Martin Rütter

Guckt jemand die heutige Folge?

Gerade musste ich lachen: Da sagt die mit dem Podenco, dass der Hund sich für sie interessiern sollte weil sie ihn gerettet hat "denn er wäre doch sonst tot". Hatten wir das Thema Dankbarkeit nicht erst?
.

Hihi, da musste ich auch total lachen :denken24:

Arg fand ich, dass die Dame gleich so am Halsband rumgeruckt hat, weil der Hund nicht so wollte wie sie.
 
Das Rumgezerre am Halsband fand ich auch nicht schön. Es schien dann ja relativ einfach zu sein, dass der Podi mit dem jammern aufhört: Ein bisschen Auslastung, Deckentraining und schon war das Jammern vorbei. Was ja auf jeden Fall gut ist.

Ein leinenaggressiver großer, schwerer Hund ist bestimmt kein Vergnügen beim Gassigehen. Das war mit Training und dem Halti Harness auch viel besser.

Ab nächsten Samstag läuft um die Zeit etwa anders auf VOX.
 
Ab nächsten Samstag läuft um die Zeit etwa anders auf VOX.


Gott sei dank.

Man kann hier immer schön an den HH sehen das M.R. im TV war.

Letztens erst eine Kampfhunde Besitzerin, die ständig mit der Wasserflasche auf ihren Hund gespritzt hat. Willkürlich, und ohne Sinn und Verstand :zornig:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es immer so schade, dass sich jeder Depp einen Windhund/Podenco aus dem Tierschutz holen muss und dabei null Verständnis für den Windhund/Podenco an sich mitbringt. Dabei kommunizieren die doch so klar und sind wirklich wirklich tolle Tiere, wenn man sich ein Bisschen auf sie einlässt. Dann fühlen sich alle wie die großen Retter und der Hund versauert an der Leine, oder wird in die Form eines 'normalen' Hundes gepresst. Wie es dem Hund mit seinem Naturell damit geht, das interessiert keinen. (ist sicher auch mit vielen anderen nicht 'Standard'-Hundeplatz-Rassen genauso)
Hermes würde sich im Café genauso aufführen, wenn wir keine Decke dabei haben. Decke drunter und gut ist, da brauch ich keinen Hundetrainer dafür,...

außerdem ist das Schwachsinn: 'der kuckt mich nie an' - 'wieso sollte der auch? der hat doch gelernt, dass er entscheiden kann...'. Setzen 6. Das ist ein eigenständiger Hund, der ist schlicht und ergreifend nicht darauf gezüchtet, Frauchen zu fragen was getan werden soll. Der muss das nicht erst lernen. Seit Jahrhunderten treffen diese Hunde eigene Entscheidungen. Kann ein Labbi-/Aussitrainer natürlich nicht verstehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
außerdem ist das Schwachsinn: 'der kuckt mich nie an' - 'wieso sollte der auch? der hat doch gelernt, dass er entscheiden kann...'. Setzen 6. Das ist ein eigenständiger Hund, der ist schlicht und ergreifend nicht darauf gezüchtet, Frauchen zu fragen was getan werden soll. Der muss das nicht erst lernen. Seit Jahrhunderten treffen diese Hunde eigene Entscheidungen. Kann ein Labbi-/Aussitrainer natürlich nicht verstehen...

Das habe ich mir gestern auch gedacht.
Mir fehlt das beim Rütter generell oft, dass er auch wirklich auf die einzelnen Rassen und ihre besonderheiten eingeht... und oft habe ich irgendwie auch das Gefühl, er schaut nicht so auf den individuellen Hund, sondern trainiert oft einfach nur nach "Schema F", als wäre jeder Hund gleich.

Ich hoffe, ich treffe mal die ältere Frau aus der Nachbarschaft mit ihrer Entlebucher-Hündin wieder. Die war nämlich in so einer D.O.G.S-Hundeschule vom Rütter. Da würde ich sie gerne mal fragen, wie das Trianig dort so war.
 
Er trainiert ja auch nur nach Schema F - beim tutnix-Hund von nebenan ohne großartige Probleme funktioniert das auch einwandfrei.
Bei allen anderen klappt das nicht. Aber an die traut er sich dann auch nicht ran.
 
Er trainiert ja auch nur nach Schema F - beim tutnix-Hund von nebenan ohne großartige Probleme funktioniert das auch einwandfrei.
Bei allen anderen klappt das nicht. Aber an die traut er sich dann auch nicht ran.

Ich denke schon, das er schon mehr kann...aber der Fernsehsender redet da mit Sicherheit auch mit...und das Puplikum will da Erfolge sehen...und da geht man auf Nr. sicher, meine Meinung.

Und ehrlich, die meisten haben doch die Problemchen, die im Fernsehen gezeigt werden...da redet VOX bestimmt mit...geht ja um Quoten :denken3:

Uns so ein bissel ist er ja schon auf die Rasse eingegangen (Jagdtrieb, Auslastung...) und hat die Wenige Auslastung auch kritisiert
Echt, Hermelin....würde sich Hermes nur auf ner Decke wohlfühlen und ansonsten flennen? Mein Podimix mag es zwar auch lieber weich, aber kurzfristig geht's auch anders...

Aber ich verstand die Dame mit dem Podenco auch nicht, das sieht man doch schon...das die Rasse(und nicht nur die) Auslastung braucht...aber sowas gibt es bestimmt oft, das finde ich auch sehr traurig :traurig8:
 
Ich denke, dass man als Hundetrainer gut ausgebucht ist wenn man nur mit Hunden arbeitet, die die häufigsten Probleme haben. Den meistens sind das ja (meiner Meinung nach) Bellen, Leinenaggression, allgemein wenig Aufmerksamkeit zum Menschen.

Hunde, die schon mal Menschen und/oder andere Hunde gebissen haben sind doch in der Minderheit. Oder liege ich da falsch?

Echt, Hermelin....würde sich Hermes nur auf ner Decke wohlfühlen und ansonsten flennen? Mein Podimix mag es zwar auch lieber weich, aber kurzfristig geht's auch anders...

Hermann ist ja vemutlich ein Podengo-Mix und der liegt sehr gern weich. Ich nehme in manchmal in Restaurants mit und er kommt schon auf dem Boden zur Ruhe aber er wollte auch schon öfters auf den Stuhl neben mich springen damit er weich liegt. :frech1:
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben