Martin Rütter

Muss mal schauen ob ich mir die Sendung noch online anschaue.
Wäre nicht uninteressant. Die Situation beim Friseur hört sich ähnlich an wie Lukes Mama hier. Unterschied nur, sie kam aus dem Tierschutz, augenscheinlich dort auch misshandelt worden.
Wobei wir natürlich nicht so einen Publikumsverkehr wie ein Friseurladen haben.

Nur Speditionsfahrer, Paketdienste, Postbote, Außdendienst von Lieferanten und hin und wieder, aber eher selten, ein Kunde. Es gab bei ihr, nach der etwas unruhigen Anfangsphase, solche und solche Tage und solche und solche Menschen. Kräftig gebaute Männer (weil ja die eben genannten nicht quasi alles kräftig gebaute Männer sind) waren aber meist eher problematisch.
Und wenn sie einen nett fand ist sie an ihm hochgesprungen was die Anzugträger natürlich suboptimal fanden.
Verbieten war aber schwierig weil gelegentlich sogar ein stimmliches Lob wenn sie etwas gut gemacht hat dazu führen konnte das sie völlig zusammen gebrochen ist. Andererseits, wenn sie "in Stimmung" war, waren die Ohren dicht. Da merkste gar nichts mehr von Angsthund.
 
Ich finde es amüsant, dass Rütter den Westie die ganze Zeit als aggressiv betitelte - der Mann hat wohl noch nie einen aggressiven Hund erlebt :denken24:

Das hat mich auch gewundert.
Als ehemalige Yorki Besitzerin sehe ich da einfach nur einen nicht erzogenen Terrier. Wenn man die nicht kosnequent und klar erzieht, gehört dieser Terror eigentlich zum normalen Terrier-Repertoire. :D
 
Jetzt bin ich auch mal dazu gekommen die letzte Rütter-Folge zu gucken.

Ich denke für die OEB-Hündin ist es eine gute Lösung, dass sie sich in die Box zurückziehen kann. Schade, dass die Box geschlossen werden muss.

Der Westie geht ja ganz schön ab bei dem Fernseher aber irgendwie muss man da doch ohne Wurfketten weiterkommen. Terrier-typisch stören ihn die Wurfketten lange Zeit auch nicht so wirklich.

Immerhin weißt der Rütter darauf hin, dass ein Hund auch völlig zusammenbrechen kann wenn ihm Wurfketten um die Ohren fliegen. Obwohl... das werden manche vielleicht überhören...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wenig Off Topic: warum sind so Rappelgeräusche (Wurfketten etc.) eigentlich für einen Hund so schlimm ? Weil so eine Kette auf den Hund zukommt und ein Geräusch macht, weil Hunde so gut hören? Mich verblüfft immer die Wirkung...:jawoll:
 
Ich geb dir nen Tipp. Gib mal deinem Partner, Ehemann und Kindern allen so eine Kette/Rappeldose und sag denen sie sollen sie dir dann in Richtung deines Kopfes werfen wenn du sie nervst bzw. allgemein wenn du gerade nicht auf sie achtest.

Mal schaun wie lange du durchhälst bevor du das Experiment von dir aus beendest.

Wie bitte kann man von der Reaktion auf so eine "Erziehungsmaßnahme" überrascht sein?
 
Crime...ich würde mich ducken....und versuchen auszuweichen, aber ich hätte keine Angst:frech1:

Im Alltag sind doch auch Geräusche, die Angst einflößen. Und verblüfft vielleicht, weil ICH weiß, das es nur eine Kette ist, die Geräusche macht
 
Ein wenig Off Topic: warum sind so Rappelgeräusche (Wurfketten etc.) eigentlich für einen Hund so schlimm ? Weil so eine Kette auf den Hund zukommt und ein Geräusch macht, weil Hunde so gut hören? Mich verblüfft immer die Wirkung...:jawoll:


Die Hunde erschrecken sich und sind, deswegen, natürlich erstmal beeindruckt.

Bei sensiblen Hunden kann man damit ganz schnell einen unsicheren Hund haben.

Aber es gibt ja auch Hunde, die bringt so schnell nix aus der Ruhe, die lassen sich davon, wenn überhaupt, nur minimal und auch nur einmal beeindrucken. Die stumpfen einfach ab.

Ich würde so einen Hund lieber auf ein bestimmtes Geräusch oder Abbruchsignal konditionieren.
 
Die Hunde erschrecken sich und sind, deswegen, natürlich erstmal beeindruckt.

Bei sensiblen Hunden kann man damit ganz schnell einen unsicheren Hund haben.

Aber es gibt ja auch Hunde, die bringt so schnell nix aus der Ruhe, die lassen sich davon, wenn überhaupt, nur minimal und auch nur einmal beeindrucken. Die stumpfen einfach ab.

Ich würde so einen Hund lieber auf ein bestimmtes Geräusch oder Abbruchsignal konditionieren.

Ok...danke...ja, das kann ich mir gut vorstellen, das sie erschrecken (und keine Angst, ich Probier es nicht ) und das die meisten, abstumpfen, wenn es öfters gemacht wird. Und wenn sie es mit dem Besitzer verknüpfen, hat man ein Problem :jawoll:
 
Der Mensch ist im Vergleich zum Hund einfach schon etwas abgestumpfter und hat zusätzlich die Vernunft um Ursache und Wirkung zu erkennen.
 
Guckt jemand die heutige Folge?

Gerade musste ich lachen: Da sagt die mit dem Podenco, dass der Hund sich für sie interessiern sollte weil sie ihn gerettet hat "denn er wäre doch sonst tot". Hatten wir das Thema Dankbarkeit nicht erst?

:happy2: Den "Aus-Knopf" suche ich bei Hermann auch noch wenn er andere Hunde anbellt.

Oh je... Und man sucht nach einem Schrank und findet zufällig einen Hund und verliebt sich auf den 1. Blick in das Bild von einem Hund. Und dann nimmt man den halt mal auf...
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben