Josera?

Erster Hund
Ava Golden Retriever
Zweiter Hund
geb. 21.10.2010
Hallo Ihr Lieben,
viel wird hier über Futter geschrieben. Ich finde die Anregungen auch immer gut. Oft sehr verwirrend aber nach nach nachdenken nachvollzielbar.
Bei Euren ganzen Tips über Trofu waurde aber nie Josera erwähnt. Warum?
Uns wurde dieses vom Züchter enpfohlen und auch TA meinte, es wäre sehr hochwertig
Ich gebe zu, mich mit der "menschlichen Nahrungsanalyse" besser auszukennen, als mit der von Hunden.
Wenn ich aber hier lese, wieviele Unterschiede es anscheined gibt:denken3::denken3:
Oft denke ich, wir machen alles falsch.
Wir füttern Josera trocken. Manchmal auch selbsgekocht. Dann wird Trofu ( Mann weicht ein und Gemüse drunter) gefüttert.
Also, eigentlich frisst sie alles. Es geht ihr gut. Ist es so falsch?:verlegen1:

Manchmal weiß ich vor lauter Tips nicht mehr, was richtg oder falsch ist.
Welches Futter ist gut, welches schlecht?.

das Abgebot ist riesig und sehr verwirrend.

LG Kerstin
 
Also ich fütter auch das Josera Addult und bin zufrieden.

Wenn es Deinem Hund schmeckt bleib dabei, was hast Du von einem noch höherwertigen Futter wenn er es nicht frisst oder nicht verträgt.

Ich habe mich am Anfang hier auch verrückt machen lassen, da bin ich von ab.
 
Ich halte das Josera auch für ein ganz gutes Futter mit einem Fleischanteil mit gut 30%is tes doch ok...ich gebe meinem kleinen auch immer wieder mal das Miniwell:zustimmung2:
 
meine beiden bekamen als welpe auch josera.beide habens irgendwann nicht mehr gefressen und ich hab auf ein anderes umgestellt.bei blacky hatte ich jahrelang probleme wegen seiner verdauung.mal durchfall am nächsten tag verstopfung ,wieder durchfall usw.ich habe einige gute teure futter probiert,und keines war für ihn richtig.seit ich pedigree füttere gehts ihm super gut.viele hier meinen das futter wäre super schlecht.finde ich nicht ,seit ich das futter habe passt die verdauung.und er läuft besser ,hat keine probleme mehr mit aufstehen ect. ich denke es kommt immer auf den hund an .der eine verträgt nur das teuerste ,der andere wird krank davon.blacky ist 12 und bekommt es seit 4 jahren .er hatte mit 8 jahren probleme beim aufstehen ,und ich dachte es geht bergab.
jetzt können sich einige wieder aufregen ,ist mir inzwischen egal ,meinen beiden gehts gut.

gruß sammybi :winken3:
 
Ich fütter meinen unter anderem auch Josera. Sie bekommen die Sorte Lamm&Reis (die gibts in Deutschland nicht). Sie fressen sie gern, verwerten und vertragen sie gut - wir sind zufrieden damit und werden es weiter füttern.

LG Birgit
 
ich füttere auch Josera ;-)
Bin absoulut zufrieden damit.........chiara hatte noch nie so ein schönes fell wie jetzt und Haaren tut sie auch nicht mehr soviel.
Fly hat auch sehr schönes glänzendes Fell.

Beide vertragen es super.....und machen auch nicht soviele Haufen.


Ich füttere das Optiness und werde dabei auch bleiben.

ich würde es immer und immer weiter empfehlen;-)

@Lenga schön das dein Hund es so gut verträgt ;-)

Liebe Grüße Mel
 
Meinen Jack habe ich auch von RC (bekam er beim Züchter) auf Josera umgestellt. Ist ihm damals sehr gut bekommen. Ich würde aber nur die Emotion Linie füttern.
 
@Lexa und Lavinia

Wiso nur die Emotin line:denken3: ?
Bzw finde ich die in meinem Katalog nicht. Laut Katalog gibt es nach Kids noch Festival, Optiness oder High Energy. Diese kämen wenn überhaupt in Frage. Denn SensiPlus, Miniwell oder Balance brauchen wir ( noch) nicht.

Momentan füttern wir unserer Ava ( Goldie ,20 Wochen ) noch das Kids. Wobei wie gesagt auch mal Selbstgemachtes in den Napf kommt.

Wo liegen die genauen Unterschiede? Ich möchte natürlich keinen dicken Hund haben. Dazu neigen die Goldies wohl.

Allerdings möchte ich auch mit der Süssen viel raus. Spaziergänge von 1,5 bis 2 Stunden sollten schon drin sein. Von daher wohl nicht so schnell dick, sie, nicht ich:happy2::happy2:

LG Kerstin
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben