Hunde in der Dunkelheit - Leuchthalsbänder & Co.

Hallo aus München

ich habe eine reflektierende leine und meine beiden haben ein Kettenhalsband und die steuermarke und die tassomarke dran und an das geklimper kann ich mich orientieren.
Ausserdem dürfen meine eh nur auf der Hundewiese aufd nacht laufen und danach kommen sie an die reflektierende leine dran.
Hatte mal Blinkis aber nach paar mal schütteln gingen beide kaputt und so ein leuchthalsband geht bei beiden ned da wenn sie spielen sich immer in den hals zwicken.
Also ist mir da das geklimper lieber.
 
Ich habe vorhin ein Bild von Baylie in seiner Sicherheitsweste gemacht.
Die trägt er wenn das Lumi aufläd.
Wie man sieht strahlt die ganz schön wenn Licht drauf fällt.

 
ich habe eine reflektierende leine und meine beiden haben ein Kettenhalsband und die steuermarke und die tassomarke dran und an das geklimper kann ich mich orientieren.
Ausserdem dürfen meine eh nur auf der Hundewiese aufd nacht laufen und danach kommen sie an die reflektierende leine dran.
Hatte mal Blinkis aber nach paar mal schütteln gingen beide kaputt und so ein leuchthalsband geht bei beiden ned da wenn sie spielen sich immer in den hals zwicken.
Also ist mir da das geklimper lieber.


Also du kannst dich schon an dem Geklimper orientieren, aber für andere Leute klappt das nicht unbedingt. Drum gehört mindestens was Reflektierendes an den Hund, damit er auch von anderen gesehen werden kann.
Zumindest ist mir das Leben meines Hundes soviel wert!
 
Ich habe vorhin ein Bild von Baylie in seiner Sicherheitsweste gemacht.
Die trägt er wenn das Lumi aufläd.
Wie man sieht strahlt die ganz schön wenn Licht drauf fällt.


Sehr praktisch :jawoll:
Bin ins Überlegen geraten, es gibt Dinge die ein Hund überhaubt nicht braucht, und dann gibts es Dinge die sehr praaktisch (und teils notwendig) sind. Ich finde, so eine Weste gehört dazu.
Frage bleibt, zieht mein Goliath das an :frech1:
Bekanntlich geht ja probieren über studieren :denken3:

Goliath war gestern Abend das erste Mal leuchtend unterwges, ich musste lachen. Er hat sichanfangs irritiert im Kreis gedreht und sich umgeschaut :D
Aber auf halben Weg ging`s dann :jawoll:
 
Naja. Mir ist das Lumi lieber als die Weste, weil das auch von Verkehrsteilnehmern gesehen wird die selbst kein Licht haben, wie Fußgänger.
Die Weste strahlt schon sehr hell, allerdings muss dazu erst ein bisschen Licht drauffallen. Und solange der Fußgänger keine Taschenlampe dabei hat oder sehr gute Augen ( das Neongelb der Weste ist auch im Dunkeln ein klein bisschen zu sehen ) ist Baylie quasi unsichtbar.
Allerdings find ich die Weste gut wenn wir abends mal an der Straße langlaufen. Da übersieht niemand Baylie wenn das Licht von den Autos ständig drauffällt. :)

Achso, noch vergessen: Die Weste ist mit Klettverschluss, also der Hund muss nirgends irgendwie mit den Pfoten reinsteigen oder so. Lässt sich einfach wie ein Mantel umlegen und an Hals und Bauch schließen. Zumindest ist das bei der Weste die wir haben so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade entdeckt was genau ein Lumi ist :wuetend2::happy33:
Also das es ein Leuchthalsband ist dachte ich mir, dachte nur das Lumi eine Abkürzung dafür ist. Dann als gerätzelt was Lumi ausgeschrieben heißt.
Und eben dann, einen Banner auf dem Bildschirm gehabt :happy4:
Jetzt will ich auch ein Lumi.
Teuer zwar, aber wenn's denn hält ... wer weis wie lange meins für 8€ funktioniert. Nicht lange bei meinem Glück. :verlegen1:
 
Also bei mir wars auch so das mich der Preis ganz lange abgeschreckt hat und ich auf billigere Alternativen ausgewichen bin.
Das Problem war aber bei allen Leuchtringen die ich hatte das man sie von der Qualität her vergessen konnte, und vor allem das man sie in Baylies Wuschelfell nicht gesehen hat.
Mein damaliger Freund und ich lernten dann eines Abends beim Gassi ein Paar mit zwei Collies kennen, und die hatten Leuchtbänder die man super gesehen hat. Dann haben wir die halt gefragt was das für Leuchtringe sind, sie sagten Lumi, am Nächsten Tag ins Geschäft und nach langem überlegen dann eines gekauft. Bis heute nicht bereut, wobei ich aber heute das Akkukabel glaube ich kaputt gemacht habe und jetzt nicht mehr aufladen kann.
Ich hab so einen Pflanzensprüher, und leider damit ausversehen das Steckstück vom Kabel total nass gemacht und es zu spät gemerkt.
Jetzt hab ich es trocknen lassen und es wird sich zeigen ob ich das Lumi noch laden kann. :wuetend2:
Aber das ändert nichts dran: Auch wenns ziemlich preisintensiv ist, es ist ne Anschaffung die sich lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir auch ein Lumi gekauft. Leider rutscht auf einer Seite die Steckverbindung immer aus dem Schlauch. Mein Mann hat es von einem Kollegen schon mal wieder fest machen lassen, aber leider hält es immer noch nicht richtig. Geht nur mir das so?
Ich habe immer Pech mit den Leuchthalsbändern. :traurig7:
 
du kannst das reklamieren was ich auch schnellstens
machen würde.
ich habe das nicht,kenne auch niemanden mit diesem
problem.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben