Hundebox ja / nein - ich weiss nicht

Also....dass er rein soll wenn Besuch kommt....Ist mit Sicherheit reine Bequemlichkeit des Besitzers, dann muss man nicht das lästige "Bleib auf deinem Platz" und das "Nicht anspringen" üben :smilie_ironie:

Dass er darin fressen soll, kann sinnvoll sein wenn er in die Box soll wenn er alleine ist. Auch Casper hat eine 150x90cm Box, in die er kommt, wenn ich an der Uni bin. Allerdings ist da die Tür einfach nur angelehnt und nicht verschlossen, wenn er wollte könnte er also raus, er macht es aber nicht. Casper hat ebenfalls ab und an seine Mahlzeiten in der Box bekommen, damit er gerne reingeht und sie als etwas positives kennenlernt. Allerdings geht er auch abends freiwillig zum schlafen rein und liegt oft tagsüber zum dösen drin, so wie jetzt grade :D, aber er kann jederzeit raus, wenn er mag. Das find ich wichtig, schließlich muss er ja auch freien Zugang zu Wasser haben, und wenn ichs ihm reinstellen würde.....Naja, ich hätt regelmäßig Überschwemmungen :D

Das einzige, wo ich die Tür wirklich ZU mache, ist, wenn ich sauge und wische, simpel, weil er dann mal für ne Viertelstunde NICHT rauskann, bis der Boden wieder komplett trocken ist. Das wird er wohl überleben ;)
 
@ xangix3: das kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen.
Wenn man sie richtig einsetzt finde ich Boxen super. Sola hat eine im Flur unter der Treppe stehen, wo sie sich zurückziehen kann wenn es Gewittert, ein Feuerwerk gibt o.ä. Sie fühlt sich darin dann viel sicherer als im Haus, wo sie nur kopflos rumrennt und sich fast den Hals bricht.
Geschlossen ist die Box nie.
 
steht den irgendwo das er da dann die ganze zeit drin bleiben muss wenn besuch da ist? Er wird dort rein kommen solange bis er sich beruhigt hat und NICHT weil ich zu bequem bin ihm das auf seinen platz bleiben bei zu bringen (das kann er) oder das er niemand anspringt (das macht er eh nicht) sondern weil er fremden besuch auch mal mit zähnen begrüßt und das ist vorallem bei kindern unlustig ;) Sein leben lang wird das so nicht sein solange er das aber macht wird er in die Box gehen wenn besuch kommt und darf dann auch wieder nach 5min raus ausser sind kinder bei. wenn ich esse hat der Hund ebenfalls in seiner box zu liegen ob mit tür zu oder auf werden wir sehen. Sein fresse bekommt er darin eben wegen dem alleine bleiben genauso wie die leckerchen. Ich sehe da nichts verwerfliches. Es gibt leute die haben ihre Hunde bis zu 8h in der Box wenn sie alleine sind da werden die paar minuten in sicher nicht umbringen
 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

da hast Du den Test aber falsch interpretiert. Die Box auf der Rücksitzbank hat schlecht abgeschnitten, ja. Im Kofferraum dagegen absolut nicht...das empfiehlt auch der ADAC als sicherste Möglichkeit, den Hund zu transportieren. Und es kommt auch darauf an, WElCHE Box ich verwende. Die im Test benutzte genießt bei mir nicht wirklich viel Vertrauen, um den Hund im Auto zu sichern. Eine Box komplett aus Metall ist da die bessere Wahl. Diese dann im Kofferraum direkt hinter der Rücksitzlehne platziert, besser geht es nicht.

Die Anschnallgurte für Hunde haben z.B. im Test noch schlechter abgeschnitten. Um Passagiere vor fliegenden Hunden zu schützen, sind sie gut geeignet. Um den Hund zu schützen allerdings nur bedingt.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Mir gefällt das Thema, Pro und Contra :zustimmung: Für Pino soll diese Box auch nur ein "Rückzugsort" werden, ich hoffe, er nimmt sie dann auch an. Aber ich habe auch nicht vor, die Box zu verschliessen, denn er soll und darf raus, darf aber auch rein wenn er es will. Fürs Auto - tja, da habe ich dann schon das besondere Problem, dass mein Kofferraum einfach zu klein ist. Selbst wenn ich ein Gitter vor machen würde, könnte sich Pino kaum umdrehen. Also muss diese Box auf den Rücksitz - ich hoffe ich fahre weiterhin Unfallfrei.
Einen Laufstall finde ich als Option nicht schlecht, ich befürchte nur, die Ersten die da drin liegen würden wären meine Enkerln - und dann ist mit Rückzug wieder nichts. Alleine bleiben kann Pino sehr gut, dafür würde ich es nicht brauchen. Einfach nur dafür, dass er nicht ständig das ganze Haus kontrollieren muss und Spaziergänger, die er vom Fenster aus sieht, anmotzt und anbellt. Wobei - das hat er eh nur 2 Tage lang gemacht, jetzt ist wieder Ruhe. Trotzdem bin ich nun auch davon überzeugt, dass eine Box für einen Hund wirklich gut ist.
 
Hallo,

da hast Du den Test aber falsch interpretiert. Die Box auf der Rücksitzbank hat schlecht abgeschnitten, ja. Im Kofferraum dagegen absolut nicht...das empfiehlt auch der ADAC als sicherste Möglichkeit, den Hund zu transportieren. Und es kommt auch darauf an, WElCHE Box ich verwende. Die im Test benutzte genießt bei mir nicht wirklich viel Vertrauen, um den Hund im Auto zu sichern. Eine Box komplett aus Metall ist da die bessere Wahl. Diese dann im Kofferraum direkt hinter der Rücksitzlehne platziert, besser geht es nicht.

Die Anschnallgurte für Hunde haben z.B. im Test noch schlechter abgeschnitten. Um Passagiere vor fliegenden Hunden zu schützen, sind sie gut geeignet. Um den Hund zu schützen allerdings nur bedingt.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
Nö habe ich nicht.
Die Box die gezeigt wurde hätte den Hund gequetscht.
Diese Plastikboxen sind nicht Bruchsicher.
Die Metallbox gibt es nicht für kleine Autos, oder hat sich da was geändert ?
 
Hallo,

da hast Du den Test aber falsch interpretiert. Die Box auf der Rücksitzbank hat schlecht abgeschnitten, ja. Im Kofferraum dagegen absolut nicht...das empfiehlt auch der ADAC als sicherste Möglichkeit, den Hund zu transportieren. Und es kommt auch darauf an, WElCHE Box ich verwende. Die im Test benutzte genießt bei mir nicht wirklich viel Vertrauen, um den Hund im Auto zu sichern. Eine Box komplett aus Metall ist da die bessere Wahl. Diese dann im Kofferraum direkt hinter der Rücksitzlehne platziert, besser geht es nicht.
Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Aber ich denk mir, wenn du nen Auffahrunfall hast und der Hund in der Box sitzt - dann zerquetscht der doch, wie will man den denn noch aus einer Box holen ?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben