Josera ! Das Richtige ?

Hallo Ihr lieben!

Ja, ich weiß hier wird viel gefragt, aber.. ich will zur 100% Vorbereitet sein.
Ich möchte ein Hochwertiges Futter füttern, habe aber leider mit Hills, Royal Canine, sowie auch Eukanuba nicht die Ergebnisse bekommen die erwartet waren (Fell, Appetitt usw.) mit früheren Hund (und Hunde bei Züchterin..) Ich halte viel von Fleisch, evtl. Kartoffeln u. Reis aber KEIN Getreide (davon ausgehend das die Hundis-Welpen keine Allergien haben)
Ich möchte gerne mit Josera Kids anfangen (für Welpen & Junghunde) hat jemand erfarung mit der Marke Josera? Kenne die Firma von Namen her, habe aber kaum damit was zu tun gehabt, gefällt mir nur was drüber geschrieben wird, und Erfarungen vom Bekanntenkreis.. :zustimmung2:
 
Hallo Ihr lieben!

Ja, ich weiß hier wird viel gefragt, aber.. ich will zur 100% Vorbereitet sein.
Ich möchte ein Hochwertiges Futter füttern, habe aber leider mit Hills, Royal Canine, sowie auch Eukanuba nicht die Ergebnisse bekommen die erwartet waren (Fell, Appetitt usw.) mit früheren Hund (und Hunde bei Züchterin..) Ich halte viel von Fleisch, evtl. Kartoffeln u. Reis aber KEIN Getreide (davon ausgehend das die Hundis-Welpen keine Allergien haben)
Ich möchte gerne mit Josera Kids anfangen (für Welpen & Junghunde) hat jemand erfarung mit der Marke Josera? Kenne die Firma von Namen her, habe aber kaum damit was zu tun gehabt, gefällt mir nur was drüber geschrieben wird, und Erfarungen vom Bekanntenkreis.. :zustimmung2:

Was ist mit Barfen?
 
Meine weiße Schäferhündin hatte anfangs auch Josera Kids bekommen. Ich war allerdings nicht zufrieden. 5-6 mal am Tag Kot abgesetzt und das in riesen Haufen. Mir gefallen die Rübenschnitzel im Josera Futter nicht.
 
Meine weiße Schäferhündin hatte anfangs auch Josera Kids bekommen. Ich war allerdings nicht zufrieden. 5-6 mal am Tag Kot abgesetzt und das in riesen Haufen. Mir gefallen die Rübenschnitzel im Josera Futter nicht.

Dem schliesse ich mich an, Rübenschnitzel sind doof....aber Du kannst bei Josera eine Futterprobe bestellen.
Habe ich gemacht und meine Maus fand es nicht so prickelnd.
Wir sind noch bei Nassfutter und wollen auf Barf umstellen.
Trockenfutter bekommt sie als Leckerlie Wolfsblut.

Wo bekommst Du Deine Maus her??? Vom Züchter? Dann frag, was die Füttern und bleib erst mal dabei.
 
Rübenschnitzel = Fruchtzucker
Auch im Wolfsblut ist Zucker drin nennt sich Fructosaccarose = Fruchtzucker + Oligosaccarose.
Josera wird auch beim Tieschutz verfüttert.
 
Rübenschnitzel = Fruchtzucker
Auch im Wolfsblut ist Zucker drin nennt sich Fructosaccarose = Fruchtzucker + Oligosaccarose.
Josera wird auch beim Tieschutz verfüttert.

"Fructooligosaccharide sind eine Gruppe natürlich vorkommender Kohlenhydrate, die dabei helfen können, das Wachstum der nützlichen Flora im Magen-Darm-Trakt zu fördern. Fructooligosaccharide sind nicht verdaulich und passieren das Verdauungssystem deshalb praktisch unverändert. Erreichen sie den Dickdarm, werden sie von den guten und nützlichen Bakterien wie Bifidobakterien oder Bifidus aufgenommen und fördern so gemeinsam die Verdauung und Aufnahme von Nährstoffen. Befinden sich zu viele „schlechte“ Bakterien im Magen-Darm-Trakt, können die Fluctooligosaccharide dabei helfen, einen Harmonie zwischen den „guten“ und „schlechten“ Bakterien herzustellen."

Ich habe nun das Etikett studiert, füttere Maya Wolsblut Wildente für Welpen und kann nichts negatives erkennen.
Und der Tierschutz verfüttert auch Pedigree und Caesar, wenn es gespendet wird.

Bei uns kam Josera nicht gut an. :verlegen1:
 
Dem schliesse ich mich an, Rübenschnitzel sind doof....aber Du kannst bei Josera eine Futterprobe bestellen.
Habe ich gemacht und meine Maus fand es nicht so prickelnd.
Wir sind noch bei Nassfutter und wollen auf Barf umstellen.
Trockenfutter bekommt sie als Leckerlie Wolfsblut.

Wo bekommst Du Deine Maus her??? Vom Züchter? Dann frag, was die Füttern und bleib erst mal dabei.


Also ich habe damals von heute auf morgen umgestellt, da ich mit dem Futter der Elterntiere nicht zufrieden war. Sie fütterten das vom Lidl oder Aldi glaub ich. Die Brocken waren selbst eingeweicht einfach zu groß für einen Welpen...Aber davon mal abgesehen haben wir eh gefühlte tausendmal umgestellt im 1.Jahr. Es ging auch ganz gut.
Mein Favorit ist Orijen 6Fish. Füttere aber mittlerweile das hochwertigere Bosch. Bin mir nicht sicher ob es davon auch Welpenfutter gibt. Aber Achtung bei Bosch...es gibt es zweimal...das eine finde ich nicht so dolle...
 
Der "Tierschutz" (wobei ich mich hier noch immer frag - WER genau, Tierschutz ist so vielfältig, breitgefächert und es gibt dort glaub ich noch mehr Streitpunkte untereinander als hier im Forum) ist meiner Meinung nach definitiv, was Futter betrifft, kein Anhaltepunkt... (als Bsp: in unseren zwei größten Tierheimen wird Nassfutter mit Trockenfutter und oft noch Nudeln zusammen gemischt, als Nassfutter werden dabei gerne diese "Hundewürste" von Pedigree verwendet).

Von Josera bin ich jetzt auch nicht so begeistert, ist jetzt kein schlechtes Futter, aber es gibt definitiv Besseres. :zwinkern2:
Wolfsblut, Orijen (wobei ich da genau am Proteingehalt achte), eventuell auch Platinum und Bestes Futter.

Umgestellt habe ich meistens von heute auf morgen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben