Martin Rütter

Hat jemand geschaut?

Mir tat die Schäferhündin leid, leider gibt es hier auch immer mal welche die mit Halti und Flexileine rumlaufen :traurig2:
Ich hab nur nicht verstanden, warum sie dann immer noch, obwohl Martin Rütter sie darauf hingewiesen hat, mit Flexi und Halti zum TA kam.
 
Ja, das habe ich mich auch gefragt.
Der Gang der Hündin war wirklich watschelig. Hat denn hier schonmal jemand von Hunden mit Autismus gehört? Ich selber noch nicht, war also gespannt was der Rütter dazu sagt. Er hielt es ja bei der Schäferhündin ebenfalls für Schwachsinn. Aber gibt es das bei Hunden?

Interessant fand ich auch bei der Halterin der RR-Hündin, dass sie gleich zu Anfang erwähnte, dass sie bereits Rappelflasche und Wurfkette angewendet habe - ohne Erfolg. Zu viel Rütter geschaut...:happy33:
 
Ja, bei der RR-Hündin gefiel mir aber das Ende ganz toll und das erwähnt wurde, dass es Monate gedauert hat, dass es nun so ist wie es ist :)
 
Ich fand bei dieser Folge schon mal ganz schön, dass dem Zuschauer auch das Bild vermittelt wird, dass es in vielen Fällen nichts nützt, einfach nur ein Symptom auszuschalten, sondern dass man an der Ursache arbeiten muss, um etwas zu erreichen -> Beziehungsarbeit, um das Kotfressen in den Griff zu bekommen.
Obwohl die Folgen ja sehr komprimiert sind, wurde deutlich gemacht, dass es viel Arbeit ist. Bin gespannt, wie es weiter geht...
 
Hallo,

grad gefunden...:

http://www.youtube.com/watch?v=mPIwIlJjwDw

Die erste Anruferin bei Domian geht auf einen Fall vom Vortag ein (Beißvorfall mit einem Husky). Halbe Stunde später (quasi 1.30 Uhr) ruft Martin Rütter bei Domian an.

Viel Spaß...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
Okay, ich bin gerade erst bei Minute 3.23 und finde irgendwie, die Frau redet Müll. Allerdings kenne ich ja die Version der Besitzerin nicht.

EDIT: Haha, der Rütter. xD

EDIT2: Zum Thema Autismus: Es wird oft angesprochen, dass es das auch bei Hunden gibt. Wobei sich da die Geister völlig scheiden. Die einen sagen, das gibt es, die anderen sagen, das gibt es nicht. Ich persönlich würde es zumindest nicht unbedingt ausschließen. Allerdings empfand ich den Schäferhund nicht als autistisch, soweit ich das beurteilen kann (zum Vergleich habe ich allerdings nur autistische Kinder). Der war halt taub. Das muss nicht heißen, dass er sich aufgrund einer Autismuskrankheit völlig abkapselt und es da kein Durchdringen gibt. Ein taubes Lebewesen ist auf bestimmte Art immer etwas isoliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man den die Folge von Samstag anschauen??

Wisst ihr noch was anderes außer Vox Now
 
Ich habe es auch geschaut und fand die Folge nicht schlecht.
Der Schäferhund tat mir auch sehr leid. Leider werden viele Haltis so missbraucht. Manchmal, wenn ich so jemanden seinen Hund führen sehe, würde ich ihn gerne darauf hinweisen, wie verkehrt er es benutzt. Aber niemand würde auf ne fremde Person hören.

Naja, ich bin auf jedenfall gespannt wie es mit ihr weitergeht.
 
Hallo,

in einer Einstellung von vorne hat man gesehen, daß die Hündin ständig im Halti hängt und es dadurch auf das linke Auge drückt.
Die ist schon taub und beim Spazierengehen dann auch noch auf einem Auge blind...:traurig2:

Rütter fand ich klasse, daß er so deutlich auf die falsche Handhabung hingewiesen hat.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben