Markus Mühle Trockenfutter Erfahrungen

Ich geh mal davon aus du meinst die % Angaben von Köbers 23M:
Inhaltsstoffe:
23,00% Rohprotein
5,50% Rohasche
12,00% Rohfett
8,00% Wasser
2,90% Rohfaser
1,80% Calcium
0,90% Phosphor
0,35% Natrium
0,43 % Kalium
0,16 % Magnesium

[GELÖSCHT]

Ich meinte eigentlich die Prozentangaben (z.B. 4% getreide etc.)
Köbers kannte ich gar nicht, hab mir gerade die seite angeschaut, die ist gut. Vielen Dank
 
*nicht alles gelesen hat*

Ich füttere MM schon seid einigen Monaten und bin sehr zufrieden. Donald hat eine Futtermittelunverträglichkeit und verträgt das Futter super gut. Er hat wieder festen Kot und hat zugenommen. Nun hat er eine tolle Figur und auch sein Fell sieht super aus!
 
Hallo,
Markus Mühle hatte ich auch mal probiert.
Die Brocken waren so groß, dass meine das gar nicht angenommen hat.
Wäre wohl etwas für sehr große Hunde.

Trofu macht sehr durstig, daher kommt es nicht in Frage, und wer zwischendurch noch berufstätig ist, hat gar keine Zeit ständig Pipi zu gehen.

Hundehaufen : schaut Euch mal die Haufen von Trofu-Fütterern an, und von Barfern. Ich glaube, das sagt alles.

LG Elke
 
Also ich hatte mal MM probiert und beide JRT waren ganz wild drauf ô0 Trotz der großen Stücke.. müssen sie halt mal kauen ;)
Vertragen haben sie es auch ganz gut... nur dann kamen sie nach unten zum Vermieter wo sein Hund gestorben war... der hatte noch Futter über von seinem... dann ist der Nachbarshund gestorben, da gabs auch nochmal massig Futter ^^'

Ich füttere Taye ja Platinum Puppy und kann nicht sagen das sie davon viel trinkt. Der Napf fasst ~500ml und wenns hoch kommt ist der einmal am Tag leer, wobei die JRT davon Tagsüber auch noch mittrinken!

Platinum find ich allerdings auch nicht so staubig trocken wie andere Sorten... vlt. liegts daran.
 
Erfahrungen mit Markus Mühle

Hallo,
auf der Suche nach einem guten Trockenfutter, habe ich nun von mehreren Mitglieder gelesen, dass sie Markus Mühle füttern.
Auch in Online-Shops hat es sehr gute Bewertungen. Daher überlege ich ernsthaft unseren Dackelmischling auf Markus Mühle umzustellen.
Nun wollte ich Euch bitten mir Eure Erfahrungen mit Markus Mühle zu schreiben.
Vielen Dank schonmal,
Julia
 
Ich denke MM ist nicht gut sondern nur besser als der andere Mist (Frolic usw.).
Wenn du GUTES Trockenfutter willst sollte mehr Fleisch und kein Getreide enthalten sein...

Wo da wären:

Platinum
BestesFutter
Orijen
Wolfsblut

etc.
 
Damit sind die anderen Sorten gemeint die ich nicht alle im Kopf habe ;)

Mußt du mal andere Beiträge durchstöbern, wird oft drüber diskutiert.

Ich persönlich füttere Momentan Platinum. (Da würde ich aber auch nur Lamm und Reis nehmen... weil im Chicken für Erwachsene auch noch Mais drin ist...)
 
haben erstmal aus not auf MM umgestellt, weil wir recht kurzfristig einen hund übernommen haben und der nur das aldi futter bekommen hat und es nicht gefressen hat.

bei markus mühle bin ich nur verwirrt über die wirkliche zusammensetzung: einerseits hab ich im internet davon gelesen:

¨ 50% Fleisch & tierische Nebenerzeugnisse: ausschließlich Geflügel aus einheimischer Zucht , welches auch für den Lebensmittelhandel zugelassen ist, sowie Pansenmehl (5%)

alles amtlich beschaut

¨ Getreide : Reis 17% und Mais 15%

¨ Fisch & Fischnebenerzeugnisse : Heringsmehl (5 % )

¨ Pflanzliche Nebenerzeugnisse : Maiskeime, Kräuter und Heidelbeeren

¨ Öle & Fette : Kaltgepresstes Sonnenblumenöl und Geflügelöl

¨ Mineralstoffe : Meeresalgenmischung

¨ Eier und Eierzeugnisse : Eidottermehl sprühgetrocknet (mit hohem natürlichem Biotingehalt)

¨ Gemüse : Rübenmehl

¨ Honig



andereseits war ich auch auf einer seite gelesen das nur 27% fleischanteil drin sein sollen, naja ist allemal mehr als in dem ganzen rest den man im einzelhandel kaufen kann.


....naja hoffe auch das hier jemand mehr weiß.
wenn der jetzige 5 kilo sack aufgebraucht ist und er kaltgepresstes weiterhin verträgt, dann wird wahrscheinlich auf etwas hochwertigeres umgestellt.

unser hund verträgt es bisher eigentlich ganz gut, nicht zu viel kot allerdings hat er einen festen haufen und einen breiigen beim spazieren gehen. hoffe das legt sich noch und wird nicht schlimmer.
fressen tut er es sehr gerne:zustimmung:
und er nimmt es auch als leckerchen an:happy4:
da wir es erst ein paar tage testen kann ich zum fell noch nicht wirklich was sagen, aber schelchtes stumpfes fell hat er nicht bekommen
und auch keine blähungen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben