Joggerin in Österreich von Hund totgebissen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und bei dir interessiert es mich u.a. auch, weil du selbst geschrieben hast, dass dein Puli andere Leute/Radfahrer angeht und auch gegen das Gesicht (oder war es die Halsgegend?) springen würde.
Immer präzise sein und in der Vergangenheitsform schreiben!

Ich habe einen ängstlichen Tierschutzhund aus Ungarn aufgenommen. Ich will gar nicht wissen, was das Tier alles erleben mußte in den ersten Monaten. Die Probleme habe ich sehr offen hier im Forum beschrieben um Hilfe und Rat von erfahrenen Hundehaltern zu erhalten

Nun bin ich stolz darauf, dass die Baustellen ausnahmslos behandelt sind.
 
Ich bin zwar nicht angesprochen... aber ich glaube, meine Romy (Labrador) wäre durchgefallen.
Meiner auch. Würde ich vor seinen Augen bedrängt, würde der Schwanz mit dem Hund wedeln, so aufgeregt wäre er. Er würde ganz nah an das Geschehen herankommen und auf den Vorderläufen mindestens hopsen, vermutlich uns anspringen in der Absicht uns zu besänftigen. Alles andere wäre höchstwahrscheinlich kein Problem, aber eben das gerade geschilderte. Find' ich aber auch gut so.
 
Mich würde ja anhand der Schilderungen eurer Hunde hier im Forum echt mal interessieren, wie eure Hunde bei einem Wesenstest abschneiden
Echt eine interessante Frage, nicht nur an die angesprochenen Personen.
Wie mein Hund wohl reagieren würde? Wie die Hunde der einzelnen Personen hier wohl reagieren würden?

Bisher lässt mein Hund sich von jedem Dahergelaufenen bedrängen, egal ob kleines Kind oder großer, breiter Mann.
Bestenfalls hat er Angst, aber selbst dann tritt er nur den Rückweg an. Es gab noch nie auch nur die Andeutung, dass er nach vorne geht.
Ob er sich auch so verhalten würde, wenn mich Jemand attackieren würde? Und wenn ja, ob das auch so bleibt? Immerhin ist er ja noch nicht ganz fertig.
Ich weiß es nicht... aber nach der bisherigen Erfahrung ist er ein echt lausiger Wachhund für einen Spitz. Ich glaub, der würde dann einfach weglaufen... 🙈
 
Ich kann jetzt nur von meinen Staffs schreiben, aber bei denen war es so, dass sie die Situation (Bedrohung) fein unterscheiden konnten.

Die haben nur reagiert, wenn ich Angst hatte. Und diese Angst brauchte ich noch nicht mal sehr deutlich zeigen. Die haben das gemerkt, wenn es Ernst war. Und haben Präsenz gezeigt.
Die Prüfungssituationen, da wußte ich ja, es ist nur ein Test, war dementsprechend anders drauf, also ruhiger. Und alles war gut für die Hunde.
 
Luca würde in einem Wesenstest durchrasseln, der geht in Bedrohungssituationen nach vorne, besonders wenn ich als Hundehalter nichts tun darf.
Rosa ist eher schissig, aber ich kann bei ihr noch nicht einschätzen, ob sie, wenn sie nicht weg kann, nicht doch aggressiv werden würde. Wenn sie weg kann, würde sie wohl eher abhauen.
 
Mein Bullterrier hatte seinen WT mit Bravour bestanden. Sie hatte absolut nichts aus der Ruhe gebracht. Mein Bolonka würde mit Ach und Krach durchfallen. Wehe jemand bedroht ihn oder uns. Dann wirds Ernst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben