Machen wir zu viel Geschiss um die Hundeernährung?

Ich wohne ja auch ländlich/dörflich und handhabe das ähnlich wie Du - bis auf die Tomaten.
Aber was machen die, die mitten in der Großstadt wohnen? Da ist das schon nicht mehr so einfach.
 
@aDieter
Wie kommst du darauf?
1. Das ich den Link einstelle um irgendwas zu untermauern?
2. Das ich ihn nicht verstehe?

Links stellt man üblicherweise ein, um seine Ansicht zu bekräftigen oder die Quelle der Ansicht zu nennen.
Das Du den Link nicht verstehst, hast Du doch selbst geschrieben.

Zitat von Yacco
Erstaunlich wie schnell du diesen Link gelesen hast?
Und noch erstaunlicher, das du sofort weißt
ICH verstehe den NICHT?
Ich staune!
 
Harry97 meine ich, diesen Beitrag:

Das stimmt schon, gekaufte Tomaten schmecken nicht, aber ich hab ein Tomatenhaus und ziehe meine Tomaten jedes Jahr selbst, die sind echt lecker.
Da ich ländlich wohne, kann ich mich auch mit Fleisch vom Bauern versorgen. Der macht mir einmal im Jahr einen Riesensack fertig, da ist alles drin: Gulasch, Rinderbraten, Suppenfleisch usw.
Das kommt dann alles in die Tiefkühltruhe. Das Fleisch stammt von glücklichen Tieren und ist selbst geschlachtet.
Obst und Gemüse kauf ich auch beim Bauern, die Äpfel sind total lecker, die Sorte gibts in keinem Discounter, die riechen wenigstens nach Äpfeln und nicht 0815.
Wenn man gesund leben will, ist das schon sehr wohl möglich und kostet nicht die Welt.
 
Also ich bin ja ein relativ neuer User bzw eine die eher selten hier vertreten ist und ich muss sagen das ich echt negativ überrascht bin wie man hier im Forum miteinander umgeht.
Zumal hier alles erwachsene Menschen sind und noch dazu viele im " reiferen" Alter.
Und ihr habt Recht wenn ihr schreibt ,das sich neue User wegen so manchem Verhalten hier nicht wohl fühlen.

Jeder sollte seine eigene Meinung haben und diese auch zum Ausdruck bringen dürfen .
Und dies sollte passieren ohne jemandem die eigene Meinung aufzuzwingen oder bis aufs Blut zu diskutieren und alle anderen Ansichten als falsch abzutun.

Es ist wirklich schade das dass hier so abläuft und manche hier anscheinend Machtkämpfe ausüben:traurig2:
 
@Yacco,
Tomaten auf den Augen?:nachdenklich1: Nee, Dieter meinte mich.

@Dieter,
wenn man in der Stadt wohnt, besteht auch die Möglichkeit beim Bauern einzukaufen, muß man halt etwas fahren. Aber ich habe festgestellt, daß die jungen Leute gar nicht mehr kochen oder nicht können und nur Zeugs wie Döner und so essen.
IIIIh, das stinkt doch schon so eklig, meine Schwester hat das mal angeschleppt. Essen würd ich sowas nicht.
 
wenn man in der Stadt wohnt, besteht auch die Möglichkeit beim Bauern einzukaufen, muß man halt etwas fahren. Aber ich habe festgestellt, daß die jungen Leute gar nicht mehr kochen oder nicht können und nur Zeugs wie Döner und so essen.
IIIIh, das stinkt doch schon so eklig, meine Schwester hat das mal angeschleppt. Essen würd ich sowas nicht.

Ein junger Mensch, der wahrscheinlich voll im Berufsleben steht, wird aber kaum jedes Wochenende aufs Land zum Bauern fahren können :nachdenklich1: Es hat ja auch nicht jeder ein Auto.

Wer sagt, dass junge Leute gar nicht mehr kochen oder nicht kochen können? Die meisten, die ich kenne in meiner Altersgruppe, kochen durchaus. Viele würden auch gerne öfters frisch kochen, aber es fehlt die Zeit.
 
...wenn man in der Stadt wohnt, besteht auch die Möglichkeit beim Bauern einzukaufen, muß man halt etwas fahren.

Klar, soweit Interesse, Fahrgelegenheit und Zeit vorhanden ist. Und man muss auch ein bischen aufpassen, dass man nicht an einen auf "Bauer" getarnten kleinen Supermarkt gerät.
Ich meine, wenn ich im Dezember im Bauernladen Radieschen liegen sehe, weiss ich eines: von dem sind die nicht.
Und wenn der dann noch was von "auf dem Hof produziert" und "regional" faselt, bewölkt beim Anblick des Fleisches erhebliches Misstrauen mein Gemüt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben