrea, vom Leuchtie halte ich - ganz individuell - net so viel. Wenn kein Leuchtring, dann würde ich Lumivision wählen.

Vielleicht gibt es aber noch andere interessante Idden.
 
kann vielleicht jemand ein Reflektorgeschirr empfehlen? Beggie braucht sowieso ein neues (wahnsinn wie schnell sie wächst) und dann würde ich halt gleich eins mit Reflektoren für den Winter nehmen.
 
Ich habe gestern meine ,,Lumi Version ,, Leuchtringe bekommen .Nachdem meine Leuchthalsbänder langsam den Geist aufgegeben haben ,hab ich lange nach passenden Leuchthalsbändern gesucht .
Ich bin total begeistert ,und hoffe das sie länger halten als diese billig Leuchtringe (habe ich auch probiert ,nach 2 wochen waren sie kaputt).
Hab dann mein Geld wieder bekommen ,war aber trotzdem ärgerlich.
Ich habe für Beide (eines Grün ,eines Pink)ca. 80 Euro bezahlt ,viel Geld ,aber ich denke es lohnt sich.
Hab dafür auf mein Weihnachtsgeschenk verzichtet,die Sicherheit meiner Hunde ist mir wichtiger.:frech4:


Zum Refletorgeschirr,kann ich nur das ,,Feldmann Kreuzbandgeschirr ,,empfehlen ,da gibt es eines in schwarz mit Reflektorstreifen.
Habe ich seit ca 8-10 Jahren in Gebrauch ,ich finds super ,auch wenn es etwas teuer ist.
Weis leider nicht wie ich den link dazu hier einstellen kann ,müßte aber leicht zu finden sein.
Sammybi
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin immernoch mit meinem Lumi (grün) sehr zufrieden.
Ich hab auch schon die Erfahrung gemacht, daß es echt Hitzebeständig ist.
Auf unserem Sommerlager haben wir immer ein großes Feuer, daß 10 Tage lang nicht ausgehen darf.
Nachts wird es zu einem Höllenfeuer angestachelt und Bodo fand das super und legte sich so daneben, daß ich dachte der Hund verbrennt mir gleich:happy33:. Er hatte da sein Lumivision auch an und es hat echt prima gehalten (hab ihn da dann aber auch nach einer Weile weggeholt, da es mit nicht koscher vorkam):happy33:
 
Hab das Lumi nun auch schon über ein Jahr und es ist unverändert gut!
Also das Geld auf alle Fälle wert!

Reflektorgeschirr wüßte ich noch das "Safety" - such mal nach dem Shop von Uwe Radant, da bekommt man das.
Haltbar, leicht sauber zu halten und saugt sich nicht so schnell voll wie normale Gurtbandgeschirre.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben