Man hat´s nicht leicht leicht als Hund

Oder daß du in all den Jahren nie ebenbürtigen Hunden begegnet bist?
Deine manische Fixierung auf ebenbürtige oder noch besser unterlegene Hunde (was du schon oft thematisiert hast) erinnert mich an Donald Trump und seine Fixierung auf die Crowd-Größe.

Wusstest du, dass Trump "sehr kleine Hände" haben soll? 😉
 
Deine manische Fixierung auf ebenbürtige oder noch besser unterlegene Hunde
Mal wieder eine völlig haltlose Unterstellung deinerseits. Ich bin nichts anderes von dir gewohnt.
Aber was soll man von jemanden erwarten, der nicht mal einen Hund hat.
Edit: Steht ja unter jedem deiner Beiträge.
 
Wenn man so dein Auftreten im Forum und die Körpersprache deines Hundes auf Bildern im Freilauf und bei Hundebegegnungen bedenkt, wundert mich das eigentlich nicht, das du in so kurzer Zeit so viele Vorfälle sammelst. Da sollte man vielleicht auch mal die eigene Außenwirkung überprüfen und nicht immer nur die Schuld bei anderen suchen.
Zumindest würde mich tatsächlich mal sehr die Versionen der anderen Hundehalter interessieren.
Das es bescheuerte Hundehalter und auch mal bescheuerte Hunde gibt, wissen wir ja wohl alle. Aber wer in so kurzer Zeit so viele Vorfälle sammelt, hat entweder wirklich viel Pech, oder sollte mal selber in den Spiegel schauen.
 
Paßt wie zusammen?

Was soll ich merken? Daß die Hundedichte bei euch nicht so hoch ist wie bei mir? Daß du Glück hattest? Oder daß du in all den Jahren nie ebenbürtigen Hunden begegnet bist?
Meine berechtigten Vorurteile gegen bestimmte Hunderassen wirst du mir nicht ausreden können.
nein, deine Vorurteile kann ich dir nicht ausreden.
Nur, sind sie "Berechtigt"? Aber auch das kann und will ich dir nicht ausreden.

Nur, dass ich Glück hatte, dass will ich Dir ausreden.
Ich versuche eben zu trainieren und Hunde so , auch im Freilauf, zu sichern, dass nichts passiert.
Und das Thema" ebenbürtige Hunde" geht mir echt am "Puffel" vorbei, brauche ich nicht, um mich stark zu fühlen.
 
Ich frage mich auch immer vor diejenigen, die immer so viele Vorfälle haben, so wohnen.
Ich wohne in NRW, im Ruhrpott, in einer Großstadt. Größere Menschen/Hundedichte gibt's sonst vermutlich nur in Berlin, Köln und München.
Und trotzdem ist mir sowas in 6 Jahren Hundehaltung und jetzt dem dritten Hund erst 1x passiert. Diese Woche Montag.
Okay, auch noch der ein oder andere "Hört-Nix-Tut-nix" ....aber auch da brauche ich keine zwei Hände um die Vorfälle abzuzählen.
Erstaunlich
 
nein, deine Vorurteile kann ich dir nicht ausreden.
Nur, sind sie "Berechtigt"? Aber auch das kann und will ich dir nicht ausreden.
Waren die Finger mal wieder schneller als nachgedacht? Das was du beantwortest war gar nicht an dich gerichtet. Kennt man ja auch von dir, daß du denkst die Welt dreht sich nur um dich.
Zumindest würde mich tatsächlich mal sehr die Versionen der anderen Hundehalter interessieren.
Tja, kannst ja gerne mal nen Ausflug nach Hannover machen und wir gehen mal ne Runde. Da kannste dich dann von der Liebenswürdigkeit meines Hundes überzeugen. Und kannst die HH, die uns so begegnen fragen, was sie von meinem Hund halten.
 
Alleine wo wir ein paar Tage in München + Umgebung hatten wir mehr wie eine Handvoll "Hund hört nichts/Hund tut nichts.

Manchmal frage ich mich ( gerade in den Ballungsgebiete ) ob da die Leute ehre aufpassen, weil mehr los/schneller Ärger/Probleme oder
"mir doch egal wenn mein Hund was macht, ich bin nur einer unter viele".
 
Tja, kannst ja gerne mal nen Ausflug nach Hannover machen und wir gehen mal ne Runde. Da kannste dich dann von der Liebenswürdigkeit meines Hundes überzeugen. Und kannst die HH, die uns so begegnen fragen, was sie von meinem Hund halten.
Komme ich gerne drauf zurück, wenn ich mal wieder da bin.
Ich war schön öfter in Hannover, auch mit Hund. Damals als mein Großonkel noch lebte, der hatte einen Hovawart. Gut, da ist schon eine Weile her, das lässt sich schlecht vergleichen.
Ich war aber auch 20 Jahre mit Gassihunden und eigenen Hunden in und um Berlin unterwegs und komme da nicht auf so viele Vorfälle, an die ich mich so erinnern würde. Klar, nervige Begegnungen mit den berüchtigten DertutnixHunden, aber Vorfälle die richtig Aggressionen oder richtigen Beißvorfällen gehen oder die hätten brenzlig werden können (da fällt mir immer die Bordeauxdogge an, deren Fraule nicht die geringste Chance hatte das Kalb zu halten) da komme ich in den 20 Jahren nicht auf die Menge, die du in ein paar Jahren hast. Also entweder echt Pech mit der Gegend bzw. blöd-Hundehalterdichte, oder doch mal da eigene Auftreten und das des Hundes überdenken. Und deine Vorurteile....
 
Ich bin sehr froh, dass wir bisher keine wirklich bedrohlichen Begegnungen hatten. Einige Tutnixe, aber die machen mir (und Balu) nichts aus. Ist es weiblich, wirds begattet, ist es männlich, wirds deeskalierend abgeblockt, ist es nicht männlich genug, wirds ignoriert, gemocht oder untergebuttert...
 
Komme ich gerne drauf zurück, wenn ich mal wieder da bin.
Da würde ich mich tatsächlich drüber freuen. Schon allein aus dem Grunde um live zu erleben, wie du mit deinen Hunden umgehst. Denn auch wenn wir zwei auch so unsere Problemchen miteinander haben, ist mir sehr wohl bewußt, daß du zu den besseren Hundehaltern gehörst.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben