Martin Rütter

Ich finde es amüsant, dass Rütter den Westie die ganze Zeit als aggressiv betitelte - der Mann hat wohl noch nie einen aggressiven Hund erlebt :denken24:


Ich kann mich an eine der früheren (ersten?) Folgen erinnern, da hatte er doch ein ziemlich merkwürdiges Gefühl in der Hose, als er einem aggressiven Hund gegenüber stand.Wir hatten uns da im Verein köstlich amüsiert.

Naja einiges von dem, was der Rütter so treibt überschreitet schon auch die Grenze zur psychischen Gewalt.
Nur weil es viele nicht wahrnehmen, ist es für den Hund nicht weniger schlimm. ..

Manches wird aber auch nur aufgepuscht.Manchmal geht es nicht ganz ohne Druck.Männchen machen hilft bei unerzogenen oder "aggressieven " Hunden oft nicht mehr.


...weil Herrchen und Frauchen dort den meisten Tag verbringen...oder zmeinst Du zuhause mit Sitter ?

An Sitter hatte ich dabei nicht gedacht, aber man kann ja einem Hund auch das stundenweise alleine sein beibringen.Normal wäre gewesen, sich keinen "Angsthund" anzuschaffen, wenn man ihn den ganzen Tag im Salon haben möchte und damit diesem Stress aussetzt. Stress und Angsthund passt wieder mal gut.Man sollte eben vorher den Kopf einschalten.
 
Normal wäre gewesen, sich keinen "Angsthund" anzuschaffen, wenn man ihn den ganzen Tag im Salon haben möchte und damit diesem Stress aussetzt. Stress und Angsthund passt wieder mal gut.Man sollte eben vorher den Kopf einschalten.

Ähm, die haben sich einen Welpen geholt, keinen "Angsthund". Die hat sich so entwickelt, das gibt es auch....... Man sollte auch immer gut zuhören......

Im übrigen war es auffällig, wieviel Vertrauen die Hündin ihren Menschen gegenüber hatte. Da finde ich das Verbleiben im Laden (ja auch in einer Box) wesentlich sinnvoller als das (für einen Angsthund sicherlich mit viel Stress verbundenen) Alleine sein zu hause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baileybub;777928]Ähm, die haben sich einen Welpen geholt, keinen "Angsthund". Die hat sich so entwickelt, das gibt es auch....... Man sollte auch immer gut zuhören......

Aha, habe ich nicht mitbekommen.Zuhören:nachdenklich1:, ja, sollte man. Aber, bei Rütter klebe ich nicht an der Kiste.
 
Ne, mit denen gibt er sich doch nicht ab. Ich hab jedenfalls noch nie eine Folge mit aggressivem Hund gesehen. Sind doch immer die selben "Probleme" die bei ihm landen, bzw. die man ihm aussucht.


wobei ich aber irgendwie auch noch bei keinem anderen TV Trainer aggressive Hunde gesehen habe...die werden da ja teilweise selber zusammengebastelt, und dann wird behauptet, der Hund sei aggressiv.


Ich fand die Idee mit der Box gut. Der Hund hat seine Ruhe, die Möglichkeit ist gegeben sich mit ihm zu beschäftigen wenn der LAden mal leer ist. Ist doch prima. Zuhause fänd ich auch doof, so wie ich verstanden hab ist das deren LAden, da verbringen die bestimmt den größten Teil da
drin. Sonst wäre der Hund ja alleine. Auch nicht schön. So ist doch eine schöne Lösung.
 
Manches wird aber auch nur aufgepuscht.Manchmal geht es nicht ganz ohne Druck.Männchen machen hilft bei unerzogenen oder "aggressieven " Hunden oft nicht mehr.

Seh ich anders und habe ich auch definitiv anders erlebt. Man muss es nur wollen. Den meisten Menschen ist es lediglich einfach zu anstrengend positiv mit einem schwierigen Hund zu arbeiten.
 
Zufallsprodukt, ich finde deine Einstellung echt klasse :zustimmung2:
 
Ja, bevor ein Hund so vor dem TV ausrastet, muss schon so einiges passiert, oder besser nicht passiert sein. Von heute auf morgen vehält sich kein Hund so. Wenn man es aber bei einem Welpen niedlich findet, dann...:denken24:

Nicht unbedingt.
Aiden fand von jetzt auf gleich die eine Werbung mega toll.
Er hat nur diese Töne gehört und war hell wach und blitz schnell am Fernseher.
Auch durch Türen.
Aber nur bei dieser Werbung.

Ja, er ließ sich noch kontrollieren, aber war schwerer da ab zurufen wie bei Schafe.



Und wenn ich es bei dem andere richtig verstanden hab, dass er nie der groß "Menschenfreund" wird.
Ich fand aber nicht toll, dass die Box nicht rumgeschoben wurde, so dass der Hund nicht außen rum rein musste.
Und die Box fand ich sehr, sehr klein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben