Hundebox ja / nein - ich weiss nicht

Flixi ich würd die Box auch in der Nacht nicht schließen, was wenn der Hund plötzlich Durchfall hat oder Erbrechen muss, dass kann er dann in der geschlossen Box tun - ist sicher angenehm für den Hund.
 
Das ist - Sorry Labbi - Unsinn. Felix hat eine Box, ein große Box und Du wirst es nicht glauben, wie oft er dort reingeht. Die habe ich erst ein paar Monate. Im Auto liegt er ausschließlich in der Box, weil das - aus meiner Sicht - die sicherste Transportmöglichkeit ist.

Die Frage ist, wie Du Erziehungsmaßnahme definierst. Zwang ist sicherlich ätzend - wobei die Box nix dafür kann.

Ich kann mir mit einem Messer eine leckeres Butterbrot schmieren, kann aber auch damit meinen Nachbarn traktieren ....... Es kommt immer auf das WIE an.
Ich meine die Fälle wo der Hund bei jeder Gelegenheit in die Box gesperrt wird.
Wenn er nervt , wenn er was ausgefressen hat und wenn man keine Lust hat. Das meine ich.
Flixi ...aber der Hund lernt auch nix in der Box.
Außer beim Autofahren finde ich die Box eigendlich überflüssig.
Mein Hund hat mehr davon bei mir zu kuscheln ( was er freiwillig macht ) als in der Box zu hocken. Timmy würde die Welt nicht mehr verstehen.
 
Ob ich die Box nehme, sein Körbchen etc. ist eigentlich WURSCHT. Es ist seine Höhle, seine Rückzugsstelle.

Ich finde, dass die Box das sicherste Transportmittel im Auto ist. Dabei bleibe ich. Von Gurten etc., halte ich 0,nix.
 
Lucky hat seit längerem eine Box und er liebt sie. Er wird darin nicht eingesperrt es ist für ihn einfach eine rückzugsmöglichkeit.


Jetzt wenn ich ausziehe wird die box eine größere rolle. Er wird dort erstmal das Alleine bleiben lernen, dort wird er rein müssen wenn ich esse, er wird dort drin essen und leckerchen nehmen und er wird dort rein müssen wenn besuch kommt. Am anfang "sperre" ich ihn dort ein aber nur kurze zeit er soll lernen das in der Box ruhe herrscht.

Ich finde die boxen tollen solange die Hunde dort nicht ewig drin bleiben müssen
 
Lucky hat seit längerem eine Box und er liebt sie. Er wird darin nicht eingesperrt es ist für ihn einfach eine rückzugsmöglichkeit.


Jetzt wenn ich ausziehe wird die box eine größere rolle. Er wird dort erstmal das Alleine bleiben lernen, dort wird er rein müssen wenn ich esse, er wird dort drin essen und leckerchen nehmen und er wird dort rein müssen wenn besuch kommt. Am anfang "sperre" ich ihn dort ein aber nur kurze zeit er soll lernen das in der Box ruhe herrscht.

Ich finde die boxen tollen solange die Hunde dort nicht ewig drin bleiben müssen
Das finde ich krass.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben