Martin Rütter

Seine Hundeschule hat mich damals abgelehnt. Und da ging's nicht ums Fernsehen :denken24:

Echt ? Man wird auch bei Hundeschulen abgelehnt? Wenn sie nach einigen Stunden sagen, das ist uns zu Heavy kann ich das verstehen....aber gleich ? Das ist eigentlich ein Armutszeugnis...und mit welchem Argument?:zornig::traurig2:
 
Die Begründung war wischi waschi. Ich wollte bloß ein paar Trainingsstunden, um Lindas Unverträglichkeit besser händeln zu können. Mir war von Anfang an klar, dass ich aus ihr keinen braven Hund machen kann. Als ich aber dann mein Problem schilderte, sagte man mir, dass ich damit leben müsste, sie hätte halt ne schlechte Vergangenheit und bei der Rasse sei das ja jetzt auch nicht unüblich.
Ja danke, ich wollte nur ein besseres Handling mit dem Hund. Hat man aber irgendwie nicht kapiert. Ich hatte deutlich das Gefühl, dass sich die Alte nicht an uns rantraute :denken24:
 
Das scheint ja dort eine beliebte Begründung zu sein, dass der Hundehalter mit dem Verhalten seines Hundes leben muss. Ich finde das ganz schön "arm" und scheinbar wollen die dort wirklich nur die "08/15"-Fälle trainieren.
 
Echt, Hermelin....würde sich Hermes nur auf ner Decke wohlfühlen und ansonsten flennen? Mein Podimix mag es zwar auch lieber weich, aber kurzfristig geht's auch anders...

Ja, auf hartem, kalten Boden würde er sich nie nie nie niemals freiwillig hinlegen. Klar, sehr dünnes Fell, sehr dünne Haut, kein Unterhautfettgewebe. Der liegt ja quasi mit Knochen und Organen direkt auf dem kalten harten Boden. Natürlich kann ich ihn ins 'Platz' legen, aber wenn es ihm so dermaßen unangenehm ist, sehe auch ich persönlich den Sinn dahinter nicht. Nach kurzer Zeit würde er dann halt im Liegen weiter protestieren. Entspannen würde er sich da nie. Ist halt ein waschechter, edler, erhabener Windhund :happy33:. Wir haben ein Lammfell für ihn, das wir überall mit hinnehmen, da kann er sich dann drauf legen, das setzen wir dann auch durch.

Ich bin außerdem der festen Überzeugung, dass man einem Podenco Ibicenco mit einer Stunde Joggen am Tag, auch was die Auslastung betrifft, wohl kaum gerecht wird. Aber ich muss gestehen, dass ich mich mit den Podencos nicht sooo genau auseinandergesetzt habe.

Witzig fand ich, dass der Rütter gesagt hat, dass viele mit ihrem Podenco zu ihm kommen, wegen dem Jagdtrieb. Es wurde ja nicht gesagt, aber ich kann mir vorstellen, wie seine Lösung aussieht: 'Da kann man nichts machen, ihr Hund wird ein Leben lang an der Leine bleiben'. Der Podi ist halt einfach kein verfressener Apportierhund mit Will-to-please,..

Wieso muss man aber unbedingt alle Rassen abdecken wollen? Nur weil wir unseren Whippet super hingekriegt haben, heißt das doch noch lange nicht, dass wir aus dem Stegreif auch eine Bordeauxdogge so hinkriegen, oder einen Aussi. Ist doch fein, wenn er sich auf seine Will-to-please Hunde spezialisiert. Den Menschen vermitteln, dass man sich um seinen Hund kümmern und ihn artgerecht auslasten muss, das geht doch auch ohne all die Spezialrassen. Wäre es nicht sinnvoller nur Dinge zu senden, wo man weiß, was man tut,.. und nicht bei jedem zweiten Fall 'das wird nie was werden' sagen zu müssen,...

Ich denke die Hundeprofi Folgen sind von seiner eigenen Firma 'Mina TV' produziert, ich gehe schon davon aus, dass er da viel mitsprechen kann.
 
Das scheint ja dort eine beliebte Begründung zu sein, dass der Hundehalter mit dem Verhalten seines Hundes leben muss. Ich finde das ganz schön "arm" und scheinbar wollen die dort wirklich nur die "08/15"-Fälle trainieren.
Bei mir bröckelt auch das Fundament, auf dem der Thron steht:zornig::traurig2:
 
Hmm... das kommt mir fast so vor, als scheue man sich "schwere" Fälle anzunehmen aus Angst daran zu scheitern. Nicht sehr professionell von der Hundeschule.
 
Ich war wie gesagt bei einer seiner Trainerinnen, die er in diesen Dogzentren hat. Ob er selbst sich mir angenommen hätte, weiß ich nicht. Aber ich kann den Rütter auch bis heute nicht wirklich einordnen, wie er Listenhunden gegenübersteht :denken24:

Ja, auf hartem, kalten Boden würde er sich nie nie nie niemals freiwillig hinlegen. Klar, sehr dünnes Fell, sehr dünne Haut, kein Unterhautfettgewebe. Der liegt ja quasi mit Knochen und Organen direkt auf dem kalten harten Boden. Natürlich kann ich ihn ins 'Platz' legen, aber wenn es ihm so dermaßen unangenehm ist, sehe auch ich persönlich den Sinn dahinter nicht. Nach kurzer Zeit würde er dann halt im Liegen weiter protestieren. Entspannen würde er sich da nie. Ist halt ein waschechter, edler, erhabener Windhund :happy33:

Same here ... und ich hab nen Staff, von dem alle behaupten, der sei knallhart und kann alles ab ^^
 
Ja, auf hartem, kalten Boden würde er sich nie nie nie niemals freiwillig hinlegen. Klar, sehr dünnes Fell, sehr dünne Haut, kein Unterhautfettgewebe. Der liegt ja quasi mit Knochen und Organen direkt auf dem kalten harten Boden. Natürlich kann ich ihn ins 'Platz' legen, aber wenn es ihm so dermaßen unangenehm ist, sehe auch ich persönlich den Sinn dahinter nicht. Nach kurzer Zeit würde er dann halt im Liegen weiter protestieren. Entspannen würde er sich da nie. Ist halt ein waschechter, edler, erhabener Windhund :happy33:. Wir haben ein Lammfell für ihn, das wir überall mit hinnehmen, da kann er sich dann drauf legen, das setzen wir dann auch durch.

Ich bin außerdem der festen Überzeugung, dass man einem Podenco Ibicenco mit einer Stunde Joggen am Tag, auch was die Auslastung betrifft, wohl kaum gerecht wird. Aber ich muss gestehen, dass ich mich mit den Podencos nicht sooo genau auseinandergesetzt habe.

Witzig fand ich, dass der Rütter gesagt hat, dass viele mit ihrem Podenco zu ihm kommen, wegen dem Jagdtrieb. Es wurde ja nicht gesagt, aber ich kann mir vorstellen, wie seine Lösung aussieht: 'Da kann man nichts machen, ihr Hund wird ein Leben lang an der Leine bleiben'. Der Podi ist halt einfach kein verfressener Apportierhund mit Will-to-please,..

Wieso muss man aber unbedingt alle Rassen abdecken wollen? Nur weil wir unseren Whippet super hingekriegt haben, heißt das doch noch lange nicht, dass wir aus dem Stegreif auch eine Bordeauxdogge so hinkriegen, oder einen Aussi. Ist doch fein, wenn er sich auf seine Will-to-please Hunde spezialisiert. Den Menschen vermitteln, dass man sich um seinen Hund kümmern und ihn artgerecht auslasten muss, das geht doch auch ohne all die Spezialrassen. Wäre es nicht sinnvoller nur Dinge zu senden, wo man weiß, was man tut,.. und nicht bei jedem zweiten Fall 'das wird nie was werden' sagen zu müssen,...

Ich denke die Hundeprofi Folgen sind von seiner eigenen Firma 'Mina TV' produziert, ich gehe schon davon aus, dass er da viel mitsprechen kann.

Oh, der Thron wackelt immer mehr :happy33:

Wegen der Auslastung...das sehe ich auch so:zustimmung2:

...als ich meinen das erste Mal rennen sah, da wusste ich: den musste gut erziehen...den auch einige Stunden Leinengassi lasten den nicht aus....und außerdem brauchen die auch Kopfarbeit...und ich habe keinen typischen ...auch einen mit Unterhautfettgewebe und Unterfell, deshalb kann der auch kurzfristig ohne Decke :zwinkern2:
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben