Martin Rütter

Das würde ich auch gerne mal sehen!
Ich finde nämlich der hat Ahnung von dem was er tut!
 
So, die neuen Folgen werden ja doch schon die ein oder andere Woche gezeigt - gestern wurde im Chat eifrig diskutiert - gibts doch gar nicht, dass im Forum selbst niemand etwas dazu zu sagen hat? :verlegen1:
 
Ich hab bis jetzt nicht eine Folge gesehen ... Ich bin Samstags immer bei Mutti und Samstags kommt von 18-20:00 Uhr Sportschau Bundesliga - da habe ich keine Chance ^^

War denn was besonderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das jetzt nur mit den zwei Rüden angesehen.

Ich mein, der Rütter behandelt zu 90% ja nur so 0815-Probleme. Dass er hier von sich aus sagt, er traut sich das nicht zu und ihm sei das Risiko zu groß, ist schlichtweg ehrlich.
Ich hatte die gleichen Gedankengänge wie er (territorial Aggression etc.) - schlussendlich würde ich ebenfalls sagen, dass ich da mich nicht rantrauen würde. Aber ich bin auch kein Hundetrainer und ich kenne mich auch nicht mit der Vergesellschaftung von aggressiven Hunden aus.

Was ich mich aber frage: WARUM sind die zwei plötzlich so?
 
Was ich mich aber frage: WARUM sind die zwei plötzlich so?

Jap, das frage ich mich auch.
Nachdem die zwei ja mal gut miteinander klar gekommen sind, muss es irgendwo einen Auslöser geben - klar, die Hunde werden älter, verändern sich - auch vom Charakter und Wesen her...

Die Frage ist aber, liegt es wirklich daran oder wurde bei den ersten Besuchen irgendwo ein Fehler gemacht?
Hat man vielleicht einfach keine klare Linie vorgegeben?
Hat sich das langsam hochgeschaukelt, ohne dass die Leute eingegriffen und das geregelt haben...

Das sind halt alles so Dinge, die mich persönlich interessieren würden.
 
Hallo,

Birgit, die Fragen hab ich mir auch gestellt. Warum gehen die jetzt aufeinander los...!?

Die Tochter ist ja mit dem einen ausgezogen und beim ersten Wiedersehen nach Wochen sind die gleich aufeinander los.

Für mich beweist das mal wieder die Theorie, daß sich Hunde nicht zwingend "wiedererkennen". Der Abkömmling (also der ausgezogene Hund) ist nach Wochen der Abwesenheit für den Gebliebenen ein Eindringling, ein Rudelfremder. Irgendwas muß sich da hochgeschaukelt haben.

Mich hätte auch interessiert, wie die beiden auf ANDERE Rüden reagieren. Geht da genauso die Post ab und gibt es nur zwischen diesen beiden jetzt diese Erzfeindschaft?

Fand den Rütter übrigens auch sehr ehrlich. Und wie Birgit gestern schon im Chat sagte...ein solches Training sprengt zudem auch den Rahmen einer Fernsehsendung, weil in der Zeit absolut nicht leistbar. Und ich halte auch die Besitzer nicht unbedingt dafür in der Lage, ein umfangreiches, tägliches Training mit den beiden durchzuführen. Da war die Entscheidung von Rütter nur richtig...weiterhin trennen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Für mich beweist das mal wieder die Theorie, daß sich Hunde nicht zwingend "wiedererkennen". Der Abkömmling (also der ausgezogene Hund) ist nach Wochen der Abwesenheit für den Gebliebenen ein Eindringling, ein Rudelfremder.

Da gebe ich dir absolut recht, auch wenn es jetzt OT ist nur kurz:
Mir wurde von einigen Züchtern berichtet, dass sie einen Junghund, den sie mit zehn/zwölf, etc. Wochen zurückbekommen nicht mehr zu den eventuell noch verbliebenen Welpen/Junghunden dieses Wurfes setzen können, weil es da oft wirklich zu Mord und Totschlag kommt. Sicher, ist es rasseabhängig... aber wenn dies schon bei so jungen Hunden vorkommen kann und der Hund seine Geschwister nicht erkennt und umgekehrt, dann gehe ich schon davon aus, dass dieses "Wiedererkennen" nicht unbedingt immer gegeben ist.

Bei meiner Hündin ist es so - wen sie kennt den kennt sie - auch nach Monaten noch, wie es nach Jahren aussieht weiß ich allerdings nicht. :verlegen1:

Jap, ich denke auch, dass die Besitzer so einem Training nicht gewachsen wären und deshalb halte ich Rütters Ratschlag auch für angebracht. Besser so, als es passiert dann etwas und man sagt: Aber der Rütter hat gesagt...

Liebe Grüße
Birgit
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben