Kastration, Sterilisation, Halbkastration, ... was denn nun?

Also meine haben gelitten.
In dem Haus meiner Eltern ging auch einmal ein Fensterglas (in den alten Türen waren Fenster drin) zu Bruch, weil mein Rüde durchgesprungen ist. Und wie gesagt, das waren gleich zwei.
Jim geht derzeit noch. So lange er nicht zu sehr leidet bleibt er intakt. Sobald er auch stark leidet wird auch er kastriert.
 
Das Thema Kastra stand hier bei Yacco auch im Raum.
( Wie ihr wisst, bin ich Gegner aber auch Befürworter, )

Möchte gerne schreiben WIE wir es bewältigt haben.
Mache Morgen mal einen Versuch, Antworten von Bubuka sind übrigens nicht erwünscht.
Soll heißen ich reagiere darauf, wie sie auf Fragen, nämlich überhaupt nicht.

Damit dieser Thread die Chance bekommt zum ursprünglichen Thema zurück zufinden.

- - - Aktualisiert - - -

Also meine haben gelitten.
In dem Haus meiner Eltern ging auch einmal ein Fensterglas (in den alten Türen waren Fenster drin) zu Bruch, weil mein Rüde durchgesprungen ist. Und wie gesagt, das waren gleich zwei.
Jim geht derzeit noch. So lange er nicht zu sehr leidet bleibt er intakt. Sobald er auch stark leidet wird auch er kastriert.

In diesem Fall, ganz eindeutig, pro Kastra.
Ist ja lebensgefährlich für sich und andere.
 
Wenn so extrem ist würde ich auch kastrieren...

Aber wie gesagt, ich kenne einige Rüden da ist
es kein Problem.

Jaano war mega brav.
Baasies muss ich eher aufpassen.
Alcantha ist aber auch artig.
 
Also, ich habe eher mehr Rüden beim Gassi gehen getroffen, die waren ganz narrisch.
Die meisten fangen an zu sabbern und klappern mit den Zähnen, wenn Moony läufig ist.
Beim TA wollte mal ein kastrierter Rüde auf sie drauf...
Und im Urlaub hat mal einer richtig das HEulen angefangen, echt krass!

Klar, gibt es auch welche, die lassen sich abrufen und kommen auch schnell zum Herrchen zurück.
Aber insgesamt habe ich eher den Eindruck, dass es mehr Rüden gibt, die dann sehr triebig werden.

Aber evtl. ist Moony auch extrem gut riechend, denn selbst wenn sie nicht läufig ist, hab ich schon äußerst aufdringliche Rüden erlebt.
 
Also, ich habe eher mehr Rüden beim Gassi gehen getroffen, die waren ganz narrisch.
Die meisten fangen an zu sabbern und klappern mit den Zähnen, wenn Moony läufig ist.
Beim TA wollte mal ein kastrierter Rüde auf sie drauf...
Und im Urlaub hat mal einer richtig das HEulen angefangen, echt krass!

Klar, gibt es auch welche, die lassen sich abrufen und kommen auch schnell zum Herrchen zurück.
Aber insgesamt habe ich eher den Eindruck, dass es mehr Rüden gibt, die dann sehr triebig werden.

Aber evtl. ist Moony auch extrem gut riechend, denn selbst wenn sie nicht läufig ist, hab ich schon äußerst aufdringliche Rüden erlebt.

Die Frage ist auch, wie gehe ich als Mensch um.

Und abrufen muss gekonnt sein.
Wenn kein Reiz da ist, ist es einfach.

Genauso mit Hasen oder so.
 
Also, ich habe eher mehr Rüden beim Gassi gehen getroffen, die waren ganz narrisch.
Die meisten fangen an zu sabbern und klappern mit den Zähnen, wenn Moony läufig ist.

Und das nennst Du "narrisch"? Normales Rüdenverhalten, weil sie am Urin und Vaginalsekret den Stand der Läufigkeit erfahren können.

Mein Rüde weiß so immer genau, wie weit meine läufigen Hündinnen sind.
 
Aha, naja, Moony ist meine erste Hündin, ich fand das schon "narrisch".
Bin da natürlich noch unerfahren. Insofern... es kann also noch schlimmer werden? *na supi*

Meine eigenen Rüden haben nie geklappert oder gesabbert, aber zugegeben habe ich damals kaum läufige Hündinnen getroffen.

- - - Aktualisiert - - -

Die Frage ist auch, wie gehe ich als Mensch um.

Und abrufen muss gekonnt sein.
Wenn kein Reiz da ist, ist es einfach.

Genauso mit Hasen oder so.

Also, die "sabbernden" mussten meist vom Herrchen am Halsband weggeführt werden.
Da war nix mehr mit abrufen.
Einige haben zwar mal die NAse "reingehalten", sind dann aber auf Abruf gleich wieder abgedampft.
 
Aha, naja, Moony ist meine erste Hündin, ich fand das schon "narrisch".
Bin da natürlich noch unerfahren. Insofern... es kann also noch schlimmer werden? *na supi*

Mein Rüde ist ja sehr erfahren, weil ich immer unkastrierte Hündinnen halte.
Er versucht niemals vor der Standhitze aufzureiten, ist auch nicht zudringlich oder aufgeregt.

Erst wenn der "Urintest" bzw. Sekrettest ihm sagt, dass die Standhitze da ist, versucht er das.
Dann weiß ich, dass ich die beiden nun einige Tage getrennt halten muss.
 
Mein Rüde ist ja sehr erfahren, weil ich immer unkastrierte Hündinnen halte.
Er versucht niemals vor der Standhitze aufzureiten, ist auch nicht zudringlich oder aufgeregt.

Erst wenn der "Urintest" bzw. Sekrettest ihm sagt, dass die Standhitze da ist, versucht er das.
Dann weiß ich, dass ich die beiden nun einige Tage getrennt halten muss.

Ok, also Moony ist ja auch noch sehr jung und auch unerfahren.
Sie steht dann immer nur da und läßt sich anschnüffeln und abschlecken.
Also sie wehrt sich nur, wenn sie nicht läufig ist. Dann schnappt sie auch nach den Rüden.
Sie steht wirklich da und hält still, auch wenn sie noch nicht in den Stehtagen ist. (und da klappt auch ihre Rute noch nicht zur Seite)
Ich versuch dann immer, sie abzuschirmen, sie schaut mich dann auch immer so an: Frauchen, mach was!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben