Josera ! Das Richtige ?

Ich kenn jetzt vielleicht nicht so viele deutsche Tierheime persönlich, aber die, die ich kenn füttern ihren Tieren alles, was sie gespendet bekommen und werden oft von diversen Firmen mit "Werbegeschenken" versorgt.
Also das Argument Tierschutz ist in meinen Augen recht nichtig.


Wolfsblut find ich nicht, dass es einen solch hohen Proteingehalt hat?
Pferd&Süßkartoffel z.B hat 22 % Protein.
"Range Lamb" hat z.B 26% und auch nicht die ganzen Zusätze von denen du immer schreibst :zwinkern2:
(Inhaltsstoffe: frisches Lammfleisch, getrocknetes Lammfleisch, Vollkornreis, Lammfett, Lachsöl, Reiskeime, Äpfel, Birnen, Brombeeren, Eier, Yucca Extrakt, (MOS) Mannan-Oligosaccharide, (FOS) Fructo-Oligosaccharide, Mineralien und Vitamine
Quelle: www.wolfsblut.com)

Im Vergleich dazu Josera Lamm&Reis :
Protein 21%
Inhaltsstoffe: Zusammensetzung: Lammfleischmehl 25,0 %, Reis 25,0 %, Mais; Maismehl; Rübentrockenschnitzel; Geflügelfett; tierisches Protein, hydrolysiert; Hefe; Natriumchlorid; Kaliumchlorid.
(Quelle: www.josera-hund.de)

Ich denk mir da sieht man den direkten Vergleich recht gut.
 
Wie wir mit unserem Hund im Urlaub waren, habe ich Fleischeslust- Futter gekauft.
War für mich von den Inhaltsstoffen her am "schönsten" und mein Hund hat es ganz, ganz toll vertragen.
Sonst sind wir auch am barfen. Royal Canin, Eukanuba und co käme für mich persönlich nie in Frage. Alleine von den Inhaltsstoffen her gruselt mich solches Futter.
 
Habe noch weiter geschaut, und finde mittlerweile Wolfsblut in meinen Augen am besten.. die Innhalte gefallen mir (naturlich gibt es kein Futter, was zur 100% megapassend ist) aber.. so nah dran wie es geht, eben..

Jetzt gäbe es doch auch die Möglichkeit evtl. teils zu barfen, und teils Trockenfutter, oder? Wie teilt ihr es auf, falls ihr so eine Lösung habt?
 
Wir füttern auch wb ja manche Sorte haben echt nen hohen Protein Gehalt. Aber nicht alle. Wir füttern meist range lamb, Alaska Salomon oder Wild duck
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben