Kläfferei wird immer schlimmer, wir sind mit den Nerven am Ende

Es ist Unsicherheit gemischt mit einer Like-A-Boss-Einstellung :frech1: Er sieht uns nicht als Rudelführer, sondern sich selbst und meint, er muss alles klären und uns beschützen. Dadurch ist er überfordert. Wir müssen nun daran arbeiten, diese "Last" von ihm zu nehmen, dass er weiß, er kann sich auf uns verlassen und dass wir alles klären.

.

Lach :smilie_ironie: dann guckt mal aus, wer den " Lastesel" macht.

Freut mich, daß zu lesen.

- - - Aktualisiert - - -

Unglaublich ... das war wohl allein die Ausstahlung von dem Trainer.

Ja das gibt es.
Und ihr drei habt Glück ? das ihr den gefunden habt.

? weil, da waren doch auch einige Links mit Adressen dabei ?

Auf jeden Fall alles Gute und laßt mal wieder hören :winken5:
 
Es ist Unsicherheit gemischt mit einer Like-A-Boss-Einstellung :frech1:

*hust* "Unsicher" mit einer "Like a Boss Einstellung"?
Hmm, passt nicht soooo gut zusammen.

Er sieht uns nicht als Rudelführer, sondern sich selbst und meint, er muss alles klären und uns beschützen. Dadurch ist er überfordert. Wir müssen nun daran arbeiten, diese "Last" von ihm zu nehmen, dass er weiß, er kann sich auf uns verlassen und dass wir alles klären.

Gewissermaßen sehe ich das, anhand deiner Beschreibungen, auch so, aber ich glaube (!), er versucht nicht euch, sondern sich selbst zu beschützen :D
Egal, denn auch diese Last müsst ihr ihm abnehmen.

Es war auch unglaublich. Wir waren beim Trainer, der hatte im Hof zwei große Hunde stehen. Er meinte, wir sollen hier mal warten und er geht erstmal alleine mit ihm hin. Er hat überhaupt nicht gebellt! Nicht mal ein Wuffer! Unglaublich ... das war wohl allein die Ausstahlung von dem Trainer.

Ich vermute, dass euer Hund so verunsichert war, weil ihn jemand anders einfach mitgenommen hat, sodass er "beeindruckt" die Klappe gehalten hat.

Ich wünsche euch ganz viel Erfolg und bin gespannt auf deine Berichte!

LG Leo
 
Es ist Unsicherheit gemischt mit einer Like-A-Boss-Einstellung :frech1: Er sieht uns nicht als Rudelführer, sondern sich selbst und meint, er muss alles klären und uns beschützen. Dadurch ist er überfordert. Wir müssen nun daran arbeiten, diese "Last" von ihm zu nehmen, dass er weiß, er kann sich auf uns verlassen und dass wir alles klären.

Es war auch unglaublich. Wir waren beim Trainer, der hatte im Hof zwei große Hunde stehen. Er meinte, wir sollen hier mal warten und er geht erstmal alleine mit ihm hin. Er hat überhaupt nicht gebellt! Nicht mal ein Wuffer! Unglaublich ... das war wohl allein die Ausstahlung von dem Trainer.

Hallo,

das Fettmarkierte läßt mich aufhorchen und das gefällt mir so gar nicht. Halte ich für eine Fehleinschätzung. Und daß man Euch den Hund aus der Hand genommen hat und der Trainer mit ihm da rein gegangen ist, wäre für mich ein NoGo. Kannst Du beschreiben, WIE er Euren Hund dorthin geführt hat? Nur mit "Ausstrahlung" oder auch mit körperlicher Einwirkung? Versuch Dich genau zu erinnern bitte...

Und wenn Du hast, hätte ich gerne einen Link zu dem Trainer.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Trainer ist super kompetent und ich halte es absolut nicht für eine Fehleinschätzung.
Nein, er hat nicht aus Schock nicht gebellt ;)
Er hat die Leine genommen und ist 10 Meter weiter alleine gelaufen. Die Hunde waren im Hof, er hat ihn dann davor sitzen lassen per Handzeichen und hat dann das Türchen aufgemacht, ist mit ihn zusammen rein und wir standen davor.
Nein, er schlägt keine Hunde, benutzt keine würgehalsbänder etc, bevor jetzt sowas wieder kommt.

Ich habe endlich wieder Hoffnung und freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm :)
Vielleicht werde ich nochmal berichten.
Bis dahin nachts gut!
 
Der Trainer ist super kompetent und ich halte es absolut nicht für eine Fehleinschätzung.

Ich möchte Dich mal an die anderen "kompetenten" Hundetrainer erinnern, die Du schon hattest.
Damit haben eure Probleme erst angefangen.

Eigentlich hatte ich vorgehabt, in eine Welpenspielstunde zu gehen, aber das wurde mir von Trainern schon abgeraten, da er überfordert sein könnte.

Die Sozialisierungsphase wurde viel zu lang unterbrochen. Der Kleine wurde nur mit erwachsenen Hunden zusammengebracht.

Dann die andere "kompetente" Trainerin:

Sollte da ein anderer Hund kommen, sollen wir unseren nur anleinen, falls der andere Hund auch angeleint wird. Ansonsten nicht und schauen, was passiert. Wir nehmen ihn in solchen Situationen auch NIE hoch oder trösten ihn.

Der Welpe wurde mit fremden Hunden überfordert und dann auch nicht beschützt.
 
Hallo,

Fehleinschätzung deshalb, weil Euer Hund nicht "Like a Boss" agiert, weil er nicht Rudelführer ist und auch, weil er sicher niemanden beschützen will.
Diese Anamnese ist FALSCH. Und dabei bleibe ich, ist eben meine Meinung zum Thema.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ich habe endlich wieder Hoffnung und freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm :)
Vielleicht werde ich nochmal berichten.
Bis dahin nachts gut!

Schade, hört sich irgendwie nach Abschied an:nachdenklich1:

Ich glaube hier aus der Ferne, erkannt zu haben, worum es geht.
Glaubt ihr dem Trainer, ihr wisst ja das Wesentliche ( um nicht an einen C M oder ähnlich zu geraten ) der Trainer muß auch wissen, daß ihr ihn nicht in Zweifel stellt.
Denkt dran, ihr seid eine Einheit mit dem Hund, die gefestigt werden muß.
Klar Unsicherheiten sind da, wer hat die nicht?
Aber glaubt an euch, an den Hund, an den Trainer.
Würde mich wirklich freuen etwas positives zu hören, denn sooooo ausweglos, ist es nicht.:winken5:

- - - Aktualisiert - - -

Ich möchte Dich mal an die anderen "kompetenten" Hundetrainer erinnern, die Du schon hattest.
Damit haben eure Probleme erst angefangen.



Die Sozialisierungsphase wurde viel zu lang unterbrochen. Der Kleine wurde nur mit erwachsenen Hunden zusammengebracht.

Dann die andere "kompetente" Trainerin:



Der Welpe wurde mit fremden Hunden überfordert und dann auch nicht beschützt.

Erstaunlich, Dein Gedächtniss !

- - - Aktualisiert - - -

Es wäre nett wenn ihr eure Diskrepanzen per PN klären könntet, .

Würde ich ja gerne, aber Bubuka, scheint das immer zu " vergessen" was ich ihr schreibe.

- - - Aktualisiert - - -

Inhalte aus PNs nicht für alle öffentlich eingestellt werden würden, das sag ich nur vorsorglich.

Allgemein betrachtet, wenn der Verfasser der PN und der Empfänger derselben PN, damit einverstanden sind, dürfte doch nichts dagegen sprechen ?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben