Josera?

Aber gerade ein zu hoher Proteingehalt in Junghundfuttern ist schlecht. Da schießen sie nur so in die Höhe.

Möglicherweise war es der Satz, der mich zu der Annahme führte - da steht nämlich nix von in Kombination mit zuviel Energie :denken24:... abgesehen davon ist die Annahme Protein allein ließe Junghunde in die Höhe schießen, recht weit verbreitet. Ich halte Proteinwerte beim TF von 35% aufwärts auch für bedenklich. Aber unter 25% ist mir beim Jundhund, wie auch beim erwachsenen, gesunden Hund auf Dauer zu wenig. Ausnahme natürlich, wenn die hohen Werte nicht vertragen werden - auch das solls schon gegeben haben :zwinkern2:

So ganz prinzipiell, wenn ich deine Futtersuche ansehe, kann ich nur sagen, dass es "das" perfekte Futter nicht gibt. Irgendein Punkt passt einfach immer nicht, insofern muss man Kompromisse eingehen. Will man das nicht, muss man frisch zubereiten. Ich wechsle deshalb recht gerne immer mal wieder zwischen Marken & Sorten ab. Und es gibt durchaus auch mal ein paar Tage, wo es dann Nassfutter oder mal was Frisches gibt. Aber ich habe auch Hunde, die das gut vertragen. Da hat Bubuka nämlich schon recht. Nicht jeder Hund verträgt ständiges Futterwechseln.

Aber wie gesagt - was du fütterst ist eh deine Sache. :zwinkern2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man zulange Welpenfutter füttert wird der Hund zu groß ( da gab es x Fälle das die Hunde größer waren als der Rassestandart ).
Das weiß ich allein von den Retrievern. Man kann nicht alle Rassen über einen Kamm scheren aber das ist schon auffällig wenn statt der 50 cm dann Hunde mit 60 Stockmaß und mehr herauskamen. Das das für das ganze Knochen gerüst nicht gut ist , ist logisch.
 
Er ist ein Junghund, er wächst noch - ja.
Trotzdem...um die 25% reicht völlig aus. Da kannst du zig Windhundmenschen fragen. DAS sagt dir jeder.....
Aber das ist hier trotzdem völlig OT

Ich will doch einfach nur wissen, ob jemand Erfahrungen mit Josera hat?!
Fleisch & Reis (26/16), Optiness (22/12), SensiPlus (24/12)....
Und bevor hier gleich wieder ein Sturm von Bubuka losbricht: Optiness würde ich erst füttern wenn er ausgewachsen ist.
 
Welpenfutter ist nicht gleich Welpenfutter :zwinkern2:

Wie gesagt - der effektivste Weg, damit ein Junghund zu schnell zuviel wächst, ist ihn zu überfüttern. Hält man den Hund schön schlank, schießt er üblicherweise auch nicht in die Höhe.
 
Klar gibt es das perfekte Futter nicht. Ich sage nur, dass Windis oft Probleme haben mir so hohen Proteinwerten. Vor allem, wenn es keine aktiven Rennhunde, wie meiner, sind.
Ich habe euch aber nicht zu den Werten befragt. Die habe ich bewusst ausgesucht, und mir mit Greyhounderfahrenen angesehen..

- - - Aktualisiert - - -

Und ich hab auch nie gesagt dass meiner in die Höhe schießt....er ist rank und schlank, gut bemuskelt und alles ist gut.........
 
Eine Freundin mit einem Whippet barft großteils & füttert ansonsten Terra Canis oder WB. Sie hat keine Probleme - mehr Erfahrung kann ich dir dazu nicht geben.

Mit Josera habe ich keine Erfahrungen. Sehr gute mit WB, Terra Canis, Taste of the Wild, Purizon, Lukullus, Vivaldi & Acana. Aber das meiste davon wird dir wohl zuviel Protein haben. :denken24:
 
Zuletzt bearbeitet:
WB - wird nicht vertragen, alles andere ist mir entweder zu teuer oder kaltgepresst und hat wie gesagt zu viel Protein.
Barfen geht nicht - kein Platz für eine TK Truhe.

Ganz gut und moderat im Preis fände ich persönlich noch Granatapet und Bosch Soft Ente & Kartoffel
Da sind wir aber für - wie ich finde - weniger Qualität bei höheren Preisen als WB.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben