Joggerin in Österreich von Hund totgebissen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Kampfhund hätte sich im Hals verbissen und sich dann geschüttelt.
Körperverletzung ist Körperverletzung.
Nur, weil's "nicht so schlimm" war, können deshalb diese Rassen aus der Diskussion gelassen werden?? Nein! Beim Sturz hätten Knochen brechen können, durch den Schock ein Herzinfarkt ausgelöst werden, beim Biss in die Schulter hätte die Halsschlagader erwischt werden können, etc etc.
 
bei Rückkehr hatte er dann den Kangal an seiner Schulter hängen und wurde zu Boden gedrückt.
Wie war es denn wirklich?
Stellst Du Dich absichtlich dumm oder zerredest Du einfach nur gerne Themen?
OK, ich habe nicht explizit dazugeschrieben, dass er sein Maul dazu benutzt hat. Aber, wie macht ein Hund (bis auf diese eine Ausnahme, die mir jetzt namentlich nicht einfällt) denn sonst?!
 
Zunächst sind Kampfhunde dazu konditioniert worden, den Kampf zu suchen.
Davon hatte wohl mein Bullterrier (Standard) nie etwas gehört.
Keiner wollte in der Arena, wenn die Wetten abgeschlossen waren, zwei sich freundlich beschnuppernde Hunde sehen.
Wann genau wars🤔? Ach ja...
Bei Herdenschutzhunden ist es zunächst nur erwünscht, dass sich der Hund zwischen "Gefahr" und Herde stellt und einen Respektabstand einfordert. Erst wenn der Angreifer weiter vorwärts geht, wird es ernst.
Meinst du? Der Kuvasz (musste erst mal nachsehen, wies geschrieben wird☺️) meiner Kollegin war alles andere. 3-4 Meter Abstand zu ihr waren Pflicht, sonst hätte er dich zerfetzt. Eine Ausnahme? Mag sein. Bei den Listenhunden sind es aber auch nur Ausnahmen. Es kommt doch immer auf das andere Ende der Leine an.
Ein Herdenschutzhund wird immer genau abwägen, bevor er jemand angreift. Der Kampfhund kommt gar nicht auf diese Idee. Ein Trigger reicht, dann ist es passiert.
Solche "Kampfhunde" (in " " weil es Listenhunde heißen müsste) kenne ich persönlich nicht. Nicht aus meinem Bekanntenkreis und auch nicht aus meinen damaligen Zuchtverein (Gesellschaft der Bullterrier-Freunde). Dabei war mein Hund mindestens 3x im Jahr im Ring 😱. Ähm... 😄 Ausstellungsring natürlich! Dicht gedrängt, einer neben den anderen. Und dann zum Schluss wurden ja noch die schönsten Hunde (aus allen Rassen ) gewählt. Also, alle Hunde (mit Siegertitel) und Rassen gleichzeitig in einen Ausstellungsring, dicht an dicht gedrängt. Da gabs keine Beißerei oder Stänkerei von Seiten unserer Hunde. Andere kleine Rassen haben da schon mal gern gestänkert. Die Richter wurden auch nicht von unseren Hunden gefressen.
Zu meinen Beispielen findet ihr bei den bekannten Portalen Videos.
Von meinem Beispiel sicher auch. Ich frage mich immer, wie kommt man eigentlich immer in diesen Portalen zu solchen reißerischen Videos? Und vor allem, ein Video und alle Hunde dieser Rassen sind schlecht und gefährlich. Blödsinn!
 
Genau!

Ein Kampfhund hätte sich im Hals verbissen und sich dann geschüttelt.
Warum ? Schmeckt so ein Handwerker nicht😱? Vielleicht schüttelt er sich, weil er sich vor Menschenfleisch ekelt?
Aber mal im Ernst. Ein Listenhund, der in einen anerkannten Zuchtverein gezüchtet wurde oder gezüchtet wird, wird/wurde nur zuchttauglich, wenn er eine absolute Beißhemmung hat und ein gutes Wesen zeigt. Die Zuchtvereine legten größten Wert darauf, das die Hunde eine absolute Beißhemmung zeigten. Wo also kommen die gefährlichen Listenhunde her? Sie dürfen ja bei uns nicht gezüchtet werden? In unserem TH steht wieder ein Wurf Am.-Staff.-T. zur Vermittlung. Richtig! Illegaler Welpenhandel!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben