Martin Rütter

:zustimmung:

jap ... man, man, manchmal isses so einfach - wie gesagt seh ich genauso ... ich würd es wie oben bereits ausgeführt nur sehr begrüßen, wenn in den Sendungen auch darauf hingewiesen würde, das nicht alles bedenkenlos zur Nachahmung geeignet ist, vor allem wenn man selbst nicht wirklich einschätzen kann ob es um angst, Unsicherheit oder gar Aggression geht. Der Charakter des einzelnen Hundes ist eben ein wichtiger Punkt, den man unbedingt berücksichtigen muß - öhm und den des Halters, sowie seine Kompetenz *hust*.
 
Ich habe Bloch, den ich ja wie gesagt eig. zu schätzen weiß, diesen Sommer leider so kennengelernt, dass er eben auch absolut nicht direkt sein kann - und das, obwohl sein Anliegen prinzipiell sehr wichtig gewesen wäre!
In sofern war ich da sehr enttäuscht...

Hmm, dazu kann ich jetzt logischerweise gar nix meinen, ich war ja nicht dabei und selbst wenn du es erläutern würdest, wäre das immer noch subjektiv, da kann man nicht einschätzen was er evtl. gerade in dem Moment für Beweggründe hatte mal nicht direkt zu sein, da müßte man ihn konkret selbst drauf ansprechen ;). Ich persönlich möchte das daher hier auch nicht näher diskutieren. Aber nie vergessen, wir alle sind nur Menschen und nobody ist perfekt - gib ihm ne neue Chance *lach*.
 
Roman ist heute angekommen: die ersten 6 Seiten sind soweit schonmal okay und distanzieren sich auch klar von seinen sonstigen Präsenzen!
Klar, ist´s "typisch" Rütter, aber eben so gesehen ist der Roman in seiner Art ein Individuum...

Mal sehen, wie ich das Buch weiter finde :zustimmung:
 
was soll ich sagen der mann ist einfach herlich :happy4: klassse
 
Habt ihr die Sendung gestern gesehen ?
Ich muss mich mal kurz auslassen.... Die Dame mit der Bulldogge ( ? ) war ja wohl wirklich unmöglich.... der arme Hund hat doch gar nicht die Gelegenheit einfach mal Hund zu sein. Ob die es noch einsieht ??
 
:zustimmung:

jap ... man, man, manchmal isses so einfach - wie gesagt seh ich genauso ... ich würd es wie oben bereits ausgeführt nur sehr begrüßen, wenn in den Sendungen auch darauf hingewiesen würde, das nicht alles bedenkenlos zur Nachahmung geeignet ist, vor allem wenn man selbst nicht wirklich einschätzen kann ob es um angst, Unsicherheit oder gar Aggression geht. Der Charakter des einzelnen Hundes ist eben ein wichtiger Punkt, den man unbedingt berücksichtigen muß - öhm und den des Halters, sowie seine Kompetenz *hust*.

Ja da geb ich dir Recht, ein Hinweis gegen Nachahmung wäre manchmal nicht falsch. Aber ich find man kann sich in der Sendung die eine oder andere gute Anregung holen :).
 
Habt ihr die Sendung gestern gesehen ?
Ich muss mich mal kurz auslassen.... Die Dame mit der Bulldogge ( ? ) war ja wohl wirklich unmöglich.... der arme Hund hat doch gar nicht die Gelegenheit einfach mal Hund zu sein. Ob die es noch einsieht ??

Baaaah... bei der hab ich mich ja nur aufgeregt!!!!!!!! :zornig:
ich glaube nicht das man bei der erwarten kann, das sie einsieht, dass ein Hund zum glücklich sein mehr braucht als nur fressen, eine couch und streicheneinheiten!
Toll fand ich aber wie Martin versucht hat ihr klar zu machen das es dem Hund bei ihr eben NICHT gut geht! Einsicht = null :traurig2:
 
Ja fands auch furchtbar. Fehler machen ist ja okay, macht jeder, aber sich dann nicht auf einen Hundetrainer einlassen der helfen möchte find ich total unmöglich. Die war ja auch noch beleidigt als Martin Klartext geredet hat.
 
Hat eigentlich hier jemand persönliche Erfahrungen mit den D.O.G.S-Trainern gemacht? Sprich trainiert jemand seinen Hund mit einem von Rütters Trainern?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben