Kurz vorm Aufgeben

Erster Hund
Emma, Labrador (2Jahre)
Ein trauriges Hallo,

ihr könnt mich jetzt zwar wieder verurteilen, aber ich bin echt am Ende... dachte es würde endlich besser werden... ich weiß mir nicht mehr zu helfen...

Emma nimmt unsere Wohnung auseinander, sie beißt... richtig...nicht nur im Spiel...bekommt sie nicht das, was sie möchte, ists vorbei... dann schnappt und beißt sie zu.
Habe mit ihr gespielt... nach ner viertel Stunde das Spiel abgebrochen und sie dreht durch, beißt in kissen, sofa, schränke...

wir essen abendbrot, sie springt an uns hoch, knurrt uns an, beißt meinem mann ins knie
das geht doch so nicht... was soll ich denn machen? Alles ruhig bleiben hilft ja nix... war anfangs sehr ruhig, jetzt hab ich sie erstmal in die box gebracht...wusste mir nicht anders zu helfen...
wenn sie ruhig ist, hol ich sie wieder raus.

Traurige Grüße,
Andrea
 
Bitte Bitte nicht aufgeben.
Wie alt ist Emma jetzt? Gib ihr die Chance! Seit ihr Hundeschule? Habt ihr einen Trainer?
Wenn nicht, setzt dich auf die Hinterbacken und such dir so schnell wie möglich einen!
 
sind schon in der hundeschule...
emma ist erst 12 wochen und nach den anfangsschwierigkeiten hatte ich ja schon neuen mut und hatte das gefühl, jetzt wirds besser...

aber nun weiß ich einfach nicht weiter!

im prinzip macht sie nur mist, außer wenn sie schläft...hört sich zwar hart an, aber im großen und ganzen ists so!
 
Sei richtig strikt.... zeig ihr ihren platz von mir aus auch die Box, wenn ihr esst.. Emma rein und dann ist ausszeit.
Konditioniere NEIN, übe es immer immer wieder...
Lass ihr nix durchgehen.. wenn sie beim spiel "durchdreht" sofort abbrechen.. sie "dreht" dann noch mehr auf? Box, bis sie runterkommt.
So würde ich es machen..und einen Trainer heimkommen lassen...
Was macht ihr sonst mit der kleinen?
 
sind schon in der hundeschule...
emma ist erst 12 wochen und nach den anfangsschwierigkeiten hatte ich ja schon neuen mut und hatte das gefühl, jetzt wirds besser...
aber nun weiß ich einfach nicht weiter!
im prinzip macht sie nur mist, außer wenn sie schläft...hört sich zwar hart an, aber im großen und ganzen ists so!

Nimm sie aus der Situation - wenn sie anfängt zu beißen, bring sie in die Box. Wenn sie ruhiger ist, lass sie wieder raus, usw.
Geh mit ihr raus, lenk sie ab. Sie testet wie weit sie gehen kann, wer der Chef ist - das ist ganz normal - da müsst ihr jetzt durch...
Viel Glück und haltet durch!
 
was ist die kleine denn für eine rasse,
hast du schon mal mit dem züchter gesprochen würde er sie denn wieder zurück nehmen fallst du es möchtest.
denn wenn du es dir nicht zutraust ist es bessr die kleine geht so schnell es geht wieder zu züchter meistens haben diese ja eine warteliste und es gibt jemanden der dort gern noch einen welpen hätte.

man kann niemanden verurteilen nur weil er es merkt das er dem welpen/hund nicht gerecht wird.

und so hört sich dieser hilfe ruf von dir sich an.
 
Hallo,

sie ist ja erst 12 Wochen alt und ich denke sie ist einfach sehr fidel, will viel beschäftigt werden und viel spielen. Sie muss erst lernen, dass man nicht immer spielen kann und auch das WIE, nämlich das man bei Menschen zaghafter mit den Zähnen sein muss etcpp.

Vielleicht seid ihr aber auch zu vorsichtig mit ihr wenn es um Maßregelungen geht? Da dürft ihr ruhig mal scharf Nein mit lauter Stimme sagen oder auch mal etwas am Genick packen dabei (also nicht weh machen...) oder sie runter "drücken". Die Box als Auszeit bzw. Ruhephase ist bestimmt eine gute Idee, sollte aber nicht als Bestrafung dienen.

Die 5 Minuten die sie ab und zu mal hat sind ganz normal....das hat meine auch :)

Ich würde entweder einen Hundetrainer suchen und nicht aufgeben. Natürlich gibt es auch sehr dominante Hunde und falls sie einer ist und ihr euch eine solche Erziehung nicht zutraut schnell den Züchter anrufen!
 
klingt vielleicht jetzt blöd,aber wart ihr mal beim ta?
bis zu einem gewissen grad ist das ganze normal,sammy war auch sehr sehr schlimm,heute ist er ein riesen großes schaf.
mit viel liebe und konzequenz ,ist alles zu schaffen,manchmal steckt aber auch eine krankheit oder schmerzen dahinter,deshalb meine frage zu anfang.
ihr müßt klare grenzen setzen ,und jedes gewünschte verhalten sofort loben .unerwünschtes ignorieren.nicht schreien auch wenn einem der kragen platzt,und keine gewalt-das deutet ein hund als schwäche.

wie siehts mit einer welpenschule aus,ist für so kleine rüpel oft sehr leereich und auch ihr könnt lernen wie man richtig reagiert.

lg, alles gute sammybi :winken4:
 
Wie ist sie denn drauf, wenn ihr der kleinen jetzt z. B. das Sitz beibringen wollt? Macht sie da konzentriert mit?
Vielleicht müsst ihr auch einfach schon langsam mit ein wenig Kopfarbeit anfangen, müsst euch halt Gedanken machen wie man sie beschäftigen kann.

Wenn sie beim Spielen beißt, würd ich es erstmal lassen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben