Mischlingshündin, welche Rassen?

Ich gehe zu ihr , sag " Auf jetzt", Klatsch etwas in die Hände und versuche sie dann zum aufstehen zu bewegen.
Wenn sie nicht aufstehen will, nehme ich sie am Geschirr und stelle sie auf die Beine .
Wenn sie aber trotzdem nicht laufen will, nutzt es doch nichts, wenn sie auf die Beine gestellt wird und du " auf jetzt" sagst. Die Leine ist der verlängerte Arm des Hundeführers. Damit kann man den Hund hilfreich unterstützen und ggf. leicht korrigieren. Du hast den Hund jetzt 3 Monate. Hast du ihr in der Zeit beigebracht, was das Kommando "Auf jetzt" bedeutet? Klatschen könnte bei einem sensiblen Hund auch Stress oder Angst hervorrufen. Genau so das Greifen und/oder hochheben im Geschirr. Das hochheben im Geschirr, also von oben greifen ist ebenso für sensible Hunde ein Schreckmoment. Hundefänger im Ausland machen das so. Beutegreifer in der Natur auch. Beide sind beim einfangen nicht gerade von der feinen Art. Auch wenn du sie nun auf die Beine gestellt hast, läuft sie doch nicht von sich aus einfach so los. Auch da wäre ein Kommando, das ihr beigebracht wurde hilfreich. Alles mit einer guten Belohnung, aber keinen Stress oder Ungeduld.
 
Wenn sie aber trotzdem nicht laufen will, nutzt es doch nichts, wenn sie auf die Beine gestellt wird und du " auf jetzt" sagst. Die Leine ist der verlängerte Arm des Hundeführers. Damit kann man den Hund hilfreich unterstützen und ggf. leicht korrigieren. Du hast den Hund jetzt 3 Monate. Hast du ihr in der Zeit beigebracht, was das Kommando "Auf jetzt" bedeutet? Klatschen könnte bei einem sensiblen Hund auch Stress oder Angst hervorrufen. Genau so das Greifen und/oder hochheben im Geschirr. Das hochheben im Geschirr, also von oben greifen ist ebenso für sensible Hunde ein Schreckmoment. Hundefänger im Ausland machen das so. Beutegreifer in der Natur auch. Beide sind beim einfangen nicht gerade von der feinen Art. Auch wenn du sie nun auf die Beine gestellt hast, läuft sie doch nicht von sich aus einfach so los. Auch da wäre ein Kommando, das ihr beigebracht wurde hilfreich. Alles mit einer guten Belohnung, aber keinen Stress oder Ungeduld.
Sie kennt das Kommando "Auf,los jetzt."
Das klappt normalerweise gut.
Nein, sie lässt sich an der Leine nicht korrigieren oder zum weitergehen bewegen.
Das habe ich ja probiert (auch in der Hundeschule), da hatten wir auch die Situation.
Sie steht nicht auf.
Damit ich sie eben nicht an der Leine hinterher ziehe oder stundenlang an einer Stelle stehen muss, nehme ich sie dann am Geschirr.
Ich muss ja irgendwie weiterkommen.
 
Ich ruckel normalerweise mehrmals sanft an der Leine. Darauf reagiert sie eigentlich.
Ich Versuche nicht zu ziehen und Druck auszuüben.
Aber dann liegt sie im Gras und bewegt sich nicht.
Was soll ich denn deiner Meinung nach machen?
 
Was mich jetzt in meiner Annahme mit dem Hundefänger bestärkt. Es ist eine Abwehrreaktion aus der früheren Erfahrung heraus.
Dieses Verhalten war anfangs nicht vorhanden.
Erst seitdem sie sich hier eingelebt hat und sie hier im Haus sicherer geworden ist.
 
Hast du denn das Gefühl das sie sich seltener hinlegt und nicht mehr weiter will, seit du das mit dem ins Geschirr greifen machst?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben