Machen wir zu viel Geschiss um die Hundeernährung?

@Rumpelwicht,
bist du extra wieder zum Stänkern aufgestanden? Geh lieber wieder heia machen.
Weißt doch: wer austeilt, muß auch einstecken.

Wie gut, dass dein Niveau offenbar bereits schläft. Hast du nichts SINNVOLLES zu schreiben? Ne, offenbar nicht. Schade. Denn stänkern tust ja DU, oder wer schrieb, dass junge Leute alle nicht kochen können? Merkste was?
 
Wie gut, dass dein Niveau offenbar bereits schläft. Hast du nichts SINNVOLLES zu schreiben? Ne, offenbar nicht. Schade. Denn stänkern tust ja DU, oder wer schrieb, dass junge Leute alle nicht kochen können? Merkste was?

Und du? Du hängst dein Fähnchen wohl in alle Richtungen in den Wind. Mal wird der eine beschimpft, dann der andere. Hauptsache man kann irgendeinen Senf dazugeben.
Jetzt fällt mir auch grade wieder ein, warum ich lange nicht hier im Forum war: es wird immer niveauloser hier.
 
Jetzt fällt mir auch grade wieder ein, warum ich lange nicht hier im Forum war: es wird immer niveauloser hier.

Dann sollten sich vielleicht ALLE mal wieder am Riemen reißen, dann geht es eigentlich.
 
Und du? Du hängst dein Fähnchen wohl in alle Richtungen in den Wind. Mal wird der eine beschimpft, dann der andere. Hauptsache man kann irgendeinen Senf dazugeben.
Jetzt fällt mir auch grade wieder ein, warum ich lange nicht hier im Forum war: es wird immer niveauloser hier.

Schade, dass verstehen wohl nicht zu dir passt. DU kannst nur kommen, wenns darum geht zu stänkern. War schön, als du lange nicht im Forum warst- geh doch einfach wieder ins Nimmerland. Ich muss NIEMANDEN beschimpfen, um eine Meinung zu etwas zu haben. Stell dir vor, ich bin nicht hier, um eine Person toll zu finden, sondern um bestimmte Meinungen zu lesen und zu kommentieren. Wenn mir Bubukas Meinung in dem einen Thema nicht passt, kann ich sie in einem anderen gut finden. ISt dir wohl nicht möglich, tut mir leid für dich. Und nun leb wohl- sei so gut und setz du mich auch auf igno, denn ich lege auf deine Beiträge mir gegenüber so gar keinen Wert.
 
Schade, dass verstehen wohl nicht zu dir passt. DU kannst nur kommen, wenns darum geht zu stänkern. War schön, als du lange nicht im Forum warst- geh doch einfach wieder ins Nimmerland. Ich muss NIEMANDEN beschimpfen, um eine Meinung zu etwas zu haben. Stell dir vor, ich bin nicht hier, um eine Person toll zu finden, sondern um bestimmte Meinungen zu lesen und zu kommentieren. Wenn mir Bubukas Meinung in dem einen Thema nicht passt, kann ich sie in einem anderen gut finden. ISt dir wohl nicht möglich, tut mir leid für dich. Und nun leb wohl- sei so gut und setz du mich auch auf igno, denn ich lege auf deine Beiträge mir gegenüber so gar keinen Wert.

Dann versteh ich aber nicht, warum du dich hier einmischt, das ist doch überhaupt nicht das Thema hier. Du willst nur stänkern, und ob und wo ich mich aufhalte, das wirst nicht du bestimmen. Verstanden?
 
Dann versteh ich aber nicht, warum du dich hier einmischt, das ist doch überhaupt nicht das Thema hier. Du willst nur stänkern, und ob und wo ich mich aufhalte, das wirst nicht du bestimmen. Verstanden?

Versuchst du mir jetzt zu drohen oder was? Laaaaach also sorry.... werd bitte nicht noch lächerlicher. DU bist doch gerade massiv diejenige, die am #Thema vorbeigeschrieben hat und begann gegen die jüngere Generation zu stänkern??? Aber vergiss es- du landest auf igno und ich habe meine Ruhe vor solch unnötigen Dingen.
 
Versuchst du mir jetzt zu drohen oder was? Laaaaach also sorry.... werd bitte nicht noch lächerlicher. DU bist doch gerade massiv diejenige, die am #Thema vorbeigeschrieben hat und begann gegen die jüngere Generation zu stänkern??? Aber vergiss es- du landest auf igno und ich habe meine Ruhe vor solch unnötigen Dingen.

Scherze verstehst du aber auch nicht, oder? Ich habe nicht auf die jüngere Generation geschimpft, es war nur eine Feststellung, das sie nicht kochen können oder wollen.
In meinem Hause und in meinem Bekanntenkreis verkehren fast nur jüngere Menschen. Probleme hat da keiner mit mir, im Gegenteil, sie kommen alle gerne zu mir.
 
:wuetend2::wuetend2::wuetend2::wuetend2::wuetend2::wuetend2::wuetend2::wuetend2::wuetend2::wuetend2::wuetend2::wuetend2::wuetend2::wuetend2::wuetend2::wuetend2::wuetend2::wuetend2::wuetend2::wuetend2::wuetend2::wuetend2::wuetend2::wuetend2::wuetend2:
Schlimm wenn sich erwachsene Frauen wie ein Kindergartenkind benehmen..
Meine Herrn das ist echt mehr als peinlich
 
Um mal zum thema zurückzukommen: ja, ich find es wird zu viel Geschiss gemacht.

Ich kenn auch eine, die zum Barfen übergegangen ist, da wird dann der Ernährungsbeauftragte bestellt und dann haaaargenau alles befolgt, vom Grämmchen bis zum Löffelchen , vom Fastentag (ohne mal zu Hinterfragen warum überhaupt) bis zum Pansentag. Neulich hab ich zu ihr gemeint dass der Hund irgendwie ein immer dünneres Gesichtchen bekommt, und sie meinte, ja, da hätten sie einen Fehler in der Berechnung gehabt....
hm. da denk ich liegt halt die Gefahr, dass man sich so an Tabellen entlanghangelt, dass man irgendwie alles andere gar nicht mehr sieht.



Ich meine das liest man ja schon hier, so Aussage wie:
"Früher habe ich Gemüse gefüttert, heute WEISS ich dass ein Hund das nicht braucht"

Da frag ich mich: woher weiss man das? Nur weil eine Fütterungsbewegung das jetzt so sagt?

Oder: "Heute weiss man, dass Kohlendydrate nicht verdaut werden können"

Da frag ich mich wieder: wer weiss das, und warum können das meine Hunde? Und wie haben die Hunde der letzten Generationen überlebt, die garantiert nicht jeden Tag das feinste Fleisch bekommen haben sondern mit Sicherheit auch eben Kohlendydrate?

Oder die Frage: ist der Hund nu ein Fleischfresser, oder ein Allesfresser? DA kloppt man sich ja schon genau so.

Bei Vegetarisch/ Fleisch Diskussionen schreien alle dass der Hund keine Proteine bekommt, aber ich wette von allen die schreien, wissen 90% gar nicht, was der Unterschied zwischen pflanzlichen und tierischen Proteinen sind und ignorieren die Tatsache, dass da irgendwie zig vegetarisch ernährte Hunde doch irgendwie auch recht fidel durch die Welt rennen.

Und ich denke für mich halt: solange es auf eine Frage 20.000 Antworten gibt, gibts auch keine einzig wahre Fütterung.


Ich selber hab mir alles ein wenig angelesen (vom barf zum selberkochen über vegetarische ernährung), und das find ich auch wichtig dass man sich da ein paar basics aneignet, und bin dann über die Jahre dazu übergegangen so zu füttern, wie ich eigentlich selber esse: Der Großteil sollte einfach frisch sein, und ich pack jeden Tag was anderes auf den Teller bzw in die Futterschüssel. Fertigfutter stellt den kleinsten Teil, existiert aber eben auch: bei mir gibts mal ne Tütensuppe oder ne Pizza und Schoki und chips, für die Hunde zwischendurch auch mal Trofu oder irgendwelche Leckerlie.

Ich rechne bei meinen Hunden nicht aus wieviel Omega 3 da jetzt drin ist, wie hoch der Fettanteil ist, ob das Leberchen jetzt 5 oder 20% beträgt und ob ich jetzt Vitamin xy substituieren muss oder nicht, ob ich jetzt Pansen benötige oder nicht.
Dasselbe mache ich für mich auch nicht. Von der Ernährungspyramide bin ich z.B. weit entfernt, und leb auch noch ohne größere Blessuren.

Und dann gibts halt täglich was es gerade so hergibt (also ohne Plan wie Montag = Fastentag, Die = Pansentag) etc.

Heute gibts für die Hunde z.B. Hackfleisch gekocht vom Rind und Karottensuppe (weil es bei mir gestern Karottensuppe gab), heute abend hab ich noch ein wenig Pferdefleisch im Tiefkühlfach (wird überbrüht), mein Freund isst nachher Hähnchen, dann gibt es das für die Hunde morgen.
Je nachdem was da ist werf ich mal ein stück Butter dazu, oder mal Leinöl, Fisch- oder Hanföl, mal ne PRise Salz, oder Bierhefe, oder Hagebuttenschalen oder Weizenkeime, dann wieder mal gar nix, dazu mal Kohlendydrate, dann mal wieder ncht (auch je nachdem was ich so esse), hab ich so ein Blisterpäcken LEber daheim kommt das auch dazu, wenn ich keines habe find ich das auch nicht so schlimm, weil andere Zusätze wie z.B. Butter ja z.B. auch Vitamin A enthalten. Dann gibts mal rohes Eigelb, oder gekochtes Ei, und im Sommer wenn die Gartensaison losgeht auch mal öfter Zuchinisuppe oder Salatsmoothie.
Ess ich ein Jogurt kriegen die auch was mit aufs Futter, ess ich kein Jogurt dann eben nicht.
Knochen gibts hier keine, sondern in Abwechslung Eierschalenpulver oder Knochenmehl.
Und im Urlaub oder wenn ich mal abends echt zu faul bin: dann gibts eine Dose.
Zun größten Teil gibts hier Muskelfleisch, ud die Prozentzahl variiert: mal 70%, an anderen Tagen auch mal nur 30% und alles was so dazwsichenliegt.
Sind beide im Restaurant mit, kriegen sie auch mal Pommes,

Ich hab noch nie mit meinen Hünden zum TA müssen wegen so Sachen wie Allergie, oder Analdrüsen, zu fett sind sie nicht, zu dünn sind sie nicht, fit sind sie beide und glänzendes Fell haben sie auch.

Das einzige was ich z.B. nicht machen würde, wäre einseitig füttern:
z.B. nur Trockenfutter
nur Dosenfutter
Jeden Tag nur dasselbe an Frischfutter mit denselben Zusätzen.


Damit fahren wir eigentlich ganz gut, (sowohl die Hund als auch ich :))
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben