Martin Rütter

Naja. Ganz ehrlich, so wie die bei Pferden abgeht, würde ich, wenn der Hund noch nie in diesem Verhalten gemaßregelt wurde, ebenfalls zum Leinenruck greifen. Ich habe mit Linda selbst am Anfang mit Leinenruck gearbeitet - damit ich bei Madame überhaupt ankomme. Manchmal muss man eben auch unschönere Sachen machen, um überhaupt nen Start zu kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nicht, daß das falsch interpretiert wird...Kira wurde EINMAL geruckt (naja, für mich war es eher ein ruppiges Wegziehen).

Danach nicht wieder...dann ging es nur noch ums Alternativverhalten.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ich fand aber auch die Fortschritte beim Beagle beachtlich :jawoll:
 
Ich fand aber auch die Fortschritte beim Beagle beachtlich :jawoll:

jap ein verfressener Beagle der sogar ein Schweineohr apportiert - man sieht, wenn die Halter bereit sind und bis zum Umfallen üben, dann kann das super klappen!
Ich denk da blos immer mit Bauchschmerzen an die Halter der weißen Schäferhündin - die hatten das so garnicht drauf, da hat ja nicht mal der Rütter dran geglaubt.
 
Ich muss sagen, dass ich Martin Rütter lange nicht so für voll genommen habe. Fachlich stößt er ja auch bei schwierigen Hunden schonmal an seine Grenzen...
Aber er hat's menschlich gut drauf, ist sehr sympathisch, erklärt gut und hat Humor. Ich sehe ihn mir gerne an. Zudem klappt das Arbeiten mit dem Futterbeutel richtig gut! :jawoll:

Herzlicher Gruß,
Sandra
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben