Martin Rütter

ich habe die folge nicht gesehen aber wenn ein hund dermassen aggro wird und fernab von jeglicher konzentration ist kannst du dich umdrehen und gehen aber deinen hund musst du mitschleifen :denken24:

das ist nicht so simpel wie es klingt....um die aufmerksamkeit zu erlangen wenn der hund in rage ist genügen keine leckerli oder spieli, da muss man schon mal zu anderen methoden greifen um hund wieder zu dir zu holen und erst dann kannst du wieder mit ihm arbeiten.

luke hatte zwischen chip und kastra auch so eine phase in der jeder hund angepöbelt wurde. sicher wenn ich merkte dass er angespannt wurde habe ich versucht ihn durch ablenkung etc. auf mich zu lenken aber luke geht auf 100 in sekunden. da ist keine zeit mehr zu reagieren.
 
Also ich finde es nicht dramatisch, was da gezeigt wurde.
Natürlich ist es schöner, wenn man alles über das positive Verstärken hinbekommt, aber ich bin davon überzeugt, dass man manchmal um Meideverhalten nicht drumrum kommt. Und wenn man das dann so "harmlos" machen kann, ist da nix verwerfliches dran. Ich meine: Was dieser Cesar Millan mit seiner Treterei macht, ist ja auch Meideverhalten aber da ist mir Rütters Wasserflasche tausendmal lieber....

Und dieser Theo.... *schmacht*.... Ich glaub, ich bin ein bißchen verliebt....:girllove:
 
Aber wie muss ich das Training mit Theo jetzt verstehen !??
Soll man den Hund nun IMMER mit Spielzeug ablenken oder erstmal nur soo zum "trainieren" !??
Würde mich mal interessieren, denn man kann doch nicht jedes mal dann spielen... Würde mich auf Dauer nerven, denn STÄNDIG umschauen (Nervosität überträgt sich auf Hund !?), ob da nicht was sein könnte & dann IMMER ablenken...
 
Ich glaube, es ging nicht in erster Linie um Ablenkung, sondern um Stärkung der Bindung zu den Zweibeinern.
 
Am 7.1 kommt die große Hundeshow von Martin Rütter !! (RTL 21:15)

Habe einen Artikel darüber gelesen soll gut sein :zustimmung:

LG
 
Glücklicherweise mach meiner das nicht. Er lebt nach dem Motto: "Die Tussi kommt schon hinterher und wenn nicht, finde ich den Weg auch alleine nach hause!" :happy2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben