Hütehundtypische Probleme ... wir brauchen Hilfe!

Ob die Länge des Spaziergangs nun wirklich ein Qualitätsmerkmal ist?
Sprengt hier vielleicht etwas den Rahmen, aber es gibt auch Hunderassen, die eben keine Langstreckenläufer sind.
 
Jetzt ist die Frage. Was sind lange Strecken?
ich bleibe oft stehen in der Pampa, Lucie buddelt gerne. Schäfi spielt der weile Ball mit mir.
Lucie geht Spuren nach, schnüffelt viel, Schäfi hat inzwischen auch daran Freude.
Wenns Wärmer wird, wird wieder ins Wasser gegangen.....
!,5 h am Stück durch die Gegend nur laufen, wäre mir zu langweilig.
 
Das es Rassen Unterschiede gibt ist klar.
Aber wenn wir von einem 2 stündige Spaziergang reden gehe ich davon aus, dass das jeder gesunde schafft ohne groß Probleme.
 
Das es Rassen Unterschiede gibt ist klar.
Aber wenn wir von einem 2 stündige Spaziergang reden gehe ich davon aus, dass das jeder gesunde schafft ohne groß Probleme.
Bestimmt. Man kann 2 Stunden nur sehr unterschiedlich füllen. Ich kann den Hund 2 Stunden an der kurzen Leinen durch die Stadt führen, bergwandern, im Wald schlendern, im Freilauf übers Feld...

Und es gibt ja durchaus Hunderassen, die sich eher dazu eignen, dass man mit ihnen Meter macht, als andere.

Wobei wir jetzt schon sehr vom Thema abkommen. Die TE hat ja durchaus eine bewegungsfreudige Rasse bei sich.
 
Das es Rassen Unterschiede gibt ist klar.
Aber wenn wir von einem 2 stündige Spaziergang reden gehe ich davon aus, dass das jeder gesunde schafft ohne groß Probleme.

Ich behaupte sogar, dass jeder gesunde und halbwegs trainierte Hund zu Fuß größere Strecken schafft als die meisten Menschen heutzutage. Weshalb ich radfahre...

Neulich habe ich mich allerdings über ein Paar gefreut, das für mein Gefühl richtig gut zusammengepasst hat: Junger Mann in Laufschuhen und Sportshorts (um die 10 Grad dürfte es gehabt haben. Plus) und dazu ein kurzhaariger Jagdhundetyp. Hund abgeleint und die beiden sind so abgezischt, dass sie schon außer Sicht waren (300 m ist die Gerade lang, sagt Google) bis Rika fertig geschnuffelt hatte.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben