Martin Rütter

Guck bitte richtig hin. Die Hunde haben allesamt Muskeln, die sind nicht runtergehungert.

Auch wenn ich es wie gesagt echt nicht mehr schön finde, muss ich da zustimmen, es ist einfach extrem trainiert.
Ich denke schon dass die Hunde normal gefüttert werden,wenn nicht sogar besonders aufwendig-anders wären sie ja gar nicht in der Lage,die Energie für so ein Training aufzubringen,und einen solchen Muskelaufbau zu betreiben-und jemand der bei seinem Hund auf sowas wert legt,liebt wohl das extreme,und wird wohl auch drauf achten,alles dafür zu tun,also auch gescheit zu füttern.

Was ich mich allerdings schon Frage,in wie weit der Hund dazu gezwungen wird?!

Es mag sicher Hunde geben,die wollen "powern",am besten rund um die Uhr,und so ein Hund wird da auch mit Feuereifer dabei sein.

Aber was,wenn der Hund nicht dafür gemacht ist,und der Besitzer ihn immer wieder trainiert, trainiert, und trainiert?
In wie weit ist das vertretbar?
Für mich ehrlich gesagt gar nicht...

Ich habe bei solchen Bildern auch immer wieder Bedenken,dass Leute sowas tatsächlich schön finden,den Hintergrund aber nicht sehen,und ihren Hund soweit runterhungern... Und das ist dann nicht nur grausam für mancher Leute Augen,sondern wirklich grausam dem Tier gegenüber!

Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man aber anhand eines Bildes jetzt nicht sagen, ob Hund oder nur Halter das will :zwinkern2:

Ich denke aber, dass hier grundsätzlich niemand den Zwang unterstützen wird. Der Hund steht an erster Stelle.
Ich würde mir wünschen, dass Daisy auch so aussehen würde. Aber 1. bin ich nicht sportlich genug dafür und 2. ist Daisy gesundheitlich nicht fit genug dafür :denken24: von daher gebe ich mich damit zufrieden, dass sie überhaupt Muskeln und ne gute Taille hat.
Im Übrigen sieht man bei ihr auch die Rippen. Deswegen hungere ich sie aber gewiss nicht runter, im Gegenteil.
 
Huuui - dank der heutigen Folge weiß ich wieder, warum ich keinen Malinois haben möchte :happy33:

Mein Freund sagt immer, sein größter Traum wäre ein Mali.
Ich antworte ihm immer, dass er sich gerne einen holen kann, wenn er im Lotto gewinnt und nicht mehr arbeiten muss. :D

- - - Aktualisiert - - -

Ich sag ....ich hab in der Beziehung eine Macke. Rippen sehen ist bei Hunden ok ? ..,und ich mache mir einen Kopf, wenn mein Hund schnuppert und ich sehe die letzten beiden Rippen :verlegen1:

Ja? Bei Abby sehe ich alle Rippen, wenn sie schnüffelt. Von hinten bis vorne weg.

- - - Aktualisiert - - -

Ich sehe mir die Folge gerade an.

*Hund von der Leine lass*
*Hund rennt weg*
Rütter: Geht die jagen?
Frau: Ja, die geht auch jagen.


Ähm.... okay....? :confused:

- - - Aktualisiert - - -

Rippen sehen und Rippen sehen sind zwei verschiedene Dinge. Ein Hund, der gut trainiert ist, ist eben auch definiert und trocken. Da sieht man dann halt auch schnell die Rippen, insbesondere, wenn der Hund eher kurzhaarig ist. Der brauch dann nur einatmen ^^ Und dann gibt es Rippen sehen, wo der Hund einfach abgemagert ist. Aber das ist bei dem Mali definitiv nicht der Fall.

Mal so als Beispiel:

27271219zt.jpg


27271220pj.jpg



Quelle: Facebook

Wobei das Sportler sind. Das kriegt ein normaler Hundehalter schon aufgrund der Zeit und Arbeit die er investieren möchte nicht hin. Insofern sind solche Anblicke eher unüblich und wirken auf viele Leute zu dünn, obwohl die Hunde top in Form sind.

- - - Aktualisiert - - -

Mich erinnert das an die Racing Greyhounds. Wenn sie direkt von der Rennbahn in Deutschland ankommen, sehen die mitunter echt übel aus. Übel in jeder Hinsicht. Man sieht jede Rippe, mitunter auch die Wirbelsäule, aber trotzdem sind sie derart muskelbepackt, das ist unheimlich.

Wenn diese Zuckermaus einatmet, wird man jeden Knochen sehen:

7375.jpg


Aber es bleibt nicht so und ist für Normalhundehalter auch nicht erstrebenswert. Und eventuell auch gar nicht so gesund wie manche Sportler es gerne hätten? Je nach Veranlagung muss man echt viel Training in einen Hund stecken, damit er so aussieht. Gewicht und Muskeln sind zwar für die Gelenke gut, aber das Training auch? Ich sehe das zweigeteilt.
 
Gucke gerade nach ( hab es doch im Wohnzimmer aufgenommen )...
Ich dachte "oh fast wie ein Agi Hund"....
Jaano ist der selben Meinung ^^
 
Am 19. kommt eine Folge über Krankheiten.
Und die ganzen Mails der Dobermann-Besitzer haben gewirkt: es wird über DCM berichtet. Die Krankheit, die über die Hälfte der Dobis dahinrafft. Der VDH und Dr. Wess sowie eine Besitzerin zweier Dobis kommen zu Wort. Sie selbst hat wie viele, ihre vorherigen Hunde an der Krankheit verloren.

Ich bin so gespannt....
 
Ich gucke gerade die Folge vom Samstag.

Der Chi verkörpert ja so richtig, das "bellende Kleinhunde"-Klischee. Traurig sowas. Das kann doch nicht nur daran liegen, dass in der Welpengruppe auch große Hunde waren.

Die Mali-Hündin finde ich überhaupt nicht zu dünn. Aber dieses aufgedrehte - das stelle ich mir unglaublich anstrengend vor.

Die Probleme lassen sich immer so einfach lösen. Ein Rückzugsort für den Chi, ein bisschen Futterbeutel werfen für den Malinois.
 
Ich hab schon lange nicht mehr den Hundeprofi gesehen, aber ich finde Martin Rütter auf jeden Fall besser als Cesar Milan. Er trainiert die Hunde nicht mit Gewalt sondern erklärt immer sachlich die Probleme. Aber was ich nicht so gut finde, ist dass er Flaschen mit Steinen oder Schlüssel wirft um die Hunde zu stoppen. Da würde meiner richtig Angst bekommen.
 
Ich hab schon lange nicht mehr den Hundeprofi gesehen, aber ich finde Martin Rütter auf jeden Fall besser als Cesar Milan. Er trainiert die Hunde nicht mit Gewalt sondern erklärt immer sachlich die Probleme. Aber was ich nicht so gut finde, ist dass er Flaschen mit Steinen oder Schlüssel wirft um die Hunde zu stoppen. Da würde meiner richtig Angst bekommen.


Nur weil es deiner Angst macht, heißt es nicht, dass es jedem Hund Angst macht
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben