Machen wir zu viel Geschiss um die Hundeernährung?

Es ist faszinierend wie Du die ganzen Umweltschäden incl. Supergau von Atomkraftwerken unter dem Teppich kehrst. Es gibt keine gesunde Umwelt mehr das haben schön langsam alle begriffen. Es gibt eigendlich auch kein Bio den der Mensch verpestet sich selber und seine Umwelt. Da kommst Du daher und erzählst ein Märchen von gesunder Ernährung.

Ich habe mich mein ganzes Leben lang für die Umwelt eingesetzt, aktiv und auch mit Spenden.
Ich achte auch im Alltag darauf, dass ich keine schädlichen Reiniger, Farben oder sonstigen Gifte verwende.
In meine Hunde kommt keine Chemie, wenn es nicht lebensnotwendig ist.
Ich lebe schon ziemlich umweltbewusst.

Natürlich ist "Bio" besser als kein Bio. Ich habe dir schon mal Untersuchungsergebnisse gezeigt, wie sehr sich die Produkte unterscheiden. Aber das bleibt bei dir nicht hängen.

Die Umweltgifte sind die eine Sache. Die andere Sache ist die natürliche Nahrung, die ich wichtig finde.
Umweltgifte kann man tatsächlich nur minimieren, aber sich nicht vollständig schützen.
Aber auf Umweltgifte noch eine künstliche Nahrung obendrauf zu packen, das ist eine fahrlässige Entscheidung.
 
Nicht alles...,aber schon vieles:jawoll:

Ja genau, vieles. Aber nicht alles. DU hast es verstanden.

Das ist so eine Frage, wer naiv und engstirnig im Denken ist......:denken24:
Wenn man ab und zu im Gedankenthread mitliest, dann stellt sich die Frage, warum eine junge Frau schon so viel über zig Beschwerden jammert.

Würdest du dich für Ernährung und Gesundheit interessieren, dann wüßtest du, dass man mit einer ungesunden Ernährung seine Mitochondrien schädigt.
Übergewicht, ständige Müdigkeit, Kopfschmerzen bis hin zu Krebs ist z. B. eine Störung der Mitochondrien.

Danke, dass ich jetzt wieder einen Grund habe dich erneut auf meine IGNO-Liste zu setzen. Es hat keinen Sinn mit dir. DU hast überhaupt nicht das Recht mir zu unterstellen, dass ich mich nicht für Ernährung und Gesundheit interessiere, damit tust du mir GEWALTIG UNRECHT!!! DU hast nicht das Recht so über mich zu urteilen, wo du rein gar nichts über mich, meine Gesundheit und mein Lebenstil weißt. Also halt diesbezüglich einfach mal dein Mundwerk und kümmere dich um deinen eigenen Kram. Es ist ungeheuerlich, was du dir hier rausnimmst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, das meine ich ja. Er schreibt 2 mal, dass er froh um jedes Prozent Fleisch ist, was nicht in seinem Trockenfutter ist.
Weil da eben noch ein Anteil von dem furchtbar verseuchten Fleisch drin ist, anders macht die Aussage doch keinerlei Sinn.

Da liegt es doch nahe, dem Hund ein Futter ohne Fleisch zu geben.

Es ist doch nicht nur das Fleisch was verseucht ist.
Mach doch mal einen Schnitt durch unsere Nahrung.
Wir werden uns anpassen ohne Zweifel.

Aber ich habe leider oder GsD noch Zeiten erlebt.

In denen man sicher war , es ist Erbeere was nach Erdbeere schmeckt und nicht ein Stueck Baumrinde..:zwinkern2:
 
Einige meckern in den Futterthreads immer, dass Bubuka alle in die Religion des BARF überführen möchte. Das sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Es wird immer BARF als Alternative zum Trockenfutter genannt, genauso wie immer auch Nassfutter empfohlen wird.
Bubuka ist so nett und schreibt ausführlich hin, was gegen die Trockenfutter Sorte spricht und analysiert die Sorte, damit der Hundehalter, der sich bisher noch keine Gedanken gemacht hat, was er seinen Hund füttert, mal vor Augen geführt bekommt, was er da eigentlich in den Hund stopft.

:zustimmung: Danke.
Das scheinen einige User zu übersehen.
Ich halte nämlich wirklich nichts davon, wenn jemand roh füttert, aber keine Lust hat, sich über die Ernährung zu informieren.
Dann ist ein gutes Fertigfutter wirklich besser für den Hund.

- - - Aktualisiert - - -

DU hast nicht das Recht so über mich zu urteilen, wo du rein gar nichts über mich, meine Gesundheit und mein Lebenstil weißt.

Wenn man sich tiefergehend mit Gesundheit und Ernährung befasst, kann man nicht zu dem Ergebnis kommen, dass es egal ist, welches Futter der Hund bekommt.

- - - Aktualisiert - - -

Natuerlich sieht man es seinem Hund an, wenn er krank ist.
Du gibts doch selber Tips, wie man gesunde Hunde erkennt.
Glaubst du dir selber nicht.
Wo kommen die Krankheiten her ?

Zwischen den Zuständen "keine Krankheit haben" und "voll geistig und körperlich leistungsfähig und fit sein" gibt es noch viele Facetten und Abstufungen.
 
Siehst Du, es ist Deine Art, andere User als faul und blöd hinzustellen nur das hat mit fairer Diskution nichts mehr zu tun.
Im übrigen solltest Du Dich mal an Deinen Threadtitel erinnern, denn User vergraulen hat mit dem Titel nichts zu tun.
 
Wie kann mann sich nur wegen Hundefutter und Hundefütterung so in die Wolle kriegen? Reicht es nicht, wenn jeder seine Meinung dazu sagt und dann ist gut? Wer seine Meinung dazu nicht ändern will, der macht es auch nicht, wenn man sich deswegen in die Wolle...:nachdenklich1:
 
Die Rohfütterung wird immer als das Wahre angepriesen, weil der Hund ja vom Wolf abstammt, und diese sich ja auch roh ernährt haben.
Mein Hund hat mit einem Wolf genausoviel gemein, wie ich mit einem Neandertaler. Bloß, weil vor Zigmillionenjahren irgendwo mal ein Wolf "durchgehuscht" ist, heißt das doch nicht, daß man einen Hund auch wolfsgerecht ernähren muß.
Übrigens bin ich mir ganz sicher, wenn ein Wolf zwischen einem gegrillten Hähnchen und einem Stück rohen Fleisch wählen müßte, würde er das Hähnchen nehmen, das riecht einfach besser.

Vielleicht muß der Menbsch jetzt auch zurück zum Ursprung und sich nur von Wurzeln und Beeren ernähren, ganz wie ein Neandertaler?
Wie oft liest man zudem noch, daß manche Hunde die Rohfütterung verschmäen, die sind dann wahrscheinlich alle fehlgeschaltet.
Ne, alos wirklich, jeder darf so füttern wie er möchte und wer Billigfutter verfüttern möchte, der soll das auch tun. Es gibt genug Hunde, die auch damit ein hohes Alter erreicht haben.
 
@Foxymaus
Man kann hier im Forum GAR KEIN Thema diskutieren ohne dass die Leute ausfallend und persönlich werden.

@Labbibube, weißt du, wie viele User durch hohle Beiträge, ständige überflüssige Kommentare, durch persönliche Angriffe vergrault werden? Besonders neue User.
Fass dich mal an die eigene Nase, du bist nämlich oft eine Hetztante.

Genauso macht es einen schlechten Eindruck, wenn zum Beispiel Yacco mir ständig hinterherdackelt und nach fast jedem meiner Beiträge schreibt: Glaub nicht alles, was eine gewisse Person dir schreibt.

Ist das eine Diskussionskultur???
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben