Martin Rütter

Viele Fragen ohne Antwort ?
Eine will ich beantworten, das jemand vom Team auf einen Hund achtet, ist allein aus Haftungsgruenden unwahrscheinlich!

2. Es mus so billig wie möglich sein.
Vlt. hilft es bei der Beantwortung eurer Fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bewundere diesen Mann. Ich war selbst mal kurz davor einfach alles hinzuschmeißen und genau wie er einfach raus aus dem alten Leben zu gehen. Allerdings fehlte mir im Gegensatz zu ihm der letzte Schritt und der Mut dazu ...

Ich denke übrigens, dass es für Hunde, die es von Anfang an nicht anders kennen, einfacher ist als für Hunde, die vorher Sofawölfe waren. Ansonsten eignet sich wohl ein HSH besser als ein chinesischer Nackthund für das Waldleben allein ... für Daisy wäre es wohl nur im Sommer was ^^
 
Naja,das Team war ja nur die Drehtage da,aber der Mann muss ja auch so mal einkaufen,mal zum Arzt,etc.,halt mal wohin,wo er die Hündin zumindest nicht mit rein nehmen kann...entweder bleibt sie wirklich alleine im Wald zurück, ob frei oder im Tippi,oder er nimmt sie evt.mit,und bindet sie dann vor dem Laden,Arzt,etc.an ... Ich persönlich wuerde meinen Hund NIE irgendwo anbinden,geschweige denn allein im Wald zurück lassen- dafür ist er mir viel zu wertvoll und habe ich viel zu viel Angst um ihn...aber Herrchen und Rala wirkten glücklich und müssen klar kommen...aber man sieht halt immer nur das was man sehen soll...

Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 
Habt ihr gestern" der Hundeprofi unterwegs "geschaut?
Ging um einen ehemaligen Golflehrer, der jetzt samt Hund im Wald im Tippi lebt... Naja, insgesamt keine so interessante Folge für mich... Aber Mensch und Hund wirkten glücklich.Der Ruetter wäre aber eindeutig nicht waldtauglich ;-)
Habe das nicht geseshen.

Es fiel ja irgendwann der Satz vom Sprecher, dass es für einen Hund wohl kein schöneres Leben gäbe als im Wald... Wie seht ihr das?
Das stimmt allerdings und du kannst mit einem Hund problemlos " zum Waldmensch " werden, weiß das aus eigener Erfahrung.


Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk

Diese Erfahrung liegt schon lange zurück, stelle mir das heute schwieriger vor.
Vor Allem der Papierkrieg, falls sowas überhaupt möglich ist ?
Denn was z.B: Gibt man als festen Wohnsitz an ?

Denke aber auch, das jeder Hund seinem Herchen folgt.
 
So richtig wild hat er ja auch nicht gelebt.
Der probiert es halt mal aus, aber für immer wird dies wohl nicht sein.

Aber so an sich ging es gar nicht um den Hund.... schade.
Interessant wäre, was sie zu fressen bekommt z.b.....
So kann man nur spekulieren.
 
So richtig wild hat er ja auch nicht gelebt.
Der probiert es halt mal aus, aber für immer wird dies wohl nicht sein.

Aber so an sich ging es gar nicht um den Hund.... schade.
Interessant wäre, was sie zu fressen bekommt z.b.....
So kann man nur spekulieren.
Das stimmt,hätte mich auch sehr,und ehrlich gesagt auch mehr,interessiert,wie die Hündin lebt...

Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 
Ich glaube auch, der hat halt einen A voll Geld und lebt jetzt halt im Wald mit zugekauftem Luxus. Aber finde ich cool, gönne ich ihm. Könnte ich mir auch gut vorstellen, aber für den Hermes wäre das wohl nichts, außer er hat seinen beheizten Wellness-Bereich :D
 
@Yacco...gehen muss es irgendwie...hat der ja gemacht... Vielleicht ist er bei seinen Eltern oder anderen Verwandten gemeldet, irgendwo hin muss er ja auch Post bekommen, evt.Postfach?


...was das Leben im Wald angeht... Kommt auf den Hund an...können tut man das prinzipiell mit jedem Hund,aber ob man dem Hund damit einen Gefallen tut,ist die andere Frage...

Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 
@Yacco...gehen muss es irgendwie...hat der ja gemacht... Vielleicht ist er bei seinen Eltern oder anderen Verwandten gemeldet, irgendwo hin muss er ja auch Post bekommen, evt.Postfach?


...was das Leben im Wald angeht... Kommt auf den Hund an...können tut man das prinzipiell mit jedem Hund,aber ob man dem Hund damit einen Gefallen tut,ist die andere Frage...

Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
Klar geht das irgendwie, nur ob das jeder kann, allein schon wg . der Kosten?
KV z.B. mus man dann selber zahlen.

Das Leben im Wald, glaube eher das Herchen spielt die groeßere Rolle.
Du mußt einiges Wissen und relativ fit sein.
Aus letzterem Grund , ging das bei mir nicht mehr.
 
Also ich denke auch, dass bei der Folge nicht alles gesagt wurde, bzw. vieles gestellt war.

1. Profigolfer, daraus schließe ich: der hat viel Geld auf dem Konto. Da kann man so etwas schnell mal ausprobieren. Ein normaler Mensch (also ohne größere Rücklagen) kann sich das (auf Dauer) nicht leisten, dafür braucht man Rücklagen. Glaube auch kaum das ein Amt Geld für den Lebensunterhalt zahlen würde, wenn man angibt im Wald zu leben weil man grad nicht arbeiten kann....

2. Wo kommen denn die Paprika her? Also so ganz "Waldmensch" ist der sicherlich nicht. Glaube kaum das der die "ums Eck" gepflückt hat.

3. Wäsche waschen geht im Wald wohl kaum, muss aber doch auch mal sein. Er sah jetzt nicht so verdreckt aus.

daraus schließe ich, dass der Gute irgendwo eine Wohnung hat, wurde ja auch schon gesagt, dass er in D gemeldet sein muss, und Rala kommt da auch hin, wenn er irgendwo hin muss. Das im Wald leben ist denke ich mehr als "Übergangshobby" anzusehen und wer weiß ob der tatsächlich ständig dort ist.


Ich kann mich aber an eine Doku erinnern, da lebt ein Mensch tatsächlich, dass ganze Jahr im Wald und glaubt mir der sah ganz anders aus. Was das für eine Doku war weiß ich leider nicht mehr genau.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben