Martin Rütter

Also ich weiß eine Kurzhaarcollie Züchterin, die macht es wie ich mir das vorstelle!
Wenn ein KHC einziehen dürfte, dann nur von dort.
Wird es was anderes, wird es schwer eine entsprechende Zucht zu finden!
 
Ja das fand ich auch bedenklich
nur weil man ihm die Welt dann noch gut beibringen kann - ich finde, dass ein guter Züchter da normal schon allerbeste Arbeit zu leisten sollte.
Aber die sind wahrscheinlich zu selten.:nachdenklich1:

ja ein guter züchter bereitet die welpen, auf die große weite welt vor.
aber es ist trotzdem am besten wenn ein welpe ab der 8 bis 9 woche in seine neue familie einziehen kann.
hat ein guter züchter schon gute vorrbeit geleistet dann kkann man als besitzer nun dort weiter aufbauen.

und nein sie sind nicht selten.

ich denke, es kommt auf den züchter an. jede zuchtstätte, die mehr als vier, fünf hündinnen hat, nebenher noch arbeitet, kann sich nicht um die welpen so kümmern. auto, kinder, stadt, andere tiere usw. was ist mit den züchtern, die es hauptberuflich machen? da reicht die zeit nicht mal, um sich um die zuchthunde richtig zu kümmern. warum sind wohl die meisten welpen von hobbyzüchtern mit nur einer hündin schon im voraus bestellt? ach, ist des sch---

das kann amn sehr gut auch unter einen hut bringen so kenne ich bei solchen zuchtstätten oft das da die ganze familie mit arbeitet.
auch da findet man sehr gute züchter.
und nicht nur züchter die eine zuchthündin haben haben schon vorbestellungen.
 
ja ein guter züchter bereitet die welpen, auf die große weite welt vor.
aber es ist trotzdem am besten wenn ein welpe ab der 8 bis 9 woche in seine neue familie einziehen kann.
hat ein guter züchter schon gute vorrbeit geleistet dann kkann man als besitzer nun dort weiter aufbauen.

und nein sie sind nicht selten.

Ich werde mich auf alle Fälle an dich wenden, wenn es mit einem GP bei uns soweit sein sollte.
Schaut am ehesten aus, dass das der passende Hund für uns ist.
Ich schwanke zwar immer noch sehr viel, aber letztlich komme ich immer wieder darauf zurück:tanzen2:
 
Habe eben in Facebook gelesen das Martin Rütter wieder einen Hund hat. Es ist eine neunjährige Rhodesian Ridgeback Hündin namens Abbey aus dem Tierschutz. Süß die kleine :girllove:
 
Hallo,

ja, hab's auch gelesen. Die ist "in sein Leben geplumst"...süß...:girllove:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Habe ich auch gelesen..

Finde ich Top das er eine ältere Hündin aus dem Tierschutz aufgenommen hat!!!

:zustimmung::zustimmung::zustimmung:
 
das kann amn sehr gut auch unter einen hut bringen so kenne ich bei solchen zuchtstätten oft das da die ganze familie mit arbeitet.

sagen wir mal, eine zwingeranlage 12 zuchthündinnen, dementsprechend viele würfe, der mann arbeitet noch vollzeit. wie viele kinder bräuchten die züchter, um zumindest die zuchthunde auszulasten?

kenn eine vdh-zuchtstätte, die einen sehr guten ruf hat, dementsprechend ist der welpenpreis. die welpen kommen aber vom hof nicht weg, kennen kein auto. nur wohnung, stammhunde, hof und besucher. die zuchthunde werden abwechselnd mal ne stunde in den hof gelassen. eine enge betreuung oder gezielte beschäftigung der stammhunde ist nicht gewärhleistet. ist das bei den hohen welpenpreisen ausreichend?
 
Hallo,

ich habe es fast befürchtet...Martin Rütter via Facebook:

Hi Leute, ich möchte mich noch mal für eure überwältigende Resonanz bedanken auf meine Nachricht, dass ich wieder einen Hund habe. Fast 100.000 Menschen haben das Foto mit Abbey geliket, sich mit mir gefreut, und fast 9.000 Menschen haben sich mit einem Kommentar verewigt. Ich bin echt wahnsinnig glücklich, solch eine tolle Fangemeinde zu haben. VIELEN DANK!!!!!!!!!
Inzwischen haben sich einige Ridgebackzüchter bei mir gemeldet, um mir zu sagen, dass sie plötzlich unzählige Anfragen von Menschen erhalten, die sagen: "Der Rütter hat jetzt einen Ridgeback, er hat mich auf die Idee gebracht, auch einen zu kaufen." Mein dringender Appell: BITTE BITTE versteht doch, dass es nicht darum ging, diese Rasse zu hypen oder zu promoten. Bitte lasst nicht die nächste Rasse zu einer Moderasse mit all den damit verbundenen Problemen der Massenvermehrung werden. Es ist doch komplett egal, ob man einen Rassehund oder einen Mischling hat. Es geht doch nur darum, dass ein Hund charakterlich zu seinem Menschen passt.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ich habe es auch gerade gelesen...
Ehrlich gesagt habe ich an sowas gar nicht gedacht. Aber irre, wie sich Menschen manipulieren lassen - auch ungewollt!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben